Kaufberatung 5.0 bzw. 5.1 Set (~bis 600€)

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich habe gesehen, dass es hier täglich neue Threads dazu gibt, doch ich habe nicht wirklich was passendes gefunden. Auf den einschlägigen Seiten habe ich mich bereits etwas informiert und habe ein ungefähren Überblick.

Zur Situation:

Ich besitze einen Onkyo TX-SR507 und suche nun dazu ein passendes Heimkino-LS-Set. Die Raumgröße beträgt momentan mal noch um die 25qm, wobei man bedenken sollte, dass ich noch Student bin und daher alles in meinem Zimmer habe (Möbel, Bett, Schreibtisch etc.). Zusätzlich zum Onkyo steht auf dem TV-Rack ein Sony Bravia 40E4000. Dieser ist per optischem Kabel mit dem Onkyo verbunden. Mein PC ist momentan nicht am Onkyo angeschlossen, wird aber dann auch per optischer Anschluss geregelt werden. Ein Blu-Ray-Player, xBox ist auch vorhanden.

Nun zum LS-Set. Ich möchte mir hier gerne ein 5.0 Set kaufen bzw. 5.1 wobei ich etwas Bedenken habe mit dem Sub, da ich in einer WG und zur Miete in einem Mehrparteienhaus wohne. Ich frage mich nun, ob ich eher ein Heimkino-Set, also 4 Sat 1 Center kaufen soll oder ob es mehr Sinn macht ein Set aus 2 großen Frontlautsprechern, 2 Rear, und dem Center zu kaufen. In der Preisklasse in der ich mich rumtreibe bekommt man leider nicht wirklich sehr viel (Wenn ich mir betrachte, dass viele Einzellautsprecher schon 200-300 Euro kosten. Ich möchte nicht soviel Geld ausgeben und dann ein "Brüllwürfelsystem" hier rum stehen haben.

Einsatz: Musik, jedoch vor allem beim Blu-Ray/DVD/TV schauen/ Teilweise auch zum zoggen

Preis: max 600€

5.0 Set:

http://jamo.de/eu-en/products/s-606-hcs-3-description/

http://jamo.de/eu-en/products/s-426-hcs-3-description/

5.1 Set:

http://www.amazon.de/Klipsch-Theater-500-Heimkinosystem-schwarz/dp/B002QQC0A4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318090600&sr=8-2

Bei Klipsch, Canton, Heco wirds Preislich eher eng. Die Jamos haben ja eigentlich sehr gute Bewertungen.

Ich bedank mich schonmal bei euch

gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den platz hast stand ls zu stellen dan ruhig zu diesen greifen diese spielen etwas weiter runter als regal ls und man kann gut auf einen sub verzichten

das jamo 606 set ist solide und produziert guten sound für das geld.

wenn ds budget nicht dehnbar oder keine schrittweise ausstattung in frage kommt kannst du beruhigt zugreifen

Sub würd ich weglassen, ich z.B. hab 4 Heco Victa 700er und da brauch ich keinen Sub für mein Anwendungsgebiet.

Ich würd dir empfehlen was gebrauchtes zu kaufen, bei Ebay oder im Hifi Forum wird man da fündig.

Habe für meine 4 Victas + dem gleichen Receiver den du hast insgesamt 400€ gebraucht bezahlt und bin vollkommen zufrieden.

Kauf dir Heco Metas Lautsprecher immer Stück für Stück, die gibt es ja als 300er Serie, das sind dann kleinere Satelliten oder die 500 bzw. 700er als Standlautsprecher, die sind wirklich richtig gut. Für 600 kriegst du 4 Stück von den 300ern und die machen schon sehr ordentlich Musik

Die klingen am Onkyo sehr gut und weitaus besser, als fertige Systeme

Die klingen am Onkyo sehr gut und weitaus besser, als fertige Systeme

was heist fertige systeme die metas wurden ihrer zeit auch im bundle verkauft.

solange du nicht die metas 500/700 stellst werden die kleinen kaum gegen die jamos ankommen

Ich besitze selber das Jamo S 606 HCS 3 und bin von dem System begeistert kein vergleich zu meinen logitech-pc-Brüllwürfeln.

durch den intergrierten Bass in den Stand-LS ist meiner Meinung nach auch kein externer Subwoofer mehr nötig.

ich würde dir dieses Angebot empfehlen

http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

Die Boxen alleine kosten ja bei amazon schon 535 euro.. hier gibts für 599 gleich noch nen avr hinzu.

Ich seh grad du hast schon nen Onkyo TX-SR507.. könntest den Yamaha aber immernoch bei ebay weiterverkaufen.. gibt bestimmt mehr als die 65 euro differenz.

ganz klar die Jamo S 606 HCS 3 , bei diesem budget

Danke an alle, hab mich fürs Redcoon Set entschieden. AV ist auch schon verplant.

-close-

ich hätte mich für das theater 80 von teufel entschieden.. 8 wochen probehören im mom im angebot für 400 und verdammt guter Klang..habe es selbst

Glaub nicht das dieses Teufel Set gegen das Jamo ankommt, ich habe ebenfalls damals gegen Teufel entschieden da mich die Jamo einfach überzeugt haben. Für das Budget bekommt man einfach sehr hochwertige Lautsprecher die bei der Verarbeitung wirklich top sind. Klang ist ja eh eher subjektiv aber die Jamo klingen einfach mächtig daher ja auch oft der Hinweis das gar kein Sub mehr benötigt wird was ich bekräftigen kann.

das jamo spielt mehrere klassen besser als das teufel ding

Zurück
Oben