Kaufberatung: 48-50"TV für PS4

Torge176

Ensign
Kaufberatung: 46-50"TV für PS4 (bis 500€)

Hey Leute,

ich ziehe um und so wird es Zeit für einen neuen Fernseher. Dieser soll in einem etwa 15m² Raum ausschließlich mit einer PS4 bespielt werden (Netflix & Co.) - ein Kabelanschluss oder so brauche ich nicht.

Gerne möchte ich darauf auch eine Runde Fifa spielen und unter einem Budget von 500€ bleiben. Auf Smart TV, 3D und Gedöns kann ich verzichten, Full HD und HDMI, das sollte reichen.

Meine Fragen wären, wie wichtig die Hz-Angaben sind und ob ich mit z.B. dem Samsung UE50J5150 schon auf der richtigen Spur bin. Bei Saturn habe ich gesehen, dass es auch Fernseher von Hisense mit niedrigeren Preisen und größerer Bildschirmdiagonale gibt. Kann man bei meinem Bedarf machen oder lieber auf ein "Markenprodukt" setzen?

Danke für eure Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung UE50J5150 ist in diesem Preissegment + Bildschirmdiagonale eine sehr gute Wahl.

Ah mist. Also gestaltet sich 48" mit nativen 100Hz bei 500€ rum als unrealistisch?

Wie sieht das bei Fernsehern eigentlich aus, sind da Gebrauchtkäufe auch mal ne gute Idee?

Wenn du das Budget auf 600 anhebst passt es.

Gebraucht kann man schon kaufen - muss dann aber deutlich billiger sein, und in deiner Nähe lokal was verfügbar sein. Mit Versandkosten lohnt sich gebraucht jedenfalls sicher nicht mehr.

Hm. Wie gesagt, würde gerne im 500er Bereich bleiben. Gerade ist hier lokal der LG 49LF6309 für 499€ im Angebot. Bei Billiger.de steht, dass dieser 600hz hat. Da stimmt was nicht oder?

100Hz nativ =100Hz Panel, darauf kommt es an
600Hz interpoliert sind Fanasiewerte von Bildver(schlimm)besserern, bei Spielen sind diese sowieso bedeutungslos, da sonst der Input-Lag zu hoch wäre

Zuletzt bearbeitet:
Torge176 schrieb:
Gibt's denn eine Seite wo ich rausfinde wie viel Hz ein TV hat? Das wird ja kaum irgendwo aufgelistet..

Viele Hersteller halten sich da sehr bedeckt. Eine wirklich umfassende Auflistung wirst du nicht finden. Da hilft nur ein bisschen eigene Recherche.
Ergänzung ()

Torge176 schrieb:
Hm. Wie gesagt, würde gerne im 500er Bereich bleiben. Gerade ist hier lokal der LG 49LF6309 für 499€ im Angebot. Bei Billiger.de steht, dass dieser 600hz hat. Da stimmt was nicht oder?

Der scheint laut geizhals 100 Hz nativ zu haben http://geizhals.de/lg-electronics-49lf6309-a1246928.html

Melde mich nochmal zu Wort. War heute im Saturn, im Sonderangebot der Grundig 48 VLE 565bg für 369€. Bild sah im Laden gut aus, Preis/Leistung stimmt auf dem ersten Blick. Großartige Einwände? Sonst Bedanke ich mich bei allen die geholfen haben :)

Wird zwar relativ sicher keine 100 Hz nativ haben, aber bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen!

trinity111 schrieb:
Wird zwar relativ sicher keine 100 Hz nativ haben, aber bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen!

Leider gibt's zu dem kaum Infos im Netz, habe mir aber vor Ort das Bild angeschaut und wie du schon sagst, bei dem Preis macht man nicht viel verkehrt :)

Zurück
Oben