log11 schrieb:
- auf abgedunkelte Räume beschränkt -> bei Tageslicht mäßiger Kontrast
- bei schnellen Kameraschwenks zum teil problematisch
- surren bei hellen Bildinhalten und Lüftergeräusche durch Kühlsystem
- Wenn du einen Plasma als "auf abgedunkelte Räume beschränkt" bezeichnest, musst du einen LCD auch auf "auf helle Räume beschränkt" bezeichnen

In der Realität stimmt beides nicht wirklich.
- Kannst du das mit den Kameraschwenks näher ausführen? Ein Plasma stellt sowas i.d.R. besser dar als ein LCD
- Das surren ist stark von der Serienstreuung abhängig und nimmt auch jeder unterschiedlich wahr. Lüfter gibt es bei Panasonic z.B. nur noch in der VT-Serie.
Constronov schrieb:
Ganz schön alte Vorurteile
- Schnelle Kameraschwenks sind auch bei LCDs nicht unproplematisch (Input Lag)
Plasmas:
- Günstiger obwohl teurere Technik
LCDs mit LED Hintergrundb.
- Entspiegelter Display (Bei hellen Räumen besser)
- Kontrats dafür leider sehr mangelhaft, da permanente Hintergrundbeleuchtung (gibt auch dynamische LED Hintergrundbeleuchtung aber ist nicht erschwinglich)
- Der Input Lag hat nichts mit Kameraschwenks zu tun
- hast du eine Quelle dafür, dass Plasmatechnik teurer in der Herstellung ist? Interessiert mich nur
- kaum ein LCD ist heutzutage noch entspiegelt. In der Regel spiegeln die genauso viel wie ein Plasma, nur können die LCDs mit höherer Helligkeit besser dagegen ankämpfen. (Natürlich nicht in dunklen Szenen)
- "sehr mangelhaft" ist meiner Meinung nach auch übertrieben. Es gibt bessere und schlechtere. Bei Plasmas übrigens auch

Gibt genug LCDs, die Plasmas von LG in Sachen Kontrast abhängen.
log11 schrieb:
Für mich heißt daß, das man mit einem gewissen einbrennen leben muss, trotz der Orbiterfunktion.
Man kann es nicht ausschließen, von "man muss damit leben" kann aber keine Rede sein. Bei den allermeisten kommt es während des ganzen TV-Lebens nicht vor.