Kaufberatung - 32" Ultrawide/Curved 21:9 Display - 3440 x 1440 - bis 1000 EUR

mnavis29

Newbie
Liebe Community,

Bin im Moment auf der Suche mein altes Displaysetup (2x 21") mit einem Curved Ultrawide 34" Display upzugraden.

Dieser wird dann hauptsächlich für die Arbeit und Produktivität verwendet. Gaming ist nur sekundär (via PS4 oder NVIDIA Geforce NOW).

Das Display sollte sowohl mit einem Macbook Pro 13" (Touchbar, 2016 Modell, Vollaustattung) als auch mit einer PS4 Pro und einem Dell Latitude 7280 funktionieren.

- Auflösung sollte 3440 x 1440 sein,
- 21:9 Curved,
- Mein Budget liegt bei maximal 1000 EUR (aber eher unter zwischen 500-750 EUR).

Tendiere im Moment zum AW3418DW. Denke aber, dass dieser für meinen Anwendungsbereich ein absoluter Overkill wäre. Das Display sollte wie gesagt primär für die Arbeit und Produktivität verwendet werden und zukunftssicher sein.

Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge.

Vielen Dank im voraus.

lg aus Österreich

DerBaya schrieb:
Servusle,

im Grunde kannst hier einfach jeden nehmen: https://geizhals.at/?cat=monlcd19wi...&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t
Da Gaming-Features wie 100Hz, Sync etc. nicht von Nöten sind... Nimm den der dir am besten gefällt ;)

Danke für die rasche Antwort.

Welcher wäre den zu empfehlen? LG oder Samsung? Welcher Panel hat weniger Qualitätsmängel?

Sollte ich aufgrund des Macbooks eventuell zu einem Display greifen, der einen Thunderboltanschluss hat?

Hallo,
wir haben hier auf Arbeit folgende stehen und zwar ebenfalls an Mac-Books allerdings noch 2015er : https://geizhals.at/dell-ultrasharp-u3417w-a1502504.html?v=l&hloc=at

Mir selber gefällt er sehr gut da er neigbar und höhenverstellbar ist was ich gerade wenn man damit arbeitet als sehr wichtig empfinde. Noch dazu finde ich die Dell-Monitore als sehr gut. Und dank DP-OUT kannst Du an diesem Monitor einen weiteren Monitor anschließen ;-) Sprich nur noch 1 Kabel vom Mac-Book

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schlägst du den AW3418DW vor, wenn dein Budget bei max 1000€ liegt bzw sogar weit drunter?.. Witzig..

Naja, der AW3418DW scheint im Moment das Non-Plus Ultra zu sein und da wäre ich bereit auch an meine Schmerzgrenze zu gehen. Da Gaming aber nicht mein Hauptaugenmerk ist, wäre er glaub ich ein Overkill.

Also ich habe auch einen 34 Zoll nicht Curved nach einen Preview ist es ein LG geworden.

Nachtrag:

aber eher unter zwischen 500-750 EUR da ist er genau drin bzw. bei Amazon für 774,99 €

Thunderboltanschluss ist 2x vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

vor einer ähnlichen Fragestellung sitze ich auch gerade.

Habe schon 3 Stück durchprobiert

1.) LG Electronics 34UC98-W
Prinzipiell ganz nett, aber deutliches Backlightbleeding vor allem unten links und rechts.
Die Mechanik war etwas wackelig für meine Begriffe. Bei jeder Tastatureingabe wippte er etwas mit.
Da ich damit auch Filme schauen möchte, war das Bleeding KO-Kriterium.

2.) Samsung C34F791
Weniger direktes Backlight-Bleeding, dafür inhomogene Ausleuchtung.
Noch stärkeres Wippen, etwa 1cm Spiel an jeder Seite nach oben.
2 Pixelfehler, 3 Staubeinschlüsse (!), gelblich-graue Wolkenbildung an beiden Rändern.
Mitunter Synchronisierungsprobleme mit der Grafikkarte.
Ging natürlich wieder zurück

3.) LG Electronics 34UM88C-P
etwas stabilier, wippte weniger beim Tippen
2 tote Pixel, höllisches backlight-Bleeding ringsum mit ordentlichem Gelbstich

Nun ist natürlich die Frage, was du damit arbeiten möchtest.
Wen nes nur Excel-Tabellen sind, dann kann dir das Bleeding ja wurscht sein.
Ansonsten kommt man wohl nie ganz drum herum.
Und du brauchst wohl sinnigerweise einen Thunderboltanschluss.

Die ganzen Reviews bringen offenbar wenig.
Es scheint nur Durchprobieren zu helfen.

Sorry, dass ich hier einen direkten Rat schuldig bleiben muss.

Hammerwerfer559 schrieb:
Servus,

vor einer ähnlichen Fragestellung sitze ich auch gerade.

Habe schon 3 Stück durchprobiert

1.) LG Electronics 34UC98-W
Prinzipiell ganz nett, aber deutliches Backlightbleeding vor allem unten links und rechts.
Die Mechanik war etwas wackelig für meine Begriffe. Bei jeder Tastatureingabe wippte er etwas mit.
Da ich damit auch Filme schauen möchte, war das Bleeding KO-Kriterium.

2.) Samsung C34F791
Weniger direktes Backlight-Bleeding, dafür inhomogene Ausleuchtung.
Noch stärkeres Wippen, etwa 1cm Spiel an jeder Seite nach oben.
2 Pixelfehler, 3 Staubeinschlüsse (!), gelblich-graue Wolkenbildung an beiden Rändern.
Mitunter Synchronisierungsprobleme mit der Grafikkarte.
Ging natürlich wieder zurück

3.) LG Electronics 34UM88C-P
etwas stabilier, wippte weniger beim Tippen
2 tote Pixel, höllisches backlight-Bleeding ringsum mit ordentlichem Gelbstich

Nun ist natürlich die Frage, was du damit arbeiten möchtest.
Wen nes nur Excel-Tabellen sind, dann kann dir das Bleeding ja wurscht sein.
Ansonsten kommt man wohl nie ganz drum herum.
Und du brauchst wohl sinnigerweise einen Thunderboltanschluss.

Die ganzen Reviews bringen offenbar wenig.
Es scheint nur Durchprobieren zu helfen.

Sorry, dass ich hier einen direkten Rat schuldig bleiben muss.

Danke Hammerwerfer für den Input.

Das hört sich aber nicht allzu gut an! Eine eierlegende Wollmilchsau scheint es im Moment leider nicht zu geben und man scheint immer Abstriche zu machen.

Ich stelle mir halt einen guten Allrounder vor, der zukunftssicher und kompatibel mit dem Apple Ökusystem ist.

Naja manche legen es aber auch darauf an irgendwelche Fehler zu finden :rolleyes:
Ich hatte bisher bei noch keinem Monitor irgendwelche Pixelfehler oder sowas.
Klar, bei 34" sieht man schon etwas die Hintergrundbeleuchtung, aber das auch nur bei sehr dunklem / schwarzem Bild.
Mich stört das gar nicht....

Zurück
Oben