Kaufberatung 43" 4K TV PS5

swarley10

Banned
Wie wichtig sind Dir HDMI 2.1 bzw. 120 Hz, HDR und wo liegt das Budget?

Generell ist das Problem, dass 43" in der Regel schon "Billiggeräte" sind, weil "zu klein" für die Hersteller bzw. anspruchsvollen Kunden. (neuer LG 42C2 mal außen vor)

Es kommt also stark auf deine Ansprüche an.

Wären cool, aber das Budget liegt bei 500-600€.

Ok. 50 " wäre auch noch drin. Sieht das da besser aus?

Besser wirds nicht aber größer, letztlich kommt es ja auf das Panel an, beim gleichen Modell würde ich nicht all zu viel unterschiede erwarten.

Im Grunde fängt das meiste ab 55" an. Ich persönliche habe viel schlechte Erfahrung mit Samsung TVs und allgemein deren Geräte gemacht. Bei TVs setze ich nur noch auf Sony und LG, bestenfalls mit Android TV.

Ne, bei den Budget lässt sich technisch dann nicht mehr viel rausholen. Da gibt es dann bei 50" auch keinen technischen Sprung in dem Preisbereich.

Der 43Q60 ist sicherlich in Ordnung. Würde nur mal nen Test bezüglich Inputlag im Gamemodus lesen.

Es gibt da für den Preis nichts signifikant besseres. Aber vielleicht kann da Jemand noch eine Alternative benennen. Ich habe bei Hisense, Panasonic und Co da momentan keinen Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: swarley10
Ja also mir reichen 60hz bei 4K und solange Bild und Sound in Ordnung sind. Inputlag wäre mir nur wichtig, aber der soll laut Test bei 11ms liegen

Hab vor ca. 2 Jahren den Fehler gemacht und mir auch ein geringes Budget und 43'' als Ziel gesetzt. Ich hätte besser direkt mehr Geld reinstecken sollen

Aktuell sind bei Mediamarkt sehr gute LG Oleds im Angebot, effektiv bis zu 45% günstiger.
Auch in 50'' oder 48''. Wobei die kleinere teilweise teurer sind als die großen.

Wenn du dein Budget verdoppelst bekommst du also einen sehr guten TV und hast vermutlich lange Zeit Ruhe.

Ok werde ich beherzigen.
Was hast du denn jetzt für Probleme?

Keine echten Probleme, aber ich bin unzufrieden mit dem alten TV gewesen.
Hell leuchtende Ecken, dank des billigen Panels. Sehr schlechter Sound, also musste noch eine Soundbar her, damits erträglich wird.

Ich persönlich würde nicht nochmal für den Preis ins Regal greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: swarley10
einfach mehr Budget aufbauen bis der LG42C2 da ist und den dann nehmen.

Wann kommt der raus und was wird der so kosten?

Gibt noch keine Preise und Release Termin. Ich vermute mal so April 2022 und ca. 1200 Euro UVP, die dann aber bald fällt.

Ist aber mit großem Abstand dann der technisch beste "kleine" TV mit 42 Zoll.

Zurück
Oben