Kaufberatung 4-in-1-Multifunktionsgerät und Telefon

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Da unser Faxgerät, dass an der zweiten Leitung hängt, zu teure Tintenpatronen benötigt und diese auch andauernd austrocknen, möchte ich dieses gerne gegen ein herkömmliches Telefon ersetzen und mir außerdem als Ersatz für die Faxfunktion ein 4-in-1-Multifunktionsgerät anschaffen. Dabei schwanke ich zwischen EPSON und Hewlett-Packard, wobei ich gegen EPSON mittlerweile eine gewisse Abneigung entwickelt habe, da zweimal ziemlich heftige Papierstaus auftraten, bei denen der Druckkopf anscheinend auch etwas gelitten hat, und ich von jemandem hörte, dass die Geräte Tinte für unnötige Reinigungsvorgänge verschwenden. Die Tintenpatronen des Druckers sollten nicht zu teuer sein, was ich bei HP wiederum als problematisch ansehe (Oder sind die HP-Tintenpatronen größer und beständiger als die von EPSON?). WLAN-/WiFi-Funktionalität ist nicht erwünscht, weil ich gegen die Funkstrahlung empfindlich bin. Außerdem kommt ein Laserdrucker auch nicht in Frage. Wert lege ich außerdem auf ziemlich schnelles Drucken, gute Scanqualität und eine komfortable Scansoftware. Preislich sollte es nicht teurer als 200,- € sein. Des weiteren wäre ich noch über Vorschläge zu einem guten herkömmlichen Telefon dankbar (um die 70,- €). Da mein Speedport nur 2 TAE-Anschlüsse besitzt und ich diese für die beiden Telefone nutzen möchte, müsste das Multifunktionsgerät über einen ISDN-Anschluss an unser NTBA angeschlossen werden.

Postet eure Vorschläge am besten als Links zum ComputerBase- bzw. Geizhals-Preisvergleich.

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/brother-mfc-j430w-a681365.html.
Ist nicht der, den ich habe. Mein schon in die Jahre gekommenes Multifunktionsgerät
von Brother verrichtet noch immer treu seinen Dienst. Patronen (Farben einzeln) bekomme ich
bei gutem Druckbild für € 2,- (schwarz) und € 3,- (je Farbe) von Drittanbietern.
Scansoftware ist einfach und vielseitig und man kann eigene Scanvorgaben definieren.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Danke für deine schnelle Antwort! :) Aber ist Brother nicht eher ein Günstighersteller oder sind die Geräte wirklich hochwertig? Ich tendierte, wie gesagt, mehr zu HP, aber, wenn Brother auch sehr gut ist, würde ich natürlich auch dazu greifen. Was mich bei dem Drucker stören würde, wäre, wie oben bereits erwähnt, die WLAN-Funktionalität, weil ich so empfindlich gegen Funkstrahlung reagiere. Mit "nicht zu teurer Tinte" meinte ich eigentlich Originalpatronen, da wir mit Ersatzprodukten bei unserem EPSON-Multi durchweg schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Gruß von Cin-Hoo

Zurück
Oben