[Kaufberatung] 2x Satelliten (+ 1x Subwoofer?)

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

gerne möchte ich wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen und mein Soundsystem etwas erweitern :)

Nutzen: Filme schauen & via Steam Link zocken (Surround Sound)
Aktuell: Wohnzimmer + Samsung UE65JU6470 + Canton Chrono 509 DC + AVR Yamaha RX-V579 titan

Derzeit habe ich noch überhaupt keine Präferenz bei den Satellitenlautsprecher :confused_alt:

Bei dem Subwoofer gefallen mir diese beiden:
Canton Sub 12.2 [479,90€] - leider etwas zu teuer
Canton SUB 600 [320,00€] - leider nicht sofort lieferbar
Ein Subwoofer ist auch eher Optional.

Habt ihr vielleicht Tipps für meine Auswahl?

schau dir mal die klipsch subs an. z.b der Klipsch R-115SW oder der R-12SW je nach preisklasse. Ich besitze diese zwar nicht, aber die werden sehr oft empfohlen und haben eigentlich auch nur gute bewertungen.

edit: jetzt geht es auch noch um rears oder? dann solltest du unbedingt etwas aus der gleichen serie kaufen. sonst wird das nicht so dolle.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
xeonking schrieb:
schau dir mal die klipsch subs an. z.b der Klipsch R-115SW oder der R-12SW je nach preisklasse. Ich besitze diese zwar nicht, aber die werden sehr oft empfohlen und haben eigentlich auch nur gute bewertungen.

edit: jetzt geht es auch noch um rears oder? dann solltest du unbedingt etwas aus der gleichen serie kaufen. sonst wird das nicht so dolle.

gruß

Der Klipsch R-115SW ist mir mit 600€ definitv zu teuer.
Der Klipsch R-12 SW könnte eine Option werden, aber passt leider optisch nicht so gut zu den Canton Boxen.

Meinst du aus der Canton Serie?
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn von den Optionen:

Canton Chrono 501
Canton Chrono 502

ja genau,aus dieser chrono serie halt. falls der platz vorhanden ist,dann würde ich zu den 502 tendieren.

edit: und ein sub vielleicht auch auswählen je nach dem wie du wohnst, also zur miete z.b 1etage. da würde sich wohl niemand wirklich über dein downfire sub freuen:D

edit2: also auch für filme. wie schaut es aus mit einem center? gerade bei filmen sehr wichtig das der vorhanden ist und was taugt.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für Wandaufhängung die 501, sonst doch eher die 502(.2). Aber ideal ist die Aufstellung der Front auch nicht gerade. Die wandnahe Plazierung dürfte den Bass deutlich überbetonen. Das kann natürlich je nach Raumakustik zufällig passen, kann aber auch zu überpräsentem Bass führen. Außerdem sollte der Hochtöner eigentlich auf Ohrhöhe sein oder auf selbige ausgerichtet. Das scheint mir weniger der Fall zu sein (wenn Du nicht gerade auf einem Hochsitz TV schaust...). Kannst Du das irgendwie anpassen?

Zurück
Oben