JimiHändriks
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800 EUR
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Simmracing
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Desktop 27" Dell 1440p
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Gigabyste 4090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
Hi,
gesucht werden 3 Monitore für Simracing mit 40-42".
Ich weiß aktuell nicht ob es klüger ist einen expliziten Monitor wie den
zu nehmen oder doch lieber einen TV wie den
Frage deshalb, weil meine Grafikakrte nur einen HDMI Ausgang hat und ich nicht weiß in wiefern Adapter die Einrichtung bzw. die funktionaität des TVs beinträchtigen.
Nach meiner Recherche wären die CLub3D Adapter für 60€/Stück die beste wahl, aber das ist natürlich dann auch wieder ein ordentlicher Betrag.
Was ich an Qualität erwarte, also aktuell hab ich 3 mal die LG32GN600 mit VA Dispaly und für Simracing absolut gut, vor allem da der Schwarzwert deutlich besser ist als beim ebenfalls getesteten GP850 mit ips.
Genre auch Alternativen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800 EUR
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? -> ab 42" max 44"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? ) Ultra HD (3840x2160)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) VA/IPS/OLED - nur kein TN
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-SYNC bzw G-SYNC Comp.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP/HDMI (Siehe Kommenatar)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Simmracing
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Desktop 27" Dell 1440p
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Gigabyste 4090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
Hi,
gesucht werden 3 Monitore für Simracing mit 40-42".
Ich weiß aktuell nicht ob es klüger ist einen expliziten Monitor wie den
iiyama G-Master G4380UHSU-B1 Red Eagle, 42.5"
zu nehmen oder doch lieber einen TV wie den
Philips 43PUS8848
Frage deshalb, weil meine Grafikakrte nur einen HDMI Ausgang hat und ich nicht weiß in wiefern Adapter die Einrichtung bzw. die funktionaität des TVs beinträchtigen.
Nach meiner Recherche wären die CLub3D Adapter für 60€/Stück die beste wahl, aber das ist natürlich dann auch wieder ein ordentlicher Betrag.
Was ich an Qualität erwarte, also aktuell hab ich 3 mal die LG32GN600 mit VA Dispaly und für Simracing absolut gut, vor allem da der Schwarzwert deutlich besser ist als beim ebenfalls getesteten GP850 mit ips.
Genre auch Alternativen.