Kaufberatung 37" LCD TV

Dominik20

Lieutenant
Hallo Leute, ich will mir demnächst einen 37" LCD TV kaufen, da mir mein alter Röhren Fernseher einfach zu klein wird.
Ich habe nicht soo besonders viel Ahnung von Fernsehern und weiß daher nicht so genau auf was ich beim Kauf zu achten habe.

So also so viel zu meinen Anforderungen:
Ich will auf dem Fernseher Analoges Fernsehen schauen, DVDs, Xbox 360 spielen, Wii spielen,
dazu kommt dass ich nicht mehr als 550€ ausgeben möchte.

Ach ja genau ich lese häufig von 100HZ bei Fussbaassspielen notwendig sei , also kann ich sagen dass ich darauf überhaupt keinen Wert lege da ich nie irgendwelche Sportdinge anschaue.

Hier habe ich mal 3 die ganz gut klingen, nun hätte ich gerne eure Meinung :

http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261862631&sr=1-1

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFLWN2

http://www.amazon.de/Samsung-37-557-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0015UK36K/ref=cm_cr_pr_product_top

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Viele Grüße
Dominik

Hab den Toshiba REGZA 37 RV 635 hier stehen. TOP Teil:D:D

Analoges Fernsehen auf nem 37 Zoll LCD, das könnte problematisch werden, DVB-C ist keine Alternative?

Was haste denn so an anderen Komponenten parat. Fernseher und DVD Player sollten dann doch von einem Hersteller stammen. Evtl auch die Hifi/Surround Anlage

Wir haben uns für DVB-S den Philips 37PFL9604H/12 samt Philips PFS0001 SAT Receiver geholt. Seitdem frage ich mich warum nicht schon früher. Entweder ist der SAT Receiver so gut beim Upscaling, oder in den Elektroschrott Geschäften war die Signalqualität von Inhalten in PAL Auflösung zu schlecht.

Ungefähre Grundregel, der Sitzabstand sollte 4-5 mal der Bildschirmdiagonale sein. Ist er kleiner wirds mit der Qualität bei Fernsehsendungen im alten PAL Format evtl problematisch mit der Qualität. Erst recht denke ich mal mit ner analogen SAT oder Kabelsignalquelle

Hat man analoges SAT TV sollte mann unbedingt auf DVB-S/2 umsatteln

Selbst ein PAL DVB-T Signal kann da Schrott sein!

ich hab in diversen Märkten mal immer wieder frech vom HD Demo in der Dauerschleife auf DVB-T bzw analogen Empfang umgeschalten und war entsetzt wie schlecht das rüberkam.

Frag mich immer wieder, ob schlechte Bildquali nicht sogar schädlich für die Augen ist bzw das Hirn zusehr belastet, wenn es versucht auszugleichen, um es scharf erscheinen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Receiver und so sind im Moment leider nicht möglich da wir keine Sat Schüssel auf dem Dach möchten.
Also es geht mir im Moment auch eher um einen guten TV, da ich ohnehin eher Xbox 360 und Wii Spiele.
Ich bin mir einfach nur unsicher welchen TV ich nehmen soll :/

Wenn Ihr analog habt, dann denke ich mal Du meinst analoges Kabelfernsehen, oder verstehe ich da was falsch?

Wenn es analoges Kabelfernsehen ist, dann würde ich mal beim Anbieter nachschauen, ob er nicht sogar DVB-C parallel einspeist. Ist bei mit bei KabelBW der Fall. Dort ist es sogar so, dass ich die digitalen Programme der Sender wie Pro7 /RTL unverschlüsselt im Kabel per DVB-C Receiver empfangen kann. Ohne Extra Kosten und ohne Vertragsänderung

Ja ich meine Analoges Kabel Fernsehen, werde mich mal erkundigen, aber ich weiß immernoch nicht welchen Fernseher ich nehmen kann :(

Mir ist kein grossformatiger LCD mit 37" bekannt, welcher bei analogem Empfang ein gutes Bild liefert. Aber evtl kann Dir ja jemand anders weiterhelfen.

Also der Toshiba soll durch die Resoluton+ Funktion noch das Beste aus analogem Fernsehen rauskitzeln(in dieser Preisklasse). Das hab ich zumindest öfters gelesen. Ich werde mir den 37XV 635 D holen, da ich 100Hz haben möchte. Haben hier auch nur analoges Kabel. Eventuell nächstes Jahr irgendwann digitales Sat, je nach dem wie das Bild tatsächlich aussehen wird ;)

Also ich empfehle den Toshiba, da ich nun so 2 Wochen recherchiert habe und nun beim 37 XV 635 angelangt bin. Und der RV ist ja so weit ich weiß praktisch "gleich", bis auf 100Hz, was du ja aber nicht benötigst wie du sagt.
Ich würde mir das aber an deiner Stelle mal in nem Laden angucken. Also mal mit 100Hz und mal mit aus. Vielleicht änderst du deine Meinung ja noch. Ist nur nen Vorschlag ;)

Hoffe ich konnte helfen, Mfg

Edit: Hast du vor Blu Rays zu schauen?
Ach und: Gibts bei dir in der Nähe einen Euronics? Wenn ja dann: Bis Morgen gibt es dort einen 37XV 636 D für 599€, sofern noch verfügbar! Ich hab davon auch gestern erst erfahren und werde morgen früh mal schauen ob sie hier noch einen haben. Wenn ja, dann nehme ich ihn gleich mit. Der 636 is praktisch ein 635 mit minimal besserem Kontrast, etwas besseren Lautsprechern und minimal anderem Design. Ist eigentlich für Fachhändler vorgesehn hab ich gelesen. Also wenn du kannst würde ich da zuschlagen. Haste noch 100Hz für 49€ über deinem Budget drin :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben