Kaufberatung - 46 Zoll Fernseher (~1300€)

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Hi!

Suche paar Tips zum Kauf einer neuen Flimmerkiste!

Habe mir schon 2 raus gesucht die mir gut gefallen.

Philips 46PFL9715K:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2750394_-46pfl9715k-philips.html

Samsung UE46D7000:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2592984_-ue46d7000-samsung.html

Der Samsung gefällt mir optisch deutlich(!) besser, am Philips lockt mich das Ambilight!

Was sie sonst für Vorzüge haben hoffe ich von euch zu erfahren. =)

Für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?
Oder doch ein ganz anderer? Bitte das Budget beachten...

Sonstige Tips sind natürlich auch willkommen! =D

Danke schonmal!

MfG Greeco

Willst du auch 3D?
Und Plasma oder LCD?
Was machst du damit? Bluray gucken oder Fernsehen?

War es nicht so, dass sich Philips aus der TV-Sparte zurückziehen wollte? Zudem habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit deren Kundenservice.

Also ich besitze einen Samsung UE46D8090 und bin eigentlich sehr zufrieden:

Pro:
sehr schmaler Rahmen und kann man problemlos an die Wand hängen
Optik ist subjektiv aber dir gefällt es wohl ebenso wie mir
3D ist gut gelungen und auch die Konvertierung von 2D in 3D ist genial
Bildqualität ist sehr gut

Contra:
Die Software wirkt sehr unfertig und einige Dinge sind sehr kompliziert gelöst

Zum Philips kann ich nur sagen, dass du den Fernseher an die Wand stellen solltest damit AmbientLight wirkt.

Defenitiv der Phillips.
Andere im Hifi-Forum loben den Service .... und von der Verarbeitungsqualität ist der Philli sicher um längen besser. Zumindest ist er kein Plastikbomber mit spiegelndem Display. Das allein wäre für mich persönlich absolutes No-Go.

Ich kann dir nur raten, überlege für was du ihn verwenden möchtest?
Willst du 3D, dann würd ich dir zu Sony oder Panasonic raten.
Da sei zu sagen, LCD oder Plasma. Pana Plasma haben ein sehr natürliches Bild und homogene Farben.
Sony LCD mit LED Backlight sind Leuchtstärker und haben generell das schärfere Bild und bei hellem Zimmer besser zu Fernsehen.
Plasma wiederum die stabilere 24p Wiedergabe und das bessere schwarz.
Also abwiegen was dir wichtig ist.
Legst du viel wert auf Design dann Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die vorschlagen, dass du einfach mal bei MediaMarkt/Saturn oder wo auch immer reinschaust und die Modelle anguckst, wenn dir eins gefällt schau im Internet nach dem besten Preis und kauf dann

@Gabbermafia

Wie das immer hier rumfliegt ... Philips hat sich nicht aus der TV-Sparte zurückgezogen, sondern sie verkauft. Aber davor wurden sie schon nicht in Holland gefertigt, nun ebenso wenig. Letztendlich wurde quasi nur der Markenname verkauft, die Fertigung ist gleich gut geblieben (jedenfalls bisher):
https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/philips-trennt-sich-von-tv-sparte.31235/

@Greeco-K

Ich kann Dir auch den Philips 46PFL9715K empfehlen. Sicherlich mag der Samsung dünner sein und dadurch im ersten Augeblick besser wirken, aber sitzt Du beim TV-Schauen im 90° Winkel zum Fernsehr und gegutachtest dessen Dicke?
Auf dem zweiten Blick merkst aber, dass der Philips eine Halbmatte Oberfläche hat (man kann also gescheiter TV schauen), dazu wirkt da Ambilight (also wenn eine Wand dahinter ist) wunderbar unterstützend ... und noch viele andere Vorzüge (die ich mir hier spare, weil nicht danach gefragt wurde).

@Ich bin neu

Leider sind solche TV-Vergleiche im MediaMarkt/Saturn nicht ganz so aussagekräftig. Falscher Abstand, oft nur HD-Demos mit überdrehten Farben/Kontrasten, Deckenflutlicht u.v.m.

@ Alliyah

Gut, dass du mich an die Spiegel-Problematik erinnerst... Hätte ich fast vergessen zu erwähnen

Der Samsung hat nun einmal ein spiegelndes Display, was ich persönlich sehr schön finde.... , ABER
du musst schauen, ob Lampen o.ä. gespiegelt werden können, wenn du in die Ferne schaust

Indirektes Licht ist meist nicht zu merken, aber Lampen die direkt in Richtung TV strahlen sieht man deutlich.
Also in dunklen Räumen wirkt das Bild für mich besser und "klarer".

Edit: Das Problem wird wohl sein das man den Fernseher zu Hause stehen haben muss und normales Fernsehen schauen sollte, um ein aussagekräftigen Vergleich zu erhalten. Also ausprobieren und wenn möglich wieder umtauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde fast nur Filme gucken! Sogut wie kein Fernsehen...

Der Fernseher würde auch direkt neben einem Fenster hängen!

Zurück
Oben