YouTuber
Cadet 4th Year
Ich nutze momentan den 4k-Monitor: AOC U3277WB. Dieser hat ein MVA Panel, was zwar sehr farbtreu ist, aber ich hatte vorher einen IPS-Panel-Monitor, und vermisse die knalligen Farben. Ich habe den Fragebogen mal abgekürzt, darum geht es:
Ich bin sehr viel im Netz unterwegs und habe auch permanent 2 Browserfenster nebeneinander offen. Das reicht normalerweise, aber so ein 21:9 Panel wäre eventuell auch interessant, da ich jetzt vermehrt Videos machen möchte in Zukunft (aber nicht hauptsächlich).
Allerdings halten mich die vertikalen 1440 Zeilen vom Kauf ab, da ich die 2160 Zeilen meines aktuellen 32 Zöllers schätzen gelernt habe.
Egal ob 16:9 oder 21:9, ich möchte zwingend wieder IPS.
Wäre für etwas Feedback dankbar.
- bis ca. 350 Euro (gerne gebraucht).
- mindestens 32 Zoll
- Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)
- Mindestens 60 - 120Hz
- IPS
- Sync Technologien sind nicht wichtig
- KEINE Spiele, nur für Foto, Video, Office und Multimedia
- betrieben wird er mit einer Gigabye RTX 3060 12GB
- Der Montitor braucht zwingend VESA für meinen Monitorarm
- Möchte bald kaufen
Ich bin sehr viel im Netz unterwegs und habe auch permanent 2 Browserfenster nebeneinander offen. Das reicht normalerweise, aber so ein 21:9 Panel wäre eventuell auch interessant, da ich jetzt vermehrt Videos machen möchte in Zukunft (aber nicht hauptsächlich).
Allerdings halten mich die vertikalen 1440 Zeilen vom Kauf ab, da ich die 2160 Zeilen meines aktuellen 32 Zöllers schätzen gelernt habe.
Egal ob 16:9 oder 21:9, ich möchte zwingend wieder IPS.
Wäre für etwas Feedback dankbar.