[Kaufberatung] 40 - 42 Zoll Fernseher

Xarxarus

Lieutenant
Hi,

es ist so weit, es kommt ein neuer Fernseher ins Haus *freu*
Es sollte (nach Möglichkeit) ein 40 - 42 Zöller sein.
Als Budget ist in etwa 500€ angesetzt. Die aller letzte Schmerzgrenze liegt bei 600€, wenn es eine deutliche Mehrleistung gibt.
Natürlich ist mir klar, dass es bei dem Geld keine Top-Geräte geben wird und so die quali nicht top sein wird.
Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und folgende Geräte gefunden:

LG 42LD550

Philips 40PFL5605H/12

Beide haben 100hz (was mir sehr wichtig ist).
Was sagt ihr, taugen die was, oder ist es nur Schund? Ich bin für alle Alternativen offen (sofern sie im Budget sind >.<)

Vielen Dank schon einmal :)

MfG Xarxarus

Hi du!

Ich habe jetzt seit paar Wochen den http://geizhals.at/deutschland/a513807.html

zu Hause stehen, schau sehr viel Blu-Rays darüber...über mein HTPC...und zocke ab und an Fifa 11 und Split/Second darauf...das Panel vom Fernseher für das Geld meine ich eins der besten zu sein...darunter ist auch ein HDTV Test Review verlinkt, wennst bissl Englisch verstehst, les dir mal durch!

für mich der beste Fernseher bis 600 Euro und auch darüber im Preissegment!

Samsung C6700 hat ein guten Ruf

@all

@1349
hm in dem von dir genannten review wird aber gesagt, dass man mit dem Teil so gut wie nicht zocken kann, wegen diesem input lag von 45ms :freak:
merkst du da i-was, wenn du spielst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der hat, wie mein Samsung (andere Version, aber auch 6er-Serie) einen Spielmodus. Ohne den merkt man den Lag, wenn er eingeschaltet ist aber nicht. (Habe ihn an meinem PC) Aber schau nochmal ob der c650 auch einen Spielemodus hat.

ja hat der ja (ist in dem review am ende erwähnt) aber mit dem Spielmodus hat er 45ms und ohne 95ms (!)
>.<

also ist das nicht so schlimm, hast du auch schon eimal shooter drauf gespielt?

LG

Zuletzt bearbeitet:
hi :)
hm was ist denn mit dem Toshiba 40 SL 733 G (wo ist der unterschied zum Toshiba 40 XV 733 G)? Der sieht ja sehr vielversprechend aus (alles außer Ton).

Wer ist denn jetzt besser der Philips oder der Toshiba (Was die Bildquali angeht)?
(man, da soll einer mal durchblicken >.<)

vielen Dank :)

wenn du die Geräte kennen würdest, dann wüsstest du wie witzig deine Frage gerade ist. ;) :

nein also die Toshiba´s sind nicht wirklich mit dem Philips zu vergleichen. da sie im grunde nur aus alter zusammengeklauter Technik bestehen, die andere schon gar nicht mehr verbauen würden und der einzige Unterschied zwischen den beiden Toshiba´s ist nur die Hintergrundbeleuchtung.

das Display von denen erreicht zwar komischerweise einen ganz guten Schwarzwert, sind aber dafür Schnecken langsam, was sich dann bei der Bewegungsschärfe bemerkbar macht aber auch die Kontrastauflösung ist deutlich schlechter, also es werden weniger Bilddetails dargestellt, was sich z.b. in dunklen Bildern/Bildbereichen bemerkbar macht, da hier zu viele eigentlich sichtbare Details ins schwarz absaufen und nicht mehr erkennbar sind.
die Liste könnte man im grunde noch endlos weiterführen aber zum Schluss genügt es wohl, das der USB-Mediaplayer auch für nichts zu gebrauchen ist.

alles klar du hast mich überzeugt, es wird der Philips 5605 :)

Danke noch einmal

Xarxarus

Zurück
Oben