[Kaufberatung] 46"/47" LCD Fernseher mit guter 24p Wiedergabe

kusa

Vice Admiral
Registriert
März 2005
Beiträge
6.403
hallo,
ich möchte mir einen 46"/47" lcd fernseher, für ca. 800 – 1000 euronen zulegen.
wichtig ist mir eine möglichst perfekte 24p wiedergabe, ich habe keine lust auf ruckelnde blu-ray bilder!
mit energie sollte das teil möglichst sparsam umgehen.
der ton ist unwichtig da ich eine gute surround-anlage habe.
evtl. würde ich auch einen 42" lcd nehmen, falls die wesendlich besser in dieser preilage sind.
zzt. habe ich noch einen satreceiver ohne hdmi anschluss, dieser wird nächstes jahr duch einen hd receiver mit hdmi ersetzt.
mehr fällt mir im moment nicht ein, ich bin für alle vorschläge dankbar, also haltet euch ran. :D
 
Wie wäre es mit einem LE46B650?
Sollte deinen Ansprüchen eigentlich genügen. Das Thema Stromverbrauch bei einem 46 Zoll ist natürlich so ne Sache.

Er ist jedenfalls bei mir auch in der engeren Auswahl ;-)
 
Den LE46 B650 gibt es aber kaum für unter 1000€, sofern amazon nicht mal wieder so ne nette 899€ Aktion wie seinerzeit im Mai macht.

Sein Geld ist er wert, 24p Wiedergabe weich wie der Lauf eines BMW Sixpacks :D.
 
alternative ist immer Sony und dann halt je nach Geschmack die W oder die Z Reihe, wobei ich die Z Reihe nur loben kann.

Der z4500 ist super geil , der nachfolger 5500 soll auch nicht schlechter sein ;-)
Die würde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Hammerteile
 
Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung, welchen Fernseher ich mir kaufen sollte. Der Samsung war in der engeren Auswahl.

Schließlich habe ich mir diesen Toshiba gekauft:

http://www.amazon.de/Toshiba-46-XV-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258060732&sr=1-1

Unterschiede. Der Toshi hat ein mattes Display! Das Bild ist sehr gut, selbst bei einem guten Signal eines normalen Senders: Im HD-Bereich ist es nur toll!

Außerdem ist er billiger als der Samsung:

mfg
 
Von den Top Marken würde ich dir Philips, Sony ans Herz legen, Samsung kann ich in KEINSTER weise empfehlen
 
hallo,
@nTs|Razor:
ohne dir zu nahe treten zu wollen, ohne begründung ist dein tipp nichts wert.

@all:
ihr solltet möglichst erfahrungswerte posten, wenn nicht mal ne begründung dabei ist, sind die tipps für die tonne.
insbesondere bei der 24p wiedergabe, machen viele geräte probleme, auch wenn auf dem papier steht das sie es können. bei sehr vielen geräten ruckelt es trotzdem.
 
Ruckelfrei ist immer subjektiv und hängt von den Augen des Betrachters ab. Ich würde mir einen BD Player schnappen, in den Markt deines Vertrauens gehen und ein paar Referenz Blu Rays abspielen. :) z.B. Wall E um damit die Geräte in Aktion zu sehen.
 
hi,

ja das stimmt, was für den einen ruckelt fällt einem anderen gar nicht auf, das mit dem probieren ist ne möglichkeit, würde ich mir gerne ersparen.
bei der grossen community muss man doch eine tendenz erkennen können,
oder geräte ausschliessen können, bei dennen es jeder sieht.
 
Ich stehe auch zur Zeit vor dem Kauf eines neuen TV`s. Zur Zeit habe ich einen LG 47LH 4000 zu Hause, der hat z.B. die 100 Hertz Technik, die angeblich eine ruckelfreie Wiedergabe garantieren soll, allerdings ist sie es nicht. Hab nen LG BD 390 angeschloßen und das ruckeln ist nach wie vor vorhanden trotz 100 Hertz.

Ich habe sehr viel im Hifi Forum über aktuelle Tv`s gelesen. Es gab bzw. gibt echt keinen bei dem das vollständig und absolut perfekt gelöst ist.

Der LG geht übrigens zurück und dafür nehme ich jetzt den Panasonic Viera TX-P 50 S 10 E 50 Zoll auch zu diesem Plasma gibt es widersprüchliche Wahrnehmungen was ruckeln angeht, die einen sagen ja die anderen nein.

Greetz
 
OMG, 100hz schaltet man auch GENAU bei Blu Ray aus^^
Und eben deswegen halt ich von Samsung GAR NICHTS, günstige gut aussehende Displays die auf dem Papier viel hergeben aber nix können und eben blender sind! So gut wie jedes Gerät hat Clouding, vor allem die genauso verarschende LED Serie!
24 P Wiedergabe absolutes No Go mit Samsung. Kontrast, toll Dynamischer Kontrast, der ist soviel wert wie wenn ich China ein Fahrad umfällt. Einfach mal nen Samsung TV nehmen, auf normale einstellungen stellen( Nicht das augenkrebs Bild von Media Markt und co) und ein Gerät der gleichen klasse eines anderen Herstellers daneben und mal vergleichen, un es werden WELTEN sein!
 
hallo,

jetzt weis ich auch genau so viel wie vorher, oben wird samsung empfohlen unten davon abgeraten. :confused_alt:
die marke ist mir relativ egal, hauptsache es ruckellt nicht bei blu-ray wiedergabe!
sehr ergiebig ist der thread bis jetzt ja nicht. :(
 
ja was hast du erwartet :-D

dies ist ein Forum, und wie das bei Markensachen so ist, glaubt jeder das eine andere die Beste ist. Am ende entscheidet dein subjektives empfinden.

Ich persönlich finde Samsung abut gut TV's für einen guten Preis, aber es leidet die Qualität der Verarbeitung etc. Zudem scahfft Sony fast ein gleich gutes Bild ohne LED Technik.

Die VErarbeitung bei Sony finde ich auch besser. Der SErvice ist einfach super.

Philips baut auch super TV's die gerade bei analogen Bild echt die REferenz sind.
Aber bei HD Material etc finde ich die einfach schwach.

Aber was soll ich dir auch anderes sagen, ich habe ja schließlich nen Sony daheim und bin super zufrieden.
Das sind andere aber sicherlich auch.
 
hey ich will deinen thread nicht hjacken
aber ich bin auch auf der suche nach einem tv in dieser größe und in dieser preisspanne ca

was haltet ihr von dem sony hier?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001t5lgz8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

also erstmal wird nur kabel angespeist
aber bald ist das t home entertain paket freigeschaltet dann wird das benutzt

zusätzlich haben meine eltern die western digital hd box
welche ich dann mit hd filmen fütter ( 1080p und 720p )
der kasten funktioniert auch ohne probleme alles ruckelfrei auf meinem samsung 37" full hd

sound ist auch wayne
weil alles über ne andere soundanlage läuft

mfg
 
Die V-Serie von Sony ist das "preiswertere" Segment.

Bei Fernsehen lieber in der Bilddiagonale etwas zurückrudern aber dafür in eine gute Steuerelektronik - sprich: ein höherwertiges Produkt - investieren. Da hat man mehr Freude dran.
Auch was das "Bildruckeln" anbelangt. Das hängt afaik stark mit der Elektronik zusammen da auf Blurays soweit ich informiert bin Filem mit 23,96 Bildern pro Sekunde abgespeichert sind.

Zu den Fernsehern:

empfehlenswert unter 1000 Euro sind meines Erachtens folgende Fernseher:

Toshi 635
http://geizhals.at/deutschland/a425363.html
http://geizhals.at/deutschland/a425374.html

Kein LED wie die großen 685, aber dennoch super Bild

Sony Z4500/Z5500

http://geizhals.at/deutschland/a362359.html
http://geizhals.at/deutschland/a406300.html
http://geizhals.at/deutschland/a362358.html

Ebenfalls kein LED, aber dennoch gutes Bild.

Auf Dinge wie integrierter Sound, Tuner etc. hab ich jetzt nicht geachtet da ja ein Bildwiedergabegerät gesucht war.

Besseres Bild bekommt man im LCD-Bereich meiner Ansicht nach erst weit über 1000 Euro bei LED-LCDs mit Local Dimming.

Was Samsung betrifft: Die Paneele sind klasse, aber die Ansteuerung und generell die Elektronik dahinter ist einfach nur billig. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Aber wer auf Teufel komm raus eine Riesendiagonale benötigt und mit schicken Modewörtern wie "LED" um sich werfen will, für den bietet Samsung das richtige Preis/Leistungsverhältnis. Denn schlecht sind Samsung-Fernseher nicht unbedingt. Ich hab nur noch nie einen guten Samsung-LCD gesehen, denn diese müssen sich mit der Konkurrenz messen. Und wenn ich 1000 Euro für einen Fernseher ausgebe ist es mir relativ egal ob der Samsung 100 Euro günstiger ist, denn ob das Ding 900 oder 1000 Euro kostet ändert nichts daran dass ich lange mit dem Fernseher "leben muss" und da darf es durchaus eine gute Bildqualität sein. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, super das sich hier auch noch was tut,
ich habe jetzt einen philips 47 PFL 8404 H/12 fernseher,
ok, habe noch was draufgelegt, der kostete 1250 euronen.

den ultimativen blu-ray-player suche ich noch, siehe hier:

[Sammelthread] Blu-Ray-Player Philips BDP7500/12 + BDP9500/12

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben