[Kaufberatung] 37" LCD Gamer Fernseh

Vortexx

Lieutenant
Hi Leute,

Dieses Wochenende bekomme ich mein erstes Ausbildungsgehalt ;)
Nun muss ich mich endlich entscheiden.
Von der größe her wäre 40" das größte was geht und 32" sollte es mindestens sein.
Maximaler Preis ist 500€(+30€)
Tests verunsichern einen immer nur.

Also als mein Favorit gilt der LG 32SL8000, aber in den Tests von Stiftung Warentest soll der nicht so gut sein, aber wo anders ist er top.

Oder halt der Samsung LE 37C530, der sieht aber leider nicht so edel aus, ist dafür aber 5" größer und somit optimal.

Welche Alternativen gibt es.

MFG

lol vom ersten ausbildungsgehalt gleich nen fernseher kaufen hört mann auch nicht alle tage

und denn gleich 500 euro so hoch war mein erstes ausbildungsgehalt noch nicht mal und davon musste ich auch gleich die hälfte für die auto rate bezahlen damit ich überhaupt zur ausbildung hinkomme

tja einige haben es halt besser als andere

Zuletzt bearbeitet:
@Matze051185 wo hat ihm das jetzt geholfen?

Nimm den Samsung , mein schwiegervater hat den und benutzt ihn gelegentlich zum zocken !!

absolut geiles bild , im HD Bereich was filme angeht , aber auch im bereich spiele!! Und du hast da glaube auch einen eingebauten Medienplayer ! :-)

kann ich nur empfehlen das gerät!

Schau dir dabei immer an welche Kriterien getestet wurden und wie diese gewichtet sind, denn meist kommen bei den für dich relevanten Kriterien ganz andere Ergebnisse raus.
Ich erinnere mich an einen älteren LCD-Test von Stiftung Warentest, da war dann eins der entscheidensten Kriterien der Stromverbrauch im StandBy der für mich bspw. unerheblich war, da ich eh die Steckerleiste ausschalte.

Persönlich würde ich bei diesen Modellen zum Samsung tendieren, habe einen B650 und würde wieder Samsung kaufen.

Würde auch den Philips nehmen... schon wegen der 100 Hz!
Der Samsung hat ja nur 50 Hz ...

bzw. dieses nachfolgergerät:

http://www.amazon.de/Philips-32PFL5...ernseher-Full-HD/dp/B003BDXSSE/ref=pd_cp_ce_2

ist aber auch teurer. wenn du led nicht brauchst kannst du getrost zum oberen gerät greifen

edit: geh einfach mal in einen mediamarkt und frag dort gezielt nach ausstellungsgeräte. da diese keine ovp haben sind sie immer viel billiger. ich habe meinen philips für nur 500 euro gekauft. bei amazon kostet er immer noch 800 neu, und dass nur weil keine ovp dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Plasma, 42" (passt das noch?), keine Reaktionszeit (nur Input-Lag) für knapp 600€?

Panasonic TX-P42S20E

Solltest du widerrum ein Fenster im Rücken haben, rate ich dir vom Plasma ab.

Zuletzt bearbeitet: (Fenster)
ich denke ein lcd wäre fürs gaming besser. vor allem wird meistens nicht in dunkelheit gespielt.

~JoKeR~ schrieb:
Würde auch den Philips nehmen... schon wegen der 100 Hz!
Der Samsung hat ja nur 50 Hz ...

Wo liegt denn der Vorteil von 100 gegenüber 50 Hz? Video-Material hat sowieso nur 25-30 Bilder pro Sekunde, und solange das Bild schneller erneuert wird als unsere Augen überhaupt auflösen können, sollte die Rate mit der die Bilder ans Panel geschickt werden doch irgendwo egal sein?

Zum LCD an sich: wenn das Panel fürs darstellen schneller Spiele geeignet sein soll, dann sollte die Eingangsverzögerung ("Input Lag") eine kaufentscheidende Größe sein.

Unter dem Strich kann man sagen: Das 50Hz Bild ohne Abwandlungen ist immer das Schärfste. Leider mit dem Nachteil das bei Bildgrößen ab 60cm Diagonale in hellen Bildflächen das Großflächenflimmen deutlich störend wahrnehmbar ist. Ein 100Hz-Bild-TV mit Basistechnik ist immernoch die beste Variante. Hier wird am wenigsten in den Bildverlauf eingegriffen und man beseitigt das Bildflächenflimmern. Das Zeilenflimmern (was mit Basic-100Hz nicht beseitigt wird) ist vernachlässigbar bei normalen Sitzabständen.
Das hat auch nur die Philipsbaureihe wirklich gut im Griff.

Aber wenn er die Möglichkeit besitzt, für das gleiche Geld sich einen 100Hz Monitor zu kaufen dann ist denke ich die Entscheidung leicht ;)

Joa der Phillips ist vielleicht besser sieht aber für meinen Geschmack nicht gut aus.
530€ ist leider der Maximalbetrag.
Wieso würdet ihr ehr den Samsung empfehlen anstatt den LG?

Wie wäre es mit dem Samsung LE 37C650?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
zu meiner zeit hat man sich vom ersten gehalt noch n schönen abend mit den freunden gemacht :)

ich kann LG im allgemeinen uneingeschränkt empfehlen. auch wenn man hin und wieder was schlechtes drüber liest - du musst abwiegen: samsung hat zB nicht selten Inputlags..die schwachstelle beim LG ist, dass das schwarz nicht besonders stark ist..also eher ein recht dunkles grau..aber definitiv ok. und das anaolge bild is beschissen..aber beim zocken ja egal.

ich hab nen 42er lh4000 dastehen, hab damals 700€ bezahlt und hab es nie bereut!

Könntest du mir vielleicht die ungefähre RAL Zahl von dem Grau sagen damit ich mir ein Bild machen kann wie Grau das ist?

MFG

Ich habe mir heute den Samsung 32B652 angeguckt und war echt üerwältigt.
Ich finde das 32" genau das richtige ist.

Letzendlich habe ich mich jetzt für den Samsung 32C650 entschieden.

MFG

Zurück
Oben