Kaufberatung 37" fernseher

FCb

Ensign
Guten Abend!:)

Ich suche für meine kleine Studentenwohnung einen 37" Zoll fernseher, den ich dann an der Wand anbringen kann! Empfang ist via Satellit, deshalb wäre ein eingebauter Receiver gut! Ansonsten natürlich die Standardsachen wie Full-HD. Ich werde den Fernseher dann nur zum fernsehen nutzen, gelegentlich mit sicherheit auch mal die ein oder andere DVD oder einen Full Hd Film anschauen! Preislich hatte ich mir um die 500 vorgestellt, es geht auch ein bisschen mehr, aber die wandhalterung will ja auch noch bezahlt werden! Abstand zum Fernseher ist ungefähr 2-2,5m.

Ich weiß, dass es wieder eine Frage ist wie jede andere auch, aber es wäre wirklich nett, wenn ihr mir trotzdem mal ein paar Geräte empfehlen würdet. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden!

Vielen dank im voraus und einen schönen Abend noch!

Hi,
wenn der TV an die Wand soll, würde ich mal über einen Philips (aktuelle 7000er Range reicht hier) mit Ambilight nachdenken.

Viel Erfolg JS

LG 37LM611S.
Alternativ schau ob bei dir auch 40-42" passen würden, da man bei 37" unverhältnismäßig viel Geld zahlt, da es seltener gebaut wird.

Okay, danke schon mal! Was haltet ihr von dem Samsung ue37es5700 oder dem Philips 37pfl3007k bzw. 4007k?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Philips kann ich nichts sagen. Der LG sollte dem ES5700 klar bevorzugt werden. Der Samsung hat nur ein 50hz Panel, also nichtmal 60 wie es alle anderen haben. Der Hersteller gibt natürlich gern die Motion Clear Rate von 100hz an, allerdings ist der Unterschied stark bemerkbar.

Den Fernseher, den C00k1e erwähnt hat gibt es gerade bei amazon als Warehouse Deal für 421,80 ansonsten kann ich ihm auch zustimmen, wenn ein 40/42" passt, dann würde ich an deiner Stelle lieber ein 40/42" Fernseher kaufen. Ein Samsung UE37ES5700 / UE40ES5700 ist sichlicher auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den LG nehmen. Dafür spricht das gute Panel, der schnelle Bildprozessor und als Gimmick natürlich auch noch 3D mit 4 passiven Brillen. Das ganze für glaub 444€.

Die Unterschiede kann man im direkten Vergleich ganz gut sehen:

LG Electronics 37LM611S ab €444,-- Link: http://geizhals.at/de/753594

Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Anschlüsse: 3x HDMI 1.4, 1x SCART, VGA, Komponenten (YPbrPr) • Weitere Anschlüsse: 2x USB, LAN, CI-Slot, S/PDIF (optisch) • Maße mit Standfuß (BxHxT): 85.5x59x20.4cm • Maße ohne Standfuß (BxHxT): 85.6x52.4x3.5cm • Gewicht mit Standfuß: 12.4kg • Gewicht ohne Standfuß: 10.5kg • VESA Standard: 200x200 • Tuner: DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC) • Besonderheiten: LED-Backlight (Edge-lit), 3D-fähig (passiv), 2D-3D-Konverter, 200Hz, DLNA-Client, Webservices, DivX-/DivX-HD-Unterstützung • 3D-Brillen inkludiert: 4 Stück

Philips 37PFL3507H ab €382,-- Link: http://geizhals.at/de/754164

Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 100.000:1 (dynamischer) • Reaktionszeit: k.A. • Betrachtungswinkel (h/v): k.A. • Anschlüsse: 3x HDMI, 1x SCART, VGA, Komponenten (YPbrPr), Composite Video • Weitere Anschlüsse: 2x USB, LAN, WLAN (optional), CI+-Slot, S/PDIF (koaxial) • Energieeffizienzklasse: A+ • Jahresverbrauch: 62kWh • Stromverbrauch: 42W • Maße mit Standfuß (BxHxT): 85.4x55.9x19cm • Maße ohne Standfuß (BxHxT): 85.4x51.9x4.3cm • Gewicht mit Standfuß: 12.6kg • Gewicht ohne Standfuß: 10.1kg • VESA Standard: 200x200 • Tuner: DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC) • Besonderheiten: LED-Backlight (Edge-lit), 100Hz, Webservices

Da beide inkl. Versand das gleiche kosten würde ich zum LG greifen.

Ok danke euch beiden? Wisst ihr ob die gerade bei Media Markt, Saturn zu sehen sind? Aber generell kann man doch sagen, dass die fernseher sich nicht großartig unterscheiden oder? Es geht dann eigentlich nur noch um zusätzliche Funktionen, wie zb 3D?

Man kann beim Mediamarkt anrufen und nachfragen ob der TV ausgestellt ist. Der 611 steht eher selten vor Ort, da er durch den 620 abgelöst wurde. Der TV war mal in der 600€ Kategorie. Unterschied wäre natürlich auch noch ein vorhandener Satellitentuner beim 611 sowie der bessere Mediaplayer.
Ich würde ihn bei Amazon für 444 kaufen oder sogar per Amazon Warehouse für 412. Dann kannst du ihn bei nichtgefallen problemlos zurückgeben.

Ok, ich werde mal die Augen offen halten, vielleich entdecke ich ihn ja irgendwo! Vom Design her gefiel mir der Philips nämlich am Besten, deshalb versuche ich immer, den ins Rennen zu werfen, aber anscheinend ist er dem LG im Preis-Leistung-Verhältnis unterlegen. Der Samsung ist auch eine Alternative, allerdings hat er eine deutlich niedrigere wiederholungsrate. Gibt es denn noch Tv's, vllt. auch 40", die mit dem Lg mithalten können? Dann könnte ich mich nochmal im MM umschauen, vllt. passt doch ein 40", ich kann mir das schlecht vorstellen! Den TV würde ich auch erst Ende des Monats bestellen, ist quasi mein Weihnachtsgeschenk!

Danke schonmal an C00k1e für die Beratung!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich möchte ihn ja dann an die Wand hängen, von daher sollte er sowieso nicht soo viel wiegen! Ich muss mir nochmal die Fernseher anschauen, aber grundsätzlich hätte ich lieber einen etwas kleineren, die Wohnung ist nicht so groß! Könnt ihr mir denn schon einmal eine wandhalterung empfehlen, möglichst gut und günstig?

Danke im Voraus!:)

Guten Morgen!
Ich war in den letzten Tagen mal bei MM und Saturn, um mir ein paar Fernseher anzuschauen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein 40" durchaus noch im Rahmen des möglichen liegt!

Welche Tv's könnt ihr mir empfehlen? Der philips 40pfl5007k hat mir vom Design und Bildqualität gut gefallen, allerdings lief immer ein Hd Video, wie das Bild bei normalem Fernsehen aussieht, weiß ich daher leider nicht. Auch die Samsung Fernseher gefielen mir gut.

Ich freue mich über jede Empfehlung, einen schönen Sonntag noch!

So, jetzt langsam müsste ich mich entscheiden und bräuchte doch nochmal eure Unterstützung! Welche Fernseher würdet ihr mir auf grund der o.g Anforderungen empfehlen und für welche passende Wandhalterung sollte ich mich entscheiden? Reicht auch eine etwas günstigere von Amazon aus?

Danke schon mal!:)

FCb schrieb:
So, jetzt langsam müsste ich mich entscheiden und bräuchte doch nochmal eure Unterstützung! Welche Fernseher würdet ihr mir auf grund der o.g Anforderungen empfehlen...

LG 37LM611S

...und für welche passende Wandhalterung sollte ich mich entscheiden? Reicht auch eine etwas günstigere von Amazon aus?

Kommt drauf an welche Anforderungen du an solch eine Wandhalterung stellst - drehbar, neigbar oder weder noch diese Eigenschaften aufweist bzw. einfach nur eine das der TV (gerade) an der Wand hängt?

Ok, aber ich überlege vielleicht doch einen 40" zu nehmen, welcher wäre da am "Besten"?

An die Wandhalterung habe ich eigentlich keine Anforderung, außer dass sie stabil ist (die Wand, an die ich den TV hängen möchte, scheint mir nicht sehr belastbar, hört sich hol an, vllt. rigibs?). Ich möchte den TV nur flach an die Wand hängen!

Zurück
Oben