Kaufberatung 5.1 PC-System

NilsCo

Newbie
Hallo CB-Forum,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 5.1 System für meinen PC.
Ich habe eine Creative X-Fi Fatal1ty Professional Soundkarte in meinem PC und möchte mit dem System Musik hören, Gaming Surroundsound geniessen und Filme mit Dolby Digital gucken.
Mir ist das Edifier S550 aufgefallen ,da es durchgehen sehr gute Bewertungen hat.
Außerdem gefällt mir das Logitech z906 aufgrund der vielen ,auch optischen, Anschlüsse.
Ich möchte für das System ~350 € hinlegen.
Welches ist besser ? Und gibt es ein Vergleichbares System wie das Edifier S550 (große Boxen aus Holz :) ) ?

Andere Frage:

Kann man bei der Creative Fatal1ty Professional in den optischen Toslink Eingang , (den zweiten wo kein Soundsystem reinmuss) einen Fernseher anschließen ,der dann den Sound über das 5.1 System ausgibt ?

Danke im Vorraus !

(Ich bin zu faul für die Suchfunktion ;))

NilsCo schrieb:
(Ich bin zu faul für die Suchfunktion ;))

Hallo erst mal im Forum.
Die Suchfunktion ist aber eine tolle Sache, die dir tatsächlich weiterhelfen würde. Man höre und staune.

Ich hab auch das S550 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist es wirklich nur sinnvoll wenn du ein Teufel Decoderstation oder ein Verstärker für DTS und AC3 zur Verfügung steht.

Ich würde sagen, du kaufst dir nen AVR + 5.1 Passivset

AVR:
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=hRiXTszSL4b44QSihuH1Aw&ved=0CFsQ8wIwAQ

5.1 Set's:
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=nRiXTryqDan74QSa9YmVBA&ved=0CGwQ8wIwAA

Je nach Budget:
http://www.google.de/search?q=canton+movie&hl=de&tbm=shop&aq=f

Dazu noch die nötigen Kabel und voila haste einen Verstärker als zentrale Steuereinheit(dort kommt alles rein also Lautsprecher und TV,PC usw.). Dazu kannst du noch aufrüsten falls dir der Klang irgendwann nicht mehr ausreicht.

@Kaidan: meinst du wirklich, das ist das richtige für jemanden, der zu faul für die SuFu ist? ;-)
Klanglich und funktionell aber weitaus besser.

Wenns trotzdem son PC-System sein soll, würd ich zu Edifier greifen.

so hab jetzt doch die suchfunktion benutzt und im Vorraus Informiert hatte ich mich eh schon ;)
Ich finde, dass das Logitech zu schlecht Verarbeitet ist aber ,dass das Edifer keinen Digitalen Audio eingang für Dolby DTS hat ist auch schlecht. Gibt es die möglichkeit dort einen decoder zwischen Audiosystem und Soundkarte zu hängen ?

Mein Budget geht jetzt doch bis 400 €:)

Wie wär es denn, wenn du einfach die Soundkarte als Decoder benutzt? Ist auch der eigentliche Sinn einer solchen.

Und mit 400€ kommst du weiter als Edifier & Co.

wenn ich also meine soundkarte im pc habe und daran über die klinkenanschlüsse das edifier anschließe und danach den Fernseher an den optischen Eingang ,würde der sound dann digital mit Dolby Digital an die Anlage gehen ?
Im Anhang ist ein Schema des Aufbaus :)

Anhänge

• Setup.jpg
    Setup.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste so hinhauen. Informiere dich aber, ob die Soundkarte das Signal aus dem opt. Eingang auch an die Klinke wieder ausgeben kann. Da bin ich mir nämlich nicht ganz sicher.

Zurück
Oben