Massephase schrieb:
Ich habe auch den Samsung JU6050, aber in der 48" Variante. Ich kann nicht genau sagen, ob ich mit dem 50 Hz Panel und der 4k Auflösung zufrieden bin. Ich habe schon viel Recherchiert (bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen) und versucht die optimalen Einstellungen zu finden. Bei Freunden und Verwandten stehen ähnliche, teils größere Geräte. Das Bild wirkt dort für mich definierter und kontrastreicher.
Das hat aber nichts mit 50 Hz was zu tun, sondern dass du für dich deine optimale Einstellung noch nicht gefunden hast. Ich habe dazu auch lange gebraucht und war mit den Original Einstellungen auch nicht zufrieden.
Versuche es mal hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=Z3LPoK3_naM
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html
Helligkeit habe ich aber nur auf 90 gesetzt und Kontrast auf 45, die Farbe auf 50.
Im Modus "
Film" habe ich dass selbe verwendet und hier in den Weißabgleich die erste und die letzte Position auf 5 und die mittleren Positionen auf 10. Die LED-Beleuchtung habe ich hier aber auf 8 gesetzt und im ÖKO-Modus auf 4.
Im Sportmodus kannst du die Einstellungen nochmals Tätigen damit das Bild besser wird und hier habe ich die gleichen Einstellungen wie zuvor auf Standard(Video) verwendet.
Stelle im ÖKO-Modus alle Energiespar Funktionen aus, denn diese verschlechtern die Kontrastverhältnisse und sollen angeblich auch die Leistung weiter einschränken lassen. Wird aber im Video auch gezeigt.
Falls noch nicht geschehen auch ein Update ausführen, den bei mir gab es Anfang diesen Monats eine neue Softwareversion.
Am ende ist alles auch Geschmackssache und jeder hält eine andere Einstellung oder gar ein anderen Fernseher als besser. Auf Amazon hat dieser Fernseher überwiegend sehr viele gute Bewertungen bekommen, aber auch dort sind negative Bewertungen vorhanden, da jeder einen anderen Geschmack dazu haben kann.
Ich für mein Teil bin mit dem Fernseher sehr zufrieden und werde ihn behalten und bei mir wäre es noch nicht zu spät, da ich über den Bauer Versand gekauft habe und dort statt nur 14 Tage sogar 30 Tage zeit hätte ihn zurück senden zu können und diese 30 Tage bei mir noch nicht abgelaufen sind.
In diesem Thema geht es aber um Fernseher die nur bis zu 1000 Euro kosten sollen und wer mehr möchte muss halt auch bereit sein mehr auszugeben. Bei anderen Hersteller fand ich hier z.B. von Philips ein Fernseher(55 Zoll) der UHD und 3D und mehr Hz hatte erst ab 1600 Euro. Samsung wird man unter 2000 Euro keine finden die auch mehr HZ bieten. In meinem Fall wollte ich aber Samsung haben, da ich zum einem damit bisher sehr gute Erfahrung gemacht habe und mein alter 32 Zoll jetzt nach knapp 10 Jahre immer noch läuft und zum anderem war mir das OS bezüglich des
Smart-TV sehr wichtig. Apps für
Netflix, Maxdome, Amazon Instand Video, YouTube und noch viele andere bietet Samsung alle an. Das ist bei manchen anderen Hersteller nicht immer der Fall.
Zudem bietet Samsung auch das DVB-S2 an und ist hier sogar in der Lage Zukünftig auch 4K Inhalte per Sat ohne zusätzlichem Resiver empfangen zu können. Zudem ist es auch für das Zukünftige DVB-T2 mit dem neuen Standard gerüstet.
Das Abspielen und Aufzeichnen von Dateien und die
Timeshift Funktion mittels
Stick oder Festplatte ist kein Problem. Sowie über
NAS und auch mittels
Smart View oder direkt mittels
PC Verbindung(HDMI). Samsung bietet auch mittels
Screen Mirroring(Bluetooth) sofern dieses vom Handy(Tablett, Laptop) unterstützt wird das Kabellose übertragen des Displays an. Mit meinem LG G3 und einem Sony Xperia von meinem Sohn Funktioniert es sehr gut.
Der einzige Nachteil bei mir ist dass ich nur 1x CI Modul verwenden kann und ich hätte hier 2x gebraucht weshalb ich daher noch meinen Satresiver weiterhin verwenden muss. Denn ich nutze ein CI Modul für meinen Kabelanbieter bezüglich dem HD-ABO und für meine Italienischen Sender über Sat muss ich noch ein CI Modul verwenden.