Kaufberatung, 37" Full HD TV, Soundsystem, Receiver für PS3

Snikkers

Lt. Commander
Hallo meine Lieben,

ich will mir demnächst ein kleines Heimkino einrichten.
Was ich dafür benötige ist folgendes:

1. 32" - 42" LCD FULL HD TV
2. 5.1 Soundsystem - es soll hochwertig sein und guten Sound liefern!
3. Einen Digitalen Receiver, sollte auch ein gutes Gerät sein! (Braucht man das was speziellen um HDTV zu empfangen?)
4. Einen DVD Player. (Muss kein Blu Ray sein - dafür ist die PS3 Zuständig!)

An 1 & 2 soll eine PS3 dran.

Das alles sollte inkl. PS3 nicht die 1500€ Grenze übersteigen, ist das möglich?

Was sagt ihr?
Am besten so günstig wie möglich!

Gruß.

wozu ein dvd player wenn du die ps3 hast?^^

Beim soundsystem schlage ich ein teufel concept e magnum vor!

Für das Geforderte kann man auch gut 5000€ ausgeben, ohne dass man verschwenderisch wird.

Also, als Soundsystem kannst du dir das Teufel CEM digital für 280€ ansehen.
TVs gibts ab 900€, und ein vernünftiger DVD-Player (Denon DVD 1740) kostet um die 160€, das geht aber auch billiger.
Und für die restlichen 160€ könntest du schon einen halbwegs vernünftigen HDTV-Sat-Receiver z.B. den Philips DSR9005 bekommen.

Hi,

also, ich habe mir das alle jetzt ein bisschen durch den Kopf gehen lassen,
folgende "Artikel" sind gefallen mir dabei besonders:

TV: Sony KDL-40V3000

http://geizhals.at/eu/a274804.html

Soundsystem: Sony HT-SS1300

http://geizhals.at/deutschland/a321053.html

Receiver: Philips DSR9005 HDTV

http://geizhals.at/eu/a170750.html

Playstation: Playstation 3 :D -> Wird direkt als DVD Player mitgenutzt!

Was haltet ihr davon?
Ich bin wegen den TV's ein bisschen Irritiert. Fakt ist: 40", FULL HD & unter 900€
Sony hat einen Haufen 40" Full HD Modelle, ich möchte jetzt nicht unbedingt ein Auslaufmodel kaufen, aber auch nicht das neueste für viel mehr Geld, welches dann keine Nennenswerten Neuerungen bezüglich des Vorgängers vorweisen kann.
Beim Soundsystem, naja... da sollte Fernsehhersteller und Soundsystem Hersteller am liebsten der gleiche sein, in solchen Sachen bin ich ziemlich fanatisch :D

Gibt es vllt. einen ähnlichen Receiver wie den Philips nur von Sony? :)

Gruß.

Edit:

Ist es bei diesen Komponenten möglich, dass wenn ich TV schaue 5.1 Sound habe, wenn ich DVD gucke 5.1 Sound habe und wenn ich PS3 Spiele 5.1 Sound habe?
Also TV, Receiver und PS3 müssten doch irgendwie am Soundsystem stecken? Ich habe nämlich keine Lust jedesmal umzuschalten!
Müsste ich dann theoretisch Das Soundsystem an den Receiver, und dann den TV + die PS3 an den Receiver schliessen?
Ist das so irgendwie möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Umshcalten musst du auf jeden Fall zwischen den einzelnen Tonquellen, Durchschleifen oder Doppelsteckern geht da nicht, aber dafür gibts ja Fernbedienungen.

Über das Soundsystem hab ich jetzt nichts gefunden, also Testberichtmäßig.
Aber vond en Anschlüssen her und so ists schon ok.
Vllt. mal Probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage,
schliesse ich das Soundsystem direkt an den Fernseher?
Dann müsste doch theoretisch alles was ich dann noch an den TV schliesse direkt mit dem Soundsystem wiedergegeben werden, oder?
Ich verstehe das nicht so ganz...

Gruß.

Du kannst natürlich auch das Soundsystem an den Stereo-Ausgang des Fernsehers hängen, dann hörst du aber auch alles nur in Stereo, brauchst aber nicht umschalten.

Normal steckt man alles zweimal an, einmal an den Fernseher, für das Bild und Ton ohne Soundsystem, und einmal ans Soundsystem, für den Ton.

Achsooooo, jetzt hab ichs verstanden! Danke!

Hat jemand noch ne Idee bezüglich der Komponenten?

€dit:

Also ich habs jetzt so verstanden: Playstation einmal an den TV und einmal ans Soundsystem. Genau so mit dem Receiver oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so macht mans in der Regel, damit man auch mal ohne Soundsystem fernsehen kann.

Zurück
Oben