[Kaufberatung] 50 Zoll Plasma

Royber

Lieutenant
Hi,
da ich vor einer Weile schon begonnen habe mich zwischen Beamer und TV zu entscheiden, habe ich in letzter Zeit mehr nach TVs Ausschau gehalten.

Folgende Eckdaten für einen TV generell:

- Abstand 3-3,50 m daher 50" nen super 46" würde zur Not auch gehen
- fürs Zimmer habe ich gerade ein verdunkelndes Rollo geholt

- Plasma gefällt mir irgendwie besser - klarer und nciht so künstlich
- er wird Sat empfangen, nen Receiver wäre nicht zwingend intern notwendig
- er wird an einen PC angeschlossen, außer wäre drinne, also nicht notwendig (PC hab ich aber noch nicht extra bisher)

- Nutzung:
10% Surfen
10% Spielen
30% Fernsehen
50% Filme (DVD/BlueRay oder Maxdome)

- 3D finde ich ganz nett, wäre gut wenns drinne wäre

- Budget: 700-800 €

Ich habe ja bisher mit dem Panasonic STW50 in der 50er Variante geliebäugelt, aber nen 1000er ist mir zu heftig.

Da es leider ja immer 5 Fernseher mit s,p,w,x,y,z hinten dran gibt, bin ich immer ein wenig verwirrt und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen :freaky:

Danke und schönes WE,

Roy

Beschäftige mich gerade mit dem gleichen Thema. Nicht einfach, leider...

Prinzipiell bin ich auch für Panasonic. Die anderen Hersteller (Samsung und LG) haben zwar auch Plasma im Angebot, allerdings sind die Panasonics in diesem Bereich die besten... meine Wahrnehmung nach den ganzen Reviews, die ich gelesen habe.

Auf dieser Seite gibt es einen guten Artikel zur aktuellen Baureihe:

http://www.hifi-regler.de/panasonic/panasonic-plasmas.php?SID=898cd61274755bd712e2b16b55e1853f

Leider gibt es in der aktuellen Baureihe keine 46" mehr. Entweder 42 oder größer 50... ich hätte mir "nur" einen 46" ausgesucht!

Bin derzeit am Überlegen ob es einer aus der GT50-Reihe wird. Hat das neue Panel und ist einigermaßen "günstig"! Aber leider immer noch über 1000!

Das Problem ist dein Budget. Du wirst bei Panasonic in 50 Zoll nur die UT, U der 50er Serie und STs der 30Serie bekommen. Die UT sind nicht entspiegelt,haben ein allgemein schlechteres Panal als die höheren Serien, haben keinen Dvb-s tuner, wenig anschlüße und die 30er Serie ist wesentlich schlecht als die 50er. Darüberhinaus sind die TVs zwar 3D fähig, aber du musst noch sehr viel Geld für Brillen investieren, da keine dabei sind(was aber außer bei der VT-serie normal ist). Wenn du mit den Einschränkungen leben kannst besorg dir ein UT50 wenn nicht spar noch und warte bis die ST GT oder sogar die VTs für dich bezahlbar sind.

Hey,
hab mich ja auch mit nen 1000er angefreundet (was meiner Freundin nur net so geil findet).

Was ist an der VT so gut? Weil dachte die STW ist schon i.O.?

Also arena-dvd schrebit: ,,Multimedial sind zwar beide Geräte identisch, visuell legt der VT50 aber noch eine Schippe drauf. Besserer Schwarzwert, stärkerer Kontrast und Vorteile bei der Bewegungsschärfe in 3D. Optisch macht der VT50 ebenfalls durch das One-sheet-of-glass Design eine noch schickere Figur. Wer mit dem etwas schwächeren Kontrast/Schwarzwert leben kann, der sich besonders im 3D-Betrieb bemerkbar macht oder gar ohnehin nicht über einen perfekten Aufstellungsort verfügt, macht auch mit dem GT50 einen guten Griff." Des weitern kannst du den VT besser Kalibrieren(mehr Einstellungen) und es sind 2 3D Brillen im Liferunmfang dabei. Ich selbst besitz noch den VT20, da er nur etwas teurer als der gt war aber eben 2x 3D brillen dabei hatte, welche 129 Euro pro stück kosteten.

Ich würde aber trotzdem noch den Samsung PS51E6500 in den Topf werfen ,wenn du einen erwischst dessen Netzteil nicht summt/brummt hast du einen super TV unter 1000€

Schonmal an den

[url=http://www.amazon.de/LG-50PA6500-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007ORSX4C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347101682&sr=8-1]LG 50PA6500[/URL]

oder den

LG 50PM670S

gedacht?

Sollen beides für den Preis sehr gute Geräte sein. Gibt's für kleinen Aufpreis auch als 60" Varianten.

Da ich nicht Wert lege auf das letzte Quäntchen Bildqualität und mir Entspiegelung auch recht egal ist, spar ich mir lieber das Geld und greife zu einem der neue LG's. Die machen ihren Job in dieser Serie auch sehr gut (deutlich besser als die alten LG Produkte, meinen u.a. auch einige Fachkundige).

area-dvd ist doch DAS Witzblatt schlechthin.

hdtvtest hat ST50, GT50 und VT50 vermessen und alle 3 haben einen identischen Schwarzwert gezeigt, was sich auch mit der Aussage eines Pana-Mitarbeiters deckt die besagt, dass alle 3 die gleiche, technische Grundlage nutzen.

Der bildtechnisch größte Unterschied ist der bessere Tageslichtfilter des VT. Der STW ist bereits ein super TV.

Wenn man einfach groß für wenig Geld will, sind die LGs sicher auch einen Blick wert.

Wie gesagt:

"Wenn man einfach groß für wenig Geld will, sind die LGs sicher auch einen Blick wert."

Als PC-Monitor-Ersatz würde ich aber keinen Plasma empfehlen.

Es soll ja nicht sinnlos groß sein. In normaler Verwendung ist ja nen LCD auch kein Problem bzw. kein großer Unterschied (für mich). Ich möchte dann ja nur nen Film übern Rechner schauen, da dort mein Blueray Laufwerk drin ist.

Also gewisse Qualität sollte er schon haben!

Unter "gewisse Qualität" würde ich einen STW50 verstehen - oder alternativ einen UT50, wenn man primär im Dunklen schaut. Aber keinen LG.

Das ist aber Auslegungssache, ich kann das nicht für dich entscheiden.

Naja es soll ja nen P/L guter TV sein. Der UT gefällt mir gar nicht mal so schlecht. Da ich letztens meiner Freundin offenbarte das der Fernseher ungefähr nen 1000er kosten könnte, war sie n bissl geschockt! Deswegen solls schon bei 800 € bleiben!

Ich stand auch in den letzten Monaten vor der Entscheidung, welcher denn nun mein neuer TV werden soll.
Habe mich daraufhin recht lange durch viele Foren durchgewühlt und mir vor einem Monat ca.
dann den Panasonic 50VT50 geholt.
Ich bin bisher mehr als zufrieden mit dem Pana und 1500€ für das High-End Modell sind
vom P/L-Verhältnis her gesehen mMn in Ordnung.

Um nicht so viel auszugeben, da dein Budget geringer ist, würde ich trotzdem den 50STW50 empfehlen.
Preislich liegt der im Moment bei 1100-1200€.

Und btw: Plasma -> Panasonic , damit machste nichts verkehrt ^^

MfG :)

Zurück
Oben