[Kaufberatung] 40" LCD-TV Full HD

n!nja

Lt. Junior Grade
hallo,

nach weihnachten möchte ich mir endlich einen neuen fernseher zu legen. hauptsächlich zum ps3 zocken und filme schauen. fernsehen eher selten, ausser wenn fußball kommt!

was mir besonders wichtig ist:

- lcd
- 40"
- 1080p
- 24p
- 100 - 200 hz
- usb media player (soll viedos über die usb schnittstelle wiedergeben können)
- ausschalter (manche fernseher lassen sich nur in standby ausschalten)

preis: 800 - 1200€

was könnt ihr da empfehlen? bitte keine alten modelle auflisten wenn es geht ^^

danke vielmals....

Sehr häufig werden an dieser Stelle immer Samsung UE40B6000 und LE40B650 genannt. Zwischen diesen beiden werde ich mich kommenden Monat wohl auch entscheiden müssen, mit Tendenz zum LE40B650. Allein der Streamingfähigkeit übers Netzwerk wegen. Bei den Samsung-LED-LCDs kann dies leider erst die 7000er Serie...

Ich habe mir Anfang des Jahres diesen Toshiba für 800€ gekauft was zu diesen Zeitpunkt eine gute Preis/Leistung hatte.
Verwende es Regelmäßig für HD Filme und Xbox 360 spiele ich öfters drauf.
Ich muss sagen das ich an dem LCD nichts gefunden habe was mich stört oder ärgert im Gegenteil ich liebe es und würde es nicht mehr her geben aber das ist alles subjektiv da müsstest zuerst mehrere LCDs oder Plasmas anschauen gehen um selber ein Bild zu machen.

Atm sind diese Modelle empfehlenswert:

Samsung 40 B 650 (679 wenn du einen Sattuner brauchst)
Sony 40 W 5800
Philips 42-8404

Ich würde den Aufpreis zum Samsung Led 40 B 6000 auch nicht zahlen (kostet mehr, keine Filmwiedergabe über Usb, keine Netzwerkfunktionen)

Aber ganz ehrlich nach Weihnachten sind diese Modelle wieder ,,veraltet,,.^^

der 40Z5500 ist sicherlich einer der besten fernseher aufem markt. jetzt ist sogar ein neues modell 40Z5800 mit DVB-S tunter erschienen! ist schon was feines so ein integrierter DVB-S tuner ^^

aber merkt man überhaupt einen unterschied zwischen 100hz und 200hz?
und lohnen sich die 200€ aufpreis für das neuere modell?

Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen 100 und 200hz. 100hz reicht vollkommen aus. Mit 200hz machen die Hersteller halt schön Werbung.

Ich denke wenn eine Satelitenanlage anlage vorhanden ist dann lohnt sich der 5800er schon.

Prosieben und die anderen großen Sender werden ja ab 2010 in HD ausstrahlen über Sat. Dafür braucht man einen HD-fähigen Receiver der auf die HD+Plattform basiert mit einer HD+Karte (Kosten etwa 200€).

Der Sony hat bereits einen CI+ fähigen Schacht der mit einem CI+Modul erweitert werden kann um z.B. die HD+ Karte lesen zu können. Damit könntest dir z.B einen Receiver sparen.

Ich würde dir den W5800 empfehlen (Aufpreis zum Z5800 lohnt sich nicht wirklich und 200 Hz kann man sich sparen) Der 40W5800 ist auch in einigen Saturn und Mediamärkten in großen Mengen und für einen guten Preis vorhanden. In Mainz zuletzt für 799€ mit der Alt-Gegen-Neu Aktion :)

Philips 37 PFL 7603 D 700€
oder
Sony KDL-40 V 5500 E 700€
oder
Sharp LC-37 XL 8 E 700€
oder
Sony KDL-37 V 5800 AEP 800€

Zurück
Oben