Kaufberatung "32" LED TV bis 250€ & Receiver

waynor

Ensign
Hallo,

Ich möchte mir nunmal einen "32" Zoll TV zulegen und bin momentan total unschlüssig welchen ich bloß kaufen soll.

Der Fernseher soll rein zum TV'en/Filme genutzt werden

Ich habe momentan ein max. Budget von 250€ zur Verfügung

Welchen könnt ihr mir sehr empfehlen?

Da ich über keinen SAT Dosenanschluss in meinem Zimmer verfüge muss alles über Antenne laufen, dazu bräuchte ich noch einen passenden/günstigen Receiver.

Ich Danke euch sehr im vorraus,

waynor :)

Keine Ahnung was Du mit Antenne meinst, wenn Du DVB-T meinst... viel Spaß ^^

http://geizhals.de/toshiba-32l4363-a928812.html

Da sind alle DVB-T-Receiver mit drin, brauchst nur noch eine externe Antenne. Sparst Dir also das Geld für den Receiver.
Darüber hinaus beherrscht das Ding auch DVB-T2, das soll wohl ab 2016 in Deutschland eingeführt werden.
Ne gute Antenne kostet dann eben noch so 30€, aber die müsstest bei einem Receiver eh dazu kaufen.

Also 32" Geräte gibt es eigentlich sehr günstig. Bei mir in der Umgebung meist für ca. 170-180€. DVB-T und DVB-C sind meist auch schon dabei.

Schwieriger wird es dann mit DVB-S2...

Schau dir mal den LG 32LN5404 und den Samsung UE32F5000 an. Beide für 249 Euro zu haben.

Also damit ich es richtig verstehe, wenn beim TV unter Tuner DVB-T usw. steht das ich dann keinen Receiver mehr benötige

und nur eine gute Antenne dazu kaufen muss?

Wenn bei dir DVB-T empfangbar ist ja.

trukop schrieb:
Wenn bei dir DVB-T empfangbar ist ja.

Kann man das irgendwie heraus finden ob es bei mir empfangbar ist ?

bzw. welche gute Zimmer Antenne könnt ihr empfehlen?

Ich habe mir vor den Tv anzuschaffen, da die Testberichte & auch das Design mir sehr zuspricht.

Gibt es noch bessere/günstigere TV's als den ich mir vorhabe zu kaufen, da ich eig. Full HD nicht benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist dann nur HDready
Was für Filme sollen denn geguckt werden also welches Medium ?

HD Ready genügt völlig für 32 Zoll ,
(ich habe hier die Vergleichsmöglichkeiten einen Voll LED Panasonic 37 und als über Ostern die Privat Sender
in 1080/i free waren über Kabel das hat nix gebracht die ÖR Sender in 720/p sind immer besser, dazu gibt es hier ein Thema 1080/i Halbbilder 720/p Voll Bilder und klar besser ),hatte vor 6 Wochen einen 32 Grundig-32-VLE-4304 für 259 bei Saturn gekauft der ist recht ordentlich Bild so wie guter Ton hat immerhin 2 x 10 Watt
der braucht keine Soundbar nur wenn man Hi.end Sound will, wichtig ist viel mehr das der TV gut SD darstellen kann denn das meiste ist eh alles im SD .

Zuletzt bearbeitet:
Es werden ganz normale DVD's geschaut ob alt oder neu, also keine Bluerays.

Ich habe mir nun doch den Samsung UE32F5000 bestellt für 249€ damit dürfte ich doch gut gewappnet sein oder nicht ?

passend dazu habe ich mir diese Vega Antenne gekauft, damit müsste es ja dann funktionieren oder?

Ich danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben