Kaufberatung 32 Zoll LCD-TV

Blau&Gruen

Lt. Commander
Budget max. 500 € - ausgeben täte ich eher lieber weniger

Zwei Modelle gefallen mir in Hinblick auf die Ausstattung

- Samsung UE32ES6710
- Toshiba 32TL933G

wobei ich eher zu dem Toshiba neige, weil
- a) bleibe unter Budget
- b) Stromverbrauch den Angaben zufolge geringer und bessere Effizienzklasse (A versus B beim Samsung)
- c) Auswahl an zusätzlichen Geräten relativ breit, z.B. 3D Brülle, W-LAN Stick

für den Samsung spricht theoretisch das integrierte W-LAN, wobei beim Toshiba wie oben angegeben zusätzlich erworben werden kann.

Zum Preis: Ich denke nach den Feiertagsverkäufen wird sich bei beiden Geräten eine gewisse Dynamik mit Reduktionen von um ca. 30 € einstellen.

Frage:
In welche Richtung würdet ihr als Käufer gehen? Oder gibt es bessere Ideen?

Merci

Zuletzt bearbeitet:
Er sieht sehr gut aus. Besonders positiv IPS-Panel, Verbrauch. Negativ ist, dass er nicht 3D-fähig zu sein scheint. 3D und IPS beginnt bei Panasonic wohl in einer anderen Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
In welches zimmer kommt der Fernseher und bei welchen Sitzabstand bist du. Ich finde 32 Zoll etwas klein.

Sitzabstand ca. 3,5 m

- ein neuer Staubsauger steht aber auch noch an, vielleicht warte ich noch ein wenig ... ;)

32 Zoll bei 3,5 m Abstand? Da brauchst aber noch ein Fernglas... - von 3 D kannst dich jedenfalls verabschieden .
Btw -wozu Wlan? Streamen kannst Full HD meist sowieso nicht ,da zu geringe Bandbreite per Wlan.

Würde auch noch warten/sparen und mir dann ein größeres Gerät kaufen. Habe bei gut 2m Sitzabstand 40 Zoll und das dürfte gerne größer sein^^

Bei 3.5 meter mindestens 50 zoll 60 wären besser. Wie wärs mit einem lg 50pa6500. Kostet nur 570€.

Danke, gute Ideen. Ich habe mich gegen einen Kauf zum jetzigen Zeitpunkt entschieden.

// closed.

Bei 3,5m 50-60 Zoll? 40-46 reichen da auch schon. Man muss es ja auch nicht übertreiben. Also zwischen 32 Zoll und 40 Zoll sind die Preisunterschiede noch nicht so groß. Da kannst du auf jeden Fall nochmal überlegen ob du nicht zumindest eine Nummer größer nimmst.

Zurück
Oben