Kaufberatung: 32 Zoll LCD / LED

speltach

Lt. Commander
Meine alte Röhre gibt so langsam den Geist auf und darum suche ich einen LCD oder LED Fernseher mit 32 Zoll fürs Wohnzimmer.

Der Fernseher muß zwischen eine Schrankwand rein, wo in der Breite 78cm Platz sind, noch oben ist alles offen. Das Gerät soll auf den Standfuß gestellt werden.

Folgende Quellen haben ich fürs Fernsehen DVB-S, DVB-S2 und DVB-T außerdem überlege ich mir für die Zukunft noch eine Spielekonsole (PS3 oder XBOX) zuzulegen).

Nach Möglichkeit soll er einen DVB-T Tuner haben.

Sitzabstand sind 2,5m-3,5m.

Preislich darf er so 800-1000€ kosten.

Welchen könnt ihr empfehlen?

- Panasonic TX-L32GW10
- Panasonic TX-L32V10E
- Philips 32PFL7404H
- Philips 32PFL8404H
- Philips 32PFL9604H
- Sharp Aquos LC-32LE700E
- Sony KDL-32W5500
- Sony KDL-32W5810
- Sony KDL-32W5800
- Samsung UE32B6000
- Samsung UE32B7090

Soll er jetzt mit der Motorsäge die Schränke bearbeiten? :rolleyes: Ein wenig mitdenken ...

Wenn ich es richtig sehe, dann ist der Sharp Aquos LC-32LE700E das einzige Gerät in deiner Liste mit aktiver LED-Hintergundbeleuchtung. Der Shap hätte außerdem den niedrigsten Stromverbrauch aller derzeit erhältlichen LCD-Geräte. Dafür gefällt mir das Bild vom Sharp nicht sonderlich gut. Ansonsten würde ich sagen, geh in ein Laden und schau dir die Geräte mal an. Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile - das geht schon bei der Display-Beschichtung los. Matte Geräte wie z.B. der Sharp sind auch bei Lampen oder Fenster im Hintergrund geeignet - spiegelnde Geräte wie die meisten anderen Geräte können da schon mal ziemlich stören. Dafür wird durch die spiegelnde Beschichtung im Normalfall ein besserer Kontrast und Schwarzwert erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe dir mal eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für den - Philips 32PFL8404H - .

Das ist ein Spitzenfernseher, mit super Bild auch vom analogen Signal. Wir hatten vor Weihnachten am gleichen Anschluß den Sony GW10 stehen ... der hatte ein derart mißerables Bild, dsa ging gar nicht.

Zumal der 8404 momentan in der Werbung von mediamarkt für 699 € angeboten wird. Ein super Preis!

warum kein plasma

der lgpg6000 macht ein prima bild, dagegen stinkt sogar der philips und jeder andere lcd ab

bis 576i gibt es nichts besseres.

plasma ist wirklich besser fürs klassische pal bild.

bei lcd auch bei den richtig guten wirkt das bild immer total künstlich.

ehrlich schau dir mal einen plasma für die standard auflösung an und du sagst:

"wieso wird überhaupt lcd gekauft"!

@hd4890 .... und weil deine rechnung bei nem 32" gerät etwa 2,46meter "optimalen" sitzabstand ergeben würde, muss man für 2,50 meter direkt nen 40" bildschirm nehmen "ankopffass"

Zurück
Oben