Kaufberatung: 50 Zoll Fernseher fürs Schlafzimmer

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
Hallo,
im Wohnzimmer steht der SONY KE-75XH9005 LED TV

Fürs Schlafzimmer reicht uns ein 50 Zoll (Zattoo, Netflix ggf. mit der Switch, gut wäre es, wenn man den TV mit Alexa koppeln kann)
LED reicht, kein QLED oder OLED
 
Die wichtigste Angabe hast du vergessen: Budget?
Einen 50" Fernseher bekommst du zwischen 350€ und über 1.000€.
 
Ich sag's mal ganz doof: wenn man mit dem TV im Wohnzimmer zufrieden ist, was spricht dann dagegen, das gleiche oder ähnliche Modell (in passender Größe) auch für's Schlafzimmer zu verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
PS: Ich LIEBE diese Angaben "LED TV" ... meine Grundig-Röhre von 1987 war per Definition auch ein LED-TV, der hatte nämlich eine rote LED, die auf der Front gezeigt hat, ob der TV aus- oder eingeschaltet war.

Dein Sony hat keine LED-Technik in den Zellen, lediglich vereinzelte LEDs für die Beleuchtung (Backlight). Das ist, mal ganz salopp ausgedrückt, ein stink-normaler LCD-TV.

Mir geht diese Marketingmasche seit Jahren auf den Sack, aber scheinbar funktioniert's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder und Bhok
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Budget 600€
Hisense habe ich mir angesehen, der vidaa store hat kein Zattoo

den 75 Zoll habe ich für 1,1k geschossen und sehe, der Preis ging ja krass in die Höhe
 
Mach die Wahl des TVs nicht zwingend von seinen fragwürdigen Smart-Fähigkeiten abhängig.

Für 40 Euro (im Sale manchmal sogar für 20 Euro) nen 4K Fire TV-Stick dazupacken, wird wohl das kleinste Übel sein.
 
Wir hatten einen FireTV Stick (kein 4k) beim 32 Zoll, das Teil hat nur gehangen (wenn ich ein Netflix Film ausgesucht habe, hat es 3 Minuten gedauert, bis Netflix + den Film sich geöffnet haben)
 
Zurück
Oben