eumel42
Ensign
Hi Leute,
habe einen Philips BDM4065UC 40" TFT-Monitor mit 4K-Auflösung.
Leider flackert das Teil seit einiger Zeit beim Einschalten, bei der Rückkehr aus dem Energiesparmodus und die Dauer des Flackerns wird immer länger.
Vermute mal Alterung oder Verschleiß der Hintergrundbeleuchtung.
Jedenfalls suche ich Ersatz.
Vorgaben:
40" - 42"
4K-Auflösung mit 60Hz (oder mehr, gibts das überhaupt?)
Bürotauglich (>8h täglich in Benutzung)
Matt! (die Philips-Kiste spiegelt. In 2015 gab es leider noch nicht so viel Auswahl, aber aktuell sollte es hoffentlich matte Bildschirme geben)
Einsatz: Text und Grafik (90%Zeichnungen, 10% Foto), Monitor wird mit Datacolor Spyder kalibriert. Gute Farbwiedergabe ab Werk wäre trotzdem nett. Evtl. 10bit Farbtiefe
Keine Spiele
Ab und zu mal Videoschnitt (FHD oder 4K)
Wobei ich dann evtl. eine neue Grafikkarte brauche? (aktuell NVidia 1050TI in einer HP-Kiste)
Hat jemand einen Tipp für mich?
habe einen Philips BDM4065UC 40" TFT-Monitor mit 4K-Auflösung.
Leider flackert das Teil seit einiger Zeit beim Einschalten, bei der Rückkehr aus dem Energiesparmodus und die Dauer des Flackerns wird immer länger.
Vermute mal Alterung oder Verschleiß der Hintergrundbeleuchtung.
Jedenfalls suche ich Ersatz.
Vorgaben:
40" - 42"
4K-Auflösung mit 60Hz (oder mehr, gibts das überhaupt?)
Bürotauglich (>8h täglich in Benutzung)
Matt! (die Philips-Kiste spiegelt. In 2015 gab es leider noch nicht so viel Auswahl, aber aktuell sollte es hoffentlich matte Bildschirme geben)
Einsatz: Text und Grafik (90%Zeichnungen, 10% Foto), Monitor wird mit Datacolor Spyder kalibriert. Gute Farbwiedergabe ab Werk wäre trotzdem nett. Evtl. 10bit Farbtiefe
Keine Spiele
Ab und zu mal Videoschnitt (FHD oder 4K)
Wobei ich dann evtl. eine neue Grafikkarte brauche? (aktuell NVidia 1050TI in einer HP-Kiste)
Hat jemand einen Tipp für mich?