RedDr4gon
Cadet 3rd Year
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Heimkinosystem + Reciever für mein Wohnzimmer. Leider habe ich in dem Bereich bisher nur wenige Einblicke (ich hatte mal ein Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition, welches am PC angeschlossen war). Es soll sich hierbei natürlich um eine Investition handeln, mit der man auch in den nächsten 5-10 Jahren noch gut arbeiten kann (insb. was den Reciever angeht).
Deshalb setze ich auf eure Erfahrung. :-)
Ein paar Anforderungen:
Nice to have, aber kein muss wäre:
Ich hoffe ich habe nix vergessen und bedanke mich schon einmal im vorraus. :-)
ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Heimkinosystem + Reciever für mein Wohnzimmer. Leider habe ich in dem Bereich bisher nur wenige Einblicke (ich hatte mal ein Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition, welches am PC angeschlossen war). Es soll sich hierbei natürlich um eine Investition handeln, mit der man auch in den nächsten 5-10 Jahren noch gut arbeiten kann (insb. was den Reciever angeht).
Deshalb setze ich auf eure Erfahrung. :-)
Ein paar Anforderungen:
- Raum: Wohnzimmer, ca. 26m² (siehe Anlage für Raumaufteilung)
- Budget: ca. 1000-1500 €, wobei das P/L stimmen sollte.
- System: 5.1 Anlage + Reciever
- Selbstbau: Nein Gebraucht: Eventuell, würde ich abhängig vom Angebot machen
- Verwendungszweck
- * Hauptsächlich für Filme, Serien & Youtube von meinem NAS,
- * TechniSAT Reciever (Fernsehen + Radio)
- * eine Wii U
Nice to have, aber kein muss wäre:
- Musik vom Smartphone via WLAN / Bluetooth an den Reciever streamen und über die Anlage abspielen
- Stereo Sound über alle Boxen ausgeben (5.1 Emulation?). Weis nicht genau, wie der Fachbegriff dafür heißt. Auf jedenfall kenn ich so eine Funktion von der Soundkarte am PC
- Boxen in Anthrazit/Grau. Wenn nicht, tut es natürlich auch schwarz
Ich hoffe ich habe nix vergessen und bedanke mich schon einmal im vorraus. :-)