Kaufberatung 5.1 Soundkarte

|GorE|Priest

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
999
Hi Jungs,
Ich brauch über kurz oder lang mal eine gescheite 5.1 Soundkarte.
Da ich mich in dem Thema nicht auskenne (hab bisher nur onboardsound genutzt) brauche ich hilfe ;-)
Verwendungszweck:
CoD4
Musik (Alternativ, Rock, Metal, Gothic)

sollte wenns eben geht nicht ganz so viel Kosten aber trotzdem vernünftig sein!

Gleichzeitig werde ich wohl noch ein wenige geld in ein neues 5.1 System investieren müssen da momentan noch eines von Aldi bei mir rum steht^^

Auch dort der selbe verwendungszweck!
Da ich Azubi bin sitzt das geld nicht ganz so Locker deshalb hoffe ich das Ihr mir etwas halbwegs vernünftiges empfehlen könnt was nicht zu Teuer ist.

MfG
Priest
 
Ich würde anstatt der Gamer die Xtreme Music nehmen, die kostet nicht mehr und hat eine bessere Ausstattung.
 
bie der xtreme music geht aber kein creative alchemy was wiederum benötigt wird für EAX unter Vista...

ich pers. hab auch die XtremeGamer Fatalitiy Edition das die kleinste Karte von denen mit dem 64MB X-RAM
 
Klar geht mit der Extreme Musik Alchemy, genau wie EAX unter Vista.
 
Wo sind den die Vorteile der Extreme Musik?
 
danke für die schnellen antworten die Karten sehen ganz gut aus.
Das Soundsystem auch!
und in meinem Preislichen Rahmen liegt es auch noch :D
Perfekt!
jetzt muss ich mich nur noch zwischen der gamer und der musik entscheiden.
 
Ich hab mich ebenfalls vor nem guten Jahr für ne Music entschieden. Warum? Schau dir die technischen Daten an

Creative X-FI Xtreme Music
1. 24 Bit Analog/Digital-Wandlung der analogen Eingangssignale mit 96 kHz Abtastrate
2. 24 Bit Digital/Analog-Wandlung digitaler Signale mit 96 kHz zum analogen 7.1 Lautsprecher-Ausgang
3. 24 Bit Digital-Analog-Wandlung digitaler Stereosignale mit 192 kHz an den Stereoausgang
4. Abtastraten bei der Aufnahme mit Wortbreiten von 16 bis 24 Bit: 8/11.025/16/22.05/24/32/44.1/48 und 96 kHz
5. ASIO 2.0-Unterstützung für Aufnahmen mit 16 und 24 Bit bei 44.1/48/88.22 und 96 kHz mit Direct Monitoring
6. Erweiterte SoundFont-Unterstützung bis zu 24 Bit Auflösung
7. Audio-Performance (Nennleistung bei 2 Vrms, typische Werte)
8. Rauschabstand (20-kHz-Tiefpassfilter, A-gewichtet)
9. Stereoausgang 109 dB
10. Front- und Rear-Kanäle 109 dB
11. Center-, Subwoofer- und Side-Kanäle 109 dB
12. Klirrfaktor + Rauschen bei 1 kHz (20-kHz-Tiefpassfilter) = 0.004 %
13. Frequenzumfang (+/- 3 dB, 24 Bit/96 kHz Eingangssignal) = <10 Hz bis 46 kHz
14. Frequenzumfang (nur Stereo) +/- 3 dB, 24 Bit/192 kHz Eingangssignal) = < 10 Hz bis 88 kHz


Creative X-FI Xtreme Gamer
1. 24 Bit Analog/Digital-Wandlung der analogen Eingangssignale mit 96 kHz Abtastrate
2. 24 Bit Digital/Analog-Wandlung digitaler Signale mit 96 kHz zum analogen 7.1 Lautsprecher-Ausgang
3. 24 Bit Digital/Analog-Wandlung digitaler Stereosignale mit 192 kHz an den Stereoausgang
4. 16-Bit- bis 24-Bit-Aufnahmen mit folgenden Abtastraten: 8/11.025/16/22.05/24/32/44.1/48 und 96 kHz
5. Erweiterte SoundFont-Unterstützung bis zu 24 Bit Auflösung
6. ASIO 2.0-Unterstützung bei 16 Bit/44.1 kHz, 16 Bit/48 kHz sowie 24 Bit/44.1 kHz, 24 Bit/48 kHz und 24 Bit/96 kHz Auflösung mit Direct Monitoring

Die Audio hat einfach weniger Rauschabstand etc und da der Preis eh so gut wie gleich auf ist würd ich mir die Music wieder holen :-)

Grüße
Jayteee

PS: so weit ich weiß hat die Gamer ne kleinere Bauform als die Music falls das für dich relevant wäre. Bin mir da aber nicht ganz sicher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
afaik hat die Gamer Anschlüsse für ein Frontpanel und die Music nicht...

War ein Grund für mich für die Gamer!
 
Hi,

ich hab eine Audigy 4 und ein SBS 580 von Creative (kostet ca. 45 EUR neu). Ich weiss das es nicht grade zur Gourmet Klasse gehört aber meine kumpels haben alle eine X-Fi oder so + Teufel, Logidoof oder so, sprich größere systeme.

Was ich sagen will ist das der sound ganz ok ist für den Preis wenn man nicht mehr hat um wählerisch zu sien. Ich bin aber auch wie gesagt kein Feinschmecker was sound angeht.

Hoffe nur der Beitrag hilft es alles etwas realer erscheinen zu lassen.

gruss Jens
 
McCoy22 schrieb:
afaik hat die Gamer Anschlüsse für ein Frontpanel und die Music nicht...

An die Music kann man genaus ein Frontpannel anschließen!

Die Audigy ist zum Spielen weniger geignet das sie kein EAX 5.0 unterstützt und damit viel Quallität verloren geht.
 
Ich habe auch die X-Fi Xtreme Musik, kann sie guten Gewissens weiter empfehlen, ist eine super Soundkarte.
 
Ich abe die Music nicht selber weil mein PC schon etwas veraltet ist (wird im April erneuert), allerdings haben viele meiner Kumpels diese Karte drin und benutzen ich Frontanschlüsse am Gehäuse. Ich weis es nicht aber ich glaube das das nicht viel Arbeit war.
 
Zooth schrieb:
Meine Empfehlung:

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Boxen: Creative Inspire T6100

Ich finde das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist sehr gut. Da Du nichts zum Preis gesagt hast hoffe ich es ist in deinen Möglichkeiten.

Vielen Dank noch mal für diese Empfehlung!

Habe mir beides (sowohl Boxen als auch Soundkarte) zugelegt.
Muss sagen bin begeistert kein vergleich zu vorher!
jetzt hör ich beim Zocken auch mal wenn einer von hinten kommt ;-P
 
Freut mich das ich Dir helfen konnte. Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben