Kaufberatung 40" Full HD TV

Zux

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
106
Moin,

folgende Situation:

Ich hatte bis jetzt einen Samsung LE37R81B (37", HD Ready, LCD) Fernseher in meinem Wohnzimmer und hab damit über analoges Kabel Signal Fernseh geguckt.

Ab und zu mal das Notebook per VGA angeschlossen und damit 720p Filme geguckt.

Fand ich schon gut von der Bildquali her.. hab jetzt aber neulich beim Kumpel nen 50" Full HD mit BluRay Player gesehen und war begeistert.

Ich suche also einen neuen Fernseher im Zuge meiner Umstellung auf DVB-S2.
Hab mir ne Schüssel + HD Receiver für den alten TV gekauft und der kommt ins Schlafzimmer.

Nun würde ich gernen einen neuen TV haben:

Wäre schon wenn 40"
Full HD
HDMI, LAN, USB
MKV und Netzwerkfähig
DVB-S2 Receiver integriert
Um und bei 500 €
MAXIMAL 99cm breit


Ich würde gerne eine Festplatte, PC oder Lan Kabel anschließen um darüber damit 1080p MKV Filme gucken zu können.

Habe da einen passenden gefunden und zwar den http://geizhals.at/deutschland/a515048.html

Der hat ja LAN, USB, HDMI etc.

Mein Notebook ist leider zu leistungsschwach um per HDMI, DVI oder VGA nen 1080p MKV draufabzuspielen...
Deswegen suche ich nen TV der das mit Hilfe einer angeschlossenen Festplatte, Einbindung ins Heimnetzwerk oder so kann.

Wie wäre das Vorhaben zu realisieren und bin ich da überhaupt richtig gestrickt?

MfG Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas muss doch faul sein an dem ding, für den preis.

oh was ich leider noch vergaß:

mein doofer fernsehschrank hat nur 99cm platz...
also breiter darf der tv nicht sein :D
 
50Hz Panel
 
Und das ist so schlimm?
Bzw da sieht man richtigen Unterschied der mehr als den doppelten Preis rechtfertigt?
 
kommt auf deine Ansprüche darauf an. Prinzipiell finde ich den Fernseher für diesen Preis sehr gut.
50Hz fällt bei Laufschriften deutlich auf.
 
Hab ich nicht all zu hohe Ansprüche..
War mit dem alten eigentlich auch zufrieden bei den 720p MKV Filmen...

Und kann ich dann richtiges, volles HD von bspw ARD und Arte übers TV sehen?

Also z.b. Fußballspiele?

MfG
 
Zux schrieb:
Fand ich schon gut von der Bildquali her.. hab jetzt aber neulich beim Kumpel nen 50" Full HD mit BluRay Player gesehen und war begeistert.

Das liegt in erster Linie an der BluRay, selbst wenn du einen BluRay Player nur an ein HD Ready Gerät anschließt ist die Bildqualität um Welten besser als alles was du bisher über Kabel oder Satellit gesehen hast. Natürlich geht es mit einen Full HD Gerät nochmals besser.

irgendwas muss doch faul sein an dem ding, für den preis.

Es ist noch ein 50Hz Gerät die aktuellen Geräte haben alle 100Hz oder mehr.
 
Zux schrieb:
Hab ich nicht all zu hohe Ansprüche..
War mit dem alten eigentlich auch zufrieden bei den 720p MKV Filmen...

Und kann ich dann richtiges, volles HD von bspw ARD und Arte übers TV sehen?

Also z.b. Fußballspiele?

MfG

Natürlich geht das. Es ist ja auch ein FullHD Panel.
 
Richtiges volles HD mit 1080p bekommst du bei keinen Sender. Die strahlen die Sendungen nur in 1080i oder 720p aus. Das ist aber nicht tragisch denn damit bekommt man auch noch eine sehr gute Qualität, vorausgesetzt die Bitrate stimmt.

Und hier liegt das Problem, denn oft wird mit der Bitrate gegeizt so das HD Sendungen nicht viel besser als SD Material aussehen.

Dafür kann aber der beste Fernseher nichts.
 
Megatron schrieb:
Es ist noch ein 50Hz Gerät die aktuellen Geräte haben alle 100Hz oder mehr.

Der C579 IST ein aktuelles Gerät ;-)

Und 99% aller User schalten die Zwischenbildberechnung sowieso aus, da sie nur Nachteile bringt.

Für den Preis wirst du keinen besseren TV bekommen, der ist nur minimalst schlechter als ein C650 (und man hat keinen Schminkspiegel als Panel).
 
C650 wollte ich ja eigentlich..

aber der hat mein DVB-S2 Receiver und fällt deswegen raus...
Ergänzung ()

Nochmal ich...


Weiß einer wie das Ding genau funktioniert mit der Einbidung ins Heimnetzwerk?

Kann ich da einfach Dateien freigeben?

Ne, oder?
 
Zurück
Oben