mikiiway
Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe CB Community! Wir haben uns nun endlich dazu entschieden einen neuen PC für unser Wohnzimmer zu kaufen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Das hatte ich mir vorgestellt:
Summe der Bestpreise: € 2691,11
Was haltet ihr davon? Ich habe auch über ein 3700X/3900X Setup nachgedacht. Der 9900k ist laut Computerbase aber immer noch der Spitzenreiter was Gaming angeht.
Beim RAM, der Grafikkarte und der CPU habe ich mich an den Kaufberatungen im Forum orientiert.
Die Grafikkarte sollte auch ins Gehäuse passen, wenn ich den HDD Käfig entferne.
Ich freue mich auf euren Input!
edit: Netzteil Upgrade von 550W auf 750W, Fractal Design Define R6 anstatt beQuiet (laut GamersNexus bessere Temperaturen bei ungefähr gleicher Lautstärke), Noctua NH-D15 anstatt beQuiet Dark Rock Pro Kühler und Corsair Vengeance Ram.
1. Was ist der Verwendungszweck?
- 4K Gaming @ 60 FPS mit möglichst hohen Details.
- Triple A Games wie: The Witcher 3, Assassin's Creed Odyssey, Forza Horizon 4, Assassin's Creed Origins, Shadow of the Tomb Raider, Monster Hunter World, Kingdom Come: Deliverance, Metro Exodus
- Hohe Qualität, bin aber bereit die Regler in game so zu verstellen, dass ich auf 60FPS komme.
- Leise sollte er sein.
- In das Thema Overclocking müsste ich mich einlesen.
- Der neue PC ist für das Wohnzimmer gedacht. Es wird auf einem LG 4K OLED 77C8LLA gespielt.
- 1x LG 4K OLED 77C8LL, 3840x2160, 60hz, kein FreeSync oder G-Sync.
- Ja, aber dieser bleibt im Büro.
- 3500€
- 2 bis 3 Jahre
- In den nächsten zwei Wochen
- Selber zusammenbauen.
Das hatte ich mir vorgestellt:
Summe der Bestpreise: € 2691,11
- Prozessor (CPU): Intel Core i9-9900K
- CPU Kühler: Noctua NH-D15
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4
- Gehäuse: Fractal Design Define R6 Black TG, Glasfenster, schallgedämmt
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C
- HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 2TB
Was haltet ihr davon? Ich habe auch über ein 3700X/3900X Setup nachgedacht. Der 9900k ist laut Computerbase aber immer noch der Spitzenreiter was Gaming angeht.
Der Intel Core i9-9900K (Test) ist auch nach dem Marktstart von Ryzen 3000 noch der absolute Spitzenreiter in den Gaming-Benchmarks, auch der Core i7-9700(K) schlägt sich keinesfalls schlecht. Acht Kerne mit oder ohne Hyper-Threading kombiniert mit dem sehr hohen Takt gefallen trotz niedrigerer IPC fast jedem Spiel. Das Problem allerdings ist nach wie vor der ziemlich hohe Preis. Wer beim CPU-Kauf nicht auf das Preisschild achtet, ist hier richtig, alle anderen greifen zu einer Alternative.
Beim RAM, der Grafikkarte und der CPU habe ich mich an den Kaufberatungen im Forum orientiert.
Die Grafikkarte sollte auch ins Gehäuse passen, wenn ich den HDD Käfig entferne.
Ich freue mich auf euren Input!
edit: Netzteil Upgrade von 550W auf 750W, Fractal Design Define R6 anstatt beQuiet (laut GamersNexus bessere Temperaturen bei ungefähr gleicher Lautstärke), Noctua NH-D15 anstatt beQuiet Dark Rock Pro Kühler und Corsair Vengeance Ram.
Zuletzt bearbeitet: