• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] 40" TV oder größer und Wandhalterung

S

s1o

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen TV für Schalfzimmer zulegen.
Anfroderungen habe ich recht überschaubare:

Preislimit: 400 - 450€
Größe: min. 40"
TV-Tuner: Integriert
WLAN: Wünschenswert, aber nicht zwingend

Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Model gestoßen:
Samsung UE40F6270

Auf 3D kann ich verzichten. Mir ist nur ein gutes, scharfes, flüssiges Bild wichtig.

Die Wandhalterung sollte nicht mehr als 100 - 120€ kosten.
Habe aktuell diese im Auge:
Universal-Funktions TV Wandhalterung 5015

Anforderungen hier sind:
- Schwenkbar
- Neigbar
- Ausziehbar

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Feine Grüße

Würde dir zum F6470 raten. Für 50 € mehr bekommste reale 100 Hz.
Samsung UE40F6470
Ich habe davon die 46 Zoll Variante und bin sehr zufrieden.

Ganz klar der LG42LN5708 gibt es im Moment beim Mediamarkt für unschlagbare 349€ sofern noch Geräte vorhanden!

Hat alles was du willst:

- Tripple Tuner ( Kabel, DVB-C, DVB-S)
- Wlan (geht mit jedem X-beliebigen Stick)
- unter deinem Preislimit
- 42''

Ich hab nen Samsung der 9er Serie mit 55'' im Schlafzimmer, fürs Wohnzimmer wollte ich dann auch was Gröseres, da mein 32er zu klein war. Als ich das Angebot vorgestern beim MM gesehen habe, wurde sofort zugeschlagen. Bzw. ich hatte nen Samsung gekauft mit 40'' und der war total bescheiden, beim Umtauschen bin ich dann auf das Schnäppchen aufmerksam geworden.

Hab gleich 2 gekauft, freut sich der Sohn zu Weihnachten :), Das Gerät hat eine überragende Bildqualität (IPS Panel) will nicht übertreiben aber der reicht fast an mein Samsung der 9er Serie ran. Der Upscaler ist auch Top, normales SD sieht extrem gut aus. Ton geht auch OK aber das Problem haben alle Flatscreens, ohne Resonanzkörper kein perfekter Klang.

Er Spiegelt relativ stark, was zu Problemen führen kann, wenn du ein Fenster gegenüber der Glotze hast. Da ich das nicht habe, ist es imo das perfekte Gerät zum Schnäppchenpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei http://www.ergotron.com/ vorbei.

Hab 2x den LX- und 1x denMX-Arm, letzterer hält meinen 32"er (UE32F6270 also eine Nummer kleiner als das was du dir rausgesucht hast und ich kann den nur weiterempfehlen wenn man auf Schnick Schnack wie Sprachsteuerung und 3D verzichten will, aber den Rest der Features haben möchte: wlan, smarttv, usb recording etc.), der Arm kann bis zu 13,6kg halten... Wobei man da echt schauen muss mit dem Gewicht aber die 9 kg vom 40"er sollte der auch packen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für euer Feedback.

@JeGe
Eigentlich brauch ich nur den Tuner für das Digitale Signal das per Kabel ins Haus kommt. Das wäre dann DVB-C, oder?

@akira883
Die Wandhalterung sieht gut aus.
Werde die aber immer bewegen, macht die das mit?

@Sebi332
An 50€ solls nicht scheitern :)
Hab beide mal bei Samsung verglichen.
Auf dem Papier sind die sehr ähnlich bis auf die 200Hz und 3D.
Also geht das klar.

@DukePanic
Klingt überzeugend was du sagst, bin aber so gar kein Fan von LG.
Aber ich werd mal in den MM gehen und den mir anschauen. Wenn ich Glück habe, haben die ja vielleicht auch den Samsung da. Dann lass ich mal beide nebeneinander stellen und lass die qualität für sich sprechen. ;)

@Lavaground
Der Hersteller macht einen guten Eindruck. Jedoch kann ich nirgends was finden, das er (bis auf das Gewichtslimit) den 40" auch trägt.
Bist du dir sicher das, dass gut geht? Und ist der Mehrpreis (der nicht unerheblich ist) das auch wert?

ich beweg meinen tv auch des öfteren hin und her. konnte noch nichts negatives feststellen. habe die halterung jetz schon seit 4 jahren

Amazon gibt 9kg zum ue40f6270 als Gewicht an und Alternate 10,2kg. Das ist einmal das Gewicht mit und einmal das Gewicht ohne Fuß (bei Samsung gabs die Gewichte dann genauer). Mein ue32f6270 wiegt ohne Fuß 7kg.
Der MX LCD Arm macht bis zu 13kg mit, sollte also klappen, ohne die Höhenverstellbarkeit zu verlieren, ansonsten kannste den ja wieder zurückschicken, dann brauchst aber mehr Geld für die LX- MX- HD Arme:)
Und ist mit 127€ knapp überm Budget

Zuletzt bearbeitet:
@DukePanic, Du hattest hier den LG 42N5708 empfohlen. Für den Preis sicher ein tolles Gerät.
3 Fragen dazu:
1.Wie ist die Ausleuchtung des Display's und konntest Du Clouding oder Lichthöfe entdecken?
2.Ist der eingebaute SAT Receiver ein DVB-S2 Receiver der also FullHD beherscht?
3.Leider gibts bei dem LG ja keinen Line Out für den Ton. Mein Stereoreceiver hat nur Chinch Eingänge, so daß mir der optische Ausgang nichts nützt. Wie verhält sich der eingebaute Lautsprecher wenn man ein 3,5mm Stecker in den Kopfhöreranschluss steckt? Wird der Ton weiterhin ausgegeben? Beim jetzigen TV adaptiere ich von 3,5mm Klinke auf Chinch, das funktioniert beim Philips 40PFL5605.

Danke. :)

Ich war gestern im Media Markt und im HEM Expert und konnte mir alle TVs anschauen.
Der Samsung UE40 F6470 hat mich überzeugt.
Abgesehen davon das ich von Samsung an sich überzeugt bin, sah er auf dem Papier bereits gut aus und hat mich dann im Laden auch vom Bild überzeugt. Außerdem habe ich mir folgende Wandhalterung Aufgrund der Empfehlung eines Freundes rausgesucht: Wandhalterung
Ist zwar etwas teurer, aber schlank, gutes Design und lässt sich geschmeidig bewegen.

Zurück
Oben