Hallo!
Mein bisheriges Gerät (treuer Begleiter seit ~5 Jahren): Philips 32PFL9603D
Folgende Nachteile hat das Gerät mittlerweile:
Was gucke ich mit dem Gerät:
Somit sollte mein neues Gerät folgende Dinge besitzen:
Preis: ~1000 Euro (bei einem Topgerät für meine Ansprüche würde ich bis 1300-1400 gehen).
3D interessiert micht ganz ganz ganz wenig, nehme aber an dass ich bei einem aktuellen Gerät auch damit Vorlieb nehmen muss (also dass es dabei sein wird).
Leider gibt es Ambilight wohl nur bei Philips aber da selbige Geräte wohl nicht mehr vorgeschlagen werden, nehme ich an, dass selbige mittlerweile zu schlecht sind (Preis/Leistung)?
Technologie des Fernsehers ist mir eigentlich egal ob LED oder Plasma, obwohl ich im bei meiner Recherche gelesen habe dass Plasma Geräte nicht mehr "Stand der Technik" wären (zu hoher Stromverbrauch, Kühler laut)?
Würde mich freuen den einen oder anderen Vorschlag von euch bekommen zu können, sehe mich bei der Fülle an Möglichkeiten nicht wirklich raus.
Mein bisheriges Gerät (treuer Begleiter seit ~5 Jahren): Philips 32PFL9603D
Folgende Nachteile hat das Gerät mittlerweile:
- zu klein (32")
- kein DVB-C (digitales Kabelsignal wird aktuell wohl nicht umgewandelt - habe keinen digitalen Receiver)
- kein SmartTV
- keine Unterstützung für mkv, Xvid etc. (aktuell stream ich selbiges mit dem PS3 Media Server)
Was gucke ich mit dem Gerät:
- Blurays
- Tv Serien (serienjunkies)
- Sport (vor allem Fussball)
- PS3, Wii U
- bei grosser Langeweile checke ich schon mal das TV Programm (Kabel Österreich)
Somit sollte mein neues Gerät folgende Dinge besitzen:
- ~50" (sitze 2,5 - 3 Meter vom Fernseher entfernt)
- integriertes DVB-C (sprich ich brauch das Kabel nur mehr am TV anschliessen und empfange digital?)
- Ethernet und/oder Wlan (könnte ich damit auch direkt vom TV Streams ansehen?)
- USB Anschlüsse
- PVR Funktion (optional)
- min 3 HDMI Anschlüsse (PS3, Wii U)
- Smart TV (Stichwort aufgeschnappt, gehe davon aus dass ich hiermit im Internet surfen kann?)
- sehr gutes Bild (vor allem bei Fussball wenig Lust den Ball als Kometen wahr zu nehmen )
Preis: ~1000 Euro (bei einem Topgerät für meine Ansprüche würde ich bis 1300-1400 gehen).
3D interessiert micht ganz ganz ganz wenig, nehme aber an dass ich bei einem aktuellen Gerät auch damit Vorlieb nehmen muss (also dass es dabei sein wird).
Leider gibt es Ambilight wohl nur bei Philips aber da selbige Geräte wohl nicht mehr vorgeschlagen werden, nehme ich an, dass selbige mittlerweile zu schlecht sind (Preis/Leistung)?
Technologie des Fernsehers ist mir eigentlich egal ob LED oder Plasma, obwohl ich im bei meiner Recherche gelesen habe dass Plasma Geräte nicht mehr "Stand der Technik" wären (zu hoher Stromverbrauch, Kühler laut)?
Würde mich freuen den einen oder anderen Vorschlag von euch bekommen zu können, sehe mich bei der Fülle an Möglichkeiten nicht wirklich raus.