[Kaufberatung] 32" LCD für TV und Xbox 360

Gethema

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
182
Hallo!

Ist dieser LCD-TV grundsätzlich empfehlenswert bzw. kann wer was darüber berichten? Soll als normaler Wohnzimmer-TV eingesetzt werden mit nem Satelliten-Anschluss (SD) und ner Xbox 360 (HDMI), also normales TV-Signal über ext. Receiver und ein paar HD Games.

Gibt es in der Preisklasse bis 400€ sonst noch interessante Geräte (32" max 37", da Sitzabstand <2m)?
 
Also ich muss sagen ich bin mit Samsung immer super gefahren sei es beim Monitor oder bei TV's Wenn die Anschlüße etc. für dich angen schlag zu :)
 
Laut Erfahrungsberichten ist der D5000 sicher kein schlechtes Gerät für den Preis. Aber (falls für dich relevant): Das Display spiegelt.
 
@Cool Master: ja, bin mit Samsung bisher auch immer gut gefahren, Anschlüsse reichen aus
@sHalLig0: hilft mir wenig, welcher ist denn empfehlenswert?
@perfectsam: Ja, das mit der Spiegelung weiß ich, konnte das Gerät schon im Shop betrachten, und macht mir eigtl. nicht so viel aus.
 
Schau doch mal bei den Sony-Bravia-Modellen!
Ich bin mit Samsung schlecht gefahren - schneller Defekt und grottiger Service.
Sony hat eine beispielhafte Garantie-Abwicklung und je nach Gerät sogar das kostenlose Updaten von 3 auf 4 Jahre Vollgarantie.
Ansonsten...Panasonic, Toshiba, Hannspree...oder sowas!
 
Hmm Samsung auf P1 und P3 Sony erst auf P7 aha xD Also ich hatte mal nen Problem mit meinem Monitor NT das awr in 3 tagen erledigt.
 
Also ich versuche grundsätzlich nicht markenfixiert zu kaufen, die Entscheidung fällt idR auf Basis des besten Angebots respektive des beste P/L-Verhältnisses.

Worauf ich bspw. gern verzichten kann ist 3D und Internet auf dem TV, dafür hab ich meinen Rechner und meine Notebooks.

Wichtig sind mir dagegen ein möglichst klares und homogenes Bild (auch bei SD-Signalen) und zugegebenerweise auch eine ansprechende Optik sowie eine möglichst geringe Tiefe des TVs (wird mit Wandhalterung montiert).

Wenn ich Platz 1 (UE32D6200) und Platz 13 vergleiche (D5000), dann fehlt bei letzterem eigtl. nur 3D, integr. DVB-S-Tuner und Internet. Oder muss ich sonst auch noch Abstriche machen?
 
Die D5 Serie hat nur 50Hz, die D6 Serie hat 100Hz. Das ist schon ein guter Grund um nicht die 5er Serie zu kaufen.

Wenn du viel spielst, solltest du noch auf den Inputlag achten. Philips soll hier sehr gut sein.
Allerdings kenne ich mich bei diesem Hersteller nicht richtig aus, keine Ahnung ob ein Modell in dein Budget passt.
 
Gespielt wird hin und wieder, wenn es einmal draussen ist, Forza 4 auf der 360, da is das mit dem Inputlag nicht so tragisch denk ich.

Budget ginge eigentlich nur bis 400€, die D6-Reihe liegt ja da doch ne ganze Ecke drüber. Lt. Geizhals-Spezifikationen hat der D5000 zwar 100Hz , der D6200 sogar 200Hz, aber das ist wahrscheinlich wieder nur der besseren Vermakrtungsweise geschuldet.

Ich mein, wenn es sich auszahlt, geb ich auch gern mehr für ein Gerät aus, mein alter TV (auch ein Samsung btw., LE37M86BD) hat auch bei Anschaffung 800€ gekostet.

Den UE32D6200 gibts hier bei uns in Österreich ab 542€, meint ihr also, ich soll lieber zu dem greifen?
 
Wenn es umbedingt ein Samsung sein muss, dann ja.
Da du vom D6xxx weder 3D, Smart-TV noch Sat-Tuner brauchst, wirst du bei einem anderen Hersteller aber sicherlich günstiger wegkommen.

Wie geschrieben, ich würde mal bei Philips schauen (wegen Inputlag).
Sonst gibt es zB von LG noch die LV-Serie, zB LV4500 oder LV5500...
...und sicherlich noch weitere Hersteller mit 100Hz Panel und ohne (für dich) unnötige Features.
 
Alles klar, dann mach ich mich nochmal auf die Suche!

Vielen Dank!
 
Ich wollte nur kurz nachfragen, ob sich inzwischen was ergeben hat? Ich suche einen ähnlichen Fernseher, 32", max. 400€, gutes SD Bild. Folgende Modelle wären wohl interessant:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/628886 Toshiba, 350€, LED, 8ms (zu viel?), 50W (stimmen die Werte ungefähr?), ?Hz optisch nicht so perfekt
https://www.computerbase.de/preisvergleich/630645 Phillips, 385€, LED, 2ms (geschönter Wert?), 85W (klingt nach viel), 100Hz, optisch eher mein Fall
https://www.computerbase.de/preisvergleich/621073 Samsung, 390€, LED, ?ms, 39W, 100Hz, Optik i.O.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/622493 Samsung, 340€, kein LED, ?ms, 55W, ?Hz, Optik i.O.

Die Entscheidung fällt mir schwer, da man immer wieder liest, das es bei schnellen Bewegungen ruckelt oder die Farben nicht gut dargestellt werden. Außerdem ist der Stromverbrauch wichtig. Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?

Noch eine Frage: Ab welcher Länge merkt man einen Qualitätsverlust bei HDMI Kabeln? Hatte so an ein 7,5m Kabel gedacht, um das NB anzuschließen. Bringt ein kürzeres + teureres Kabel in dieser Preisklasse irgendwelche Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben