[Kaufberatung] 32-37" LCD bis 450€

chico-ist

Lt. Commander
Hallo miteinander,

suche für eine Ferienwohnung einen passenden Fernseher. Der Sitzabstand wird wohl bei etwa 3m liegen, weshalb ich aktuell noch zwischen 32 und 37" schwanke.

Genaue Vorstellungen vom Gerät habe ich nicht, außer dass er für sein Geld das möglichst beste in Bildqualität und Sound bieten sollte. Anschlussvielfalt, Design etc. sind eher nebensächlich. Der TV wird mit einem digitalen Kabelsignal gespeißt.

Hauptsächlich wird wohl Fernsehen geschaut, DVD/Blu-ray eher selten, ein FullHD-Gerät sollte es nichtsdestotrotz schon sein, insbesondere, wenn die Wahl auf ein 37"-Gerät fallen sollte.

Mein Preislimit liegt bei max. 450€, ich würde aber gerne unter 400€ bleiben, falls möglich.

Danke bereits im Vorraus!
chico-ist

Kannst du was zu dem Sound sagen? Klar, viel kann man da nicht erwarten aber externe Lautsprecher kommen in diesem Fall zunächst einmal aus optischen (Frauen halt) und auch preislichen Gründen nicht in Frage.

Ansonsten sieht das Gerät super aus. Stören die 50Hz?

edit: Scheinbar gibts die 530er auch in 40", aber für einen niedrigeren Preis als das 37"-Modell. Wo ist der Haken?

http://geizhals.at/deutschland/a409531.html
http://geizhals.at/deutschland/a515041.html

Zuletzt bearbeitet:
Die 50 Hz stören selbst bei Fussball, etc überhaupt nicht.
Zum Sound: Wie du schon gesagt hast man kann nicht sehr viel erwarten, sind aber auch nicht wahnsinnig schlecht (KEIN rauschen, scheppern, krazen, etc). Der Klang ist in Ordnung.

Der 37" Samsung hat ein ordentliches (Netzteil)brummen, nachzulesen in zig Bewertungen u.a. bei Amazon. Das spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Eine Freundin von mir hat diesen Fernseher nach 2 Tagen zurückgeschickt, ist einfach unglaublich nervig gewesen dieses Brummen.

Unter 400 € kommst du bei deinen Wünschen sowieso nicht. Zumindestens bei den 37" Geräten. Dort wird die Bildqualität und vor allem der Sound leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil soll ja nicht der Überflieger sein, das Gerät wird nur für die Mieter in der Wohnung angeschafft. Ich möchte bloß das bestmögliche für mein Geld. Dass man da gewisse Abstriche machen muss ist mir bewusst.

Was sagt ihr zu den 40"-Modellen (siehe letzter Post von mir)? Wie kann das sein?

edit: Hat sich erledigt. Meine Frau wollte dann urplötzlich doch nur noch 32" und hat sich deshalb für den 32C530 entschieden. Danke für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry hab ich übersehen.

Ist aber schon ungewöhnlich, vll bietet der Händler irgendeine Rabattaktion, etc an. Wenn du allerdings die Versandkosten berücksichtigst zahlste immernoch 30 € mehr.

Zurück
Oben