Kaufberatung 45" Fernseher für Amazon Stick und Kabelfernsehen

Zazu

Ensign
Hallo ich wollte mal fragen was ihr empfehlen würdet als Fernseher empfehlen?

Full HD reicht
c.a. 45"
Für Kabelfernsehen und Amazon Stick

Preis ist quasi so günstig wie möglich und so teuer wie nötig xD
Also ich hab keinerlei besondere Ansprüche, ich hab halt nur Angst
wenn ich den Günstigsten auf Geizhals kaufe, dass der irgendwelche
hässlichen Effekte produziert. Ich kenne mich da leider nicht so aus was für
Bildfehler da auftreten können.
Oder ist das völlig egal und ich kauf einfach den Günstigsten den ich finden kann?

Ich würde im Internet einfach schauen was die Tests so hergeben, normalerweise sind diese nach Preisregionen bzw größen gestaffelt. Hier zu fragen ist nicht immer zielführend da häufig sehr subjektive geantwortet wird ohne verschiedene Geräte getestet zu haben.

45" gibt's nicht, entweder 43" oder 46". FullHD ist eigentlich veraltet, alle modernen TVs haben schon 4K.
Günstiges Einsteigergerät: Samsung UE43RU7xxx ab ca. 350,- (Untermodelle je nach Ausstattung/Optik)
Oder schon etwas besser: Sony KD-43XG8096 / Samsung QE43Q60R ab ca. 550,-

Redirion schrieb:
kauf am besten einen günstigen 4k-Fernseher mit HDR (HLG für Kabelfernsehen und HDR10 für Amazon Stick 4k). Damit hast du immerhin die Garantie auf ein moderneres Panel. Gibt immer wieder günstige 4k-Fernseher dieser Größe in den wöchentlichen Werbe-Sendungen.

Die gibt es allerdings nur mit 43" oder ab 49", nichts dazwischen.
Ich würde mir anhand der Liste ein paar Favoriten raussuchen und dann aber im Laden anschauen. Die Panel sind z.T. so unterschiedlich je Hersteller, da können die Specs auf dem "Papier" schon täuschen.

Ansonsten sind deine Anforderung sehr schwammig. Da könnte man sehr viele empfehlen ;)

Redirion schrieb:
deswegen meine Mindestempfehlungen von 4k, HDR10 und HLG.
Ich weiß, deswegen habe ich dich auch zitiert ;) Mein letzter Satz war nur auf den Ursprung bezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Ja die Anforderung ist absichtlich sehr schwammig weil ich überhaupt nicht einordnen kann wieviel so ein Fernseher zu kosten hat 250€ kommt mir z.b. sehr günstig vor (was jetzt nicht schlecht ist). Ich hab einfach garkein Gefühl was man da bezahlt.

Ohne ein ungefähres Budget sind die ganzen Empfehlungen vergleichbar mit Rätselraten und damit für jemanden der dir helfen will reinste Zeitverschwendung.

Wenn du ein Auto kaufen willst geht du ja auch nicht zum Händler und sagst: "Ich suche ein Auto mit vier Rädern was sich gut fahren lässt".

Zurück
Oben