Kaufberatung 3x 24 oder 25 Zoll Entwickler Monitor

falauss

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
245
Hallo zusammen,

wir wollen unsere Entwickler Büros mit neuen Monitoren ausstatten.
Pro Arbeitsplatz 3x 24-25 Zoll Displays.

Was
3 Monitore 24 - 25 Zoll
Budget
1000€ Gesamtpreis
Aufgabenbereich
Software Entwicklung
100% Adobe/RGB usw. nicht wichtig da Design Vorgaben vom Marketing kommen

Diverses
1440p
Höhenverstellbar
Pivot
Vesa
schmaler Rahmen (primär rechts und links)
USB-C wär schön


Akutelle Auswahl:
Dell 24 : P2418D
Dell UltraSharp 25 : U2518D
BenQ PD2500Q (ist zwar ein Grafik Monitor aber andere BenQs mit den Specs hab ich nicht gefunden)

Alle Monitore sind grob von 2017 (zu alt?)

Kleine weitere Info: das ist ein Test Setup. es gibt 2 weitere Setups mit 1x 49" Ultra Wide und 2x 27 Zoll und am Ende entscheiden wir uns für eins dieser Setups. Soll also keine Grundsatzdebatte werden :)

Vielen Dank und einen schönen Freitag!
 
Sicher das es nicht eher 3x 27" werden soll mit dieser Auflösung
Für so viel geschreibsel wäre es mir lieber wen es bischen grösser ist.
 
Entwickler Büros
Software Entwicklung
Design Vorgaben
Grafik Monitor
Test Setup

Kleiner Hinweis zur Orthographie, da es hier gerade eskaliert ist: In der deutschen Sprache werden Komposita in der Regel in einem Wort geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
In der Softwareentwicklung sollten die Monitore eigentlich nicht breit, sondern hoch sein. Wir verwenden unsere Monitore daher hochkant. So kriegst du jede Menge Code auf den Schirm und die Entwickler halten sich so an die Vorgabe, dass der Code nicht in die Breite gezogen werden darf.

greetz
hroessler
 
@muzafferamg58 @cyberpirate Steht doch da, dass es nur eins von 3 Test-Setups ist.

@topic: Ich sehe das wie @hroessler , im Idealfall sollten die Monitore eher hoch als breit sein. Leider gibt es fast keine aktuellen 16:10-Monitore mehr. Mit den Dells macht man aber im Normalfall nichts verkehrt. Als Büromonitore bisher nur gute Erfahrung mit der Marke gemacht.
 
Ich brings auf den punkt....
3x 49" hochkant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: falauss, dunkelbunter und muzafferamg58
Wir haben auf der Arbeit viele von den U2518D Monitoren von Dell. Sind zum programmieren und dokus schreiben super und auch beliebig verstellbar (Höhe, Rotation, neigung).
Also auch Hochkant nutzbar innerhalb weniger Sekunden.
Wie das Preis-/Leistungsmäßig bei den Dingern sonst aussieht, kann ich dir aber leider nich sagen ^^
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Die Orthographie bearbeite ich nicht mehr aber werde in Zukunft bewusst drauf achten. Vielen Dank für den Hinweis. Die deutsche Sprache ist wohl auch ein Grund warum ich Entwickler in einem multilingualen Team geworden bin ;)

Ob Hoch- oder Querformat genutzt wird kann bei uns jeder frei entscheiden. Wir nutzen Lint und andere Lösungen um den Codestil zu sichern.
Wobei ich durchaus interessiert bin z.B. zwei hochauflösende Monitore hochkant zu betreiben. (aber das ist in diesem Thread OT)


Ich setze den Dell U2518D jetzt vorläufig als Favoriten und beobachte den Thread die nächsten Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Zurück
Oben