Kaufberatung 37-40" LCD/LED TV (kein 3D)

  • Ersteller Ersteller maerip
  • Erstellt am Erstellt am
M

maerip

Gast
Hallo,

suche einen neuen TV für meine Eltern. Hauptsächlich für die Nutzung mit standard DVB-T und 20% HD-Material über HDMI... sollte zwischen 500-700€ kosten.

- 37-40 Zoll
- LCD/LED (kein 3D TV)
- FULL-HD
- >= 100Hz
- HDMI

Sonst sind keine besonderen Funktionen von Nöten. Allerdings lege ich Wert auf gute Bildqualität, Verarbeitung, Bedienung u. Design. Soll also kein Billigheimer werden...

Leider konnte ich bei meiner Recherche nur wenige Modelle finden, die in diese Kategorie fallen. Die meisten sind Auslaufmodelle und nurnoch schwer zu bekommen.

Dieser hier ist mir ins Auge gefallen... gibt es vergleichbare Alternativen ?

Samsung LE40C650:
http://www.screenmaxx.com/tv-beamer-audio-gaming/led-lcd-plasma-tv/lcd-tv/samsung-le40c650.html

Danke im Voraus :)
 
Philips 40PFL7605H

Habe ich selber und bin mehr als zufrieden!
Der einzigste minuspunkt ist, das die Software vom Gerät am anfang etwas sehr träge reagiert.
Sonst kann ich micht nicht beklagen.
Und auf das Ambilight möchte ich nicht mehr verzichten.

MfG der Master

Leider hat der im preis wieder ordenlich angezogen. Hatte ihn für 665€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Philips seine TV sparte verkauft hat weiss ich ja nicht wie es nun mit dem Service geht ... falls doch mal was sein sollte.
Kollege hat 2x einen Philips bestellt und beide hatten Pixelfehler ... nu hat er auch ein Samsung ;)

Ich selbst finde Samsung bei TV/Monitor am besten, aber jeder hat ja andere bedürfnisse und vorlieben ...
 
Würde den Samsung 40D6200 vorschlagen.
Bisher habe ich mit Samsung nur gute Erfahrungen im TV Bereich gemacht. Das Modell wird im moment auch stark nachgefragt, denke kann man nicht viel falsch machen ;)
 
Zurück
Oben