[Kaufberatung] 55"-60" TV zum Spielen

shawly

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich überlege mir meinen alten 32" TV endlich abzulösen, da er bei über 3m Sitzabstand doch etwas zu klein ist.
Suche jetzt schon ne Weile, weiß aber nicht wirklich welche Marke gut ist und daher wollte ich mich von jemand beraten lassen, der sich damit besser auskennt als manch Mitarbeiter vom Media Markt. :P
Habe gelesen, dass Sony TVs das schönste Bild besitzen, stimmt das? Spricht etwas gegen einen Sony TV?

Verwende den TV hauptsächlich zum Spielen und Anime schauen, daher sollte der TV auch mindestens vier HDMI Ports haben (PS3, 360, HTPC und PC) und Komponentenanschlüsse für die Wii.

Verbrauch ist nicht so wichtig, da der TV wirklich nicht für sehr lange Sessions genutzt wird, aber es wäre natürlich super wenn er auch nicht so viel verbraucht, jedoch ist mir ein flüssiges und gutes Bild wichtiger!
Sonstige Features sind optional, auch der Tuner ist egal, da ich über den HTPC fernsehe.

Hatte den hier im Auge: http://geizhals.de/sony-kdl-55w805b-a1112618.html

Ist der zu empfehlen oder gibt es was besseres in der Preisklasse bis 900€?

Zu den Sony TVs kann ich dir an sich nichts genaues sagen.

Hab nur neulich diese Angebot von einem 55'' Fernseher von LG gesehen der auch in deinem Preisrahmen ist.

Ist zwar 4K (was deine Konsolen leider nicht unterstützen), aber vielleicht eine Option, wenn du sowieso schon ca. 900€ ausgibst.

hier

Edit: Okay, er hat nur 3x HDMI und keinen DP für den Anschluss an einen PC (damit es mehr als 30Hz sind)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also der Sony scheint wirklich gut zu sein, aber der LG bietet wie gesagt 4K was mich schon für die Zukunft rüsten würde.
Kann mich jetzt irgendwie nicht wirklich entscheiden. :D

Gibt so viele 55er die mal im Angebot sind. 55 scheint wohl heutzutage als normal zu gelten. Nächstes Jahr sind dann die 60-65 das normalste der Welt und alles was kleiner ist fragt man sich dann wie man je auf so was schauen konnte.

http://hukd.mydealz.de/deals/ebay-wochendeal-samsung-ue55h6470-139cm-55-3d-full-hd-led-fernseher-smart-699-461036

Der LG von oben hat 37 Watt mehr Verbrauch. Kannst dir dann ja selber ausrechnen, ob bei deinem Sehverhalten dich das irgendwie stört oder ob dir das egal ist. Habe selber mal kurz gerechnet. Bei 4 Stunden am Tag wären es 1€ mehr im Monat. Kann man wohl vernachlässigen ... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also auf nem Input-Lag Test auf Cnet haben die Sony TVs am besten abgeschnitten, daher greif ich wohl zu nem Sony. :)

Hier ist jetzt der 55W805A mit 400Hz interpoliert oder der 55W828B mit 800Hz interpoliert, für ungefähr das gleiche Geld, sollte in dem Fall schon zu dem mit höherer Bildwiederholfrequenz greifen oder?

Nein. In dem Fall ist weniger mehr laut zig Tests.
Nur weil die Firmware aus dem Chip mehr rausholen will heißt das nicht dass es besser ist.
Hab auch den 55W 805B. A ist das letzjährige Model.

Also ist der 805B mit 400Hz besser als der 828B mit 800Hz?
Preislich sind das 10€ und das ist mir bei 900€ auch egal.

Edit: Ok habe gerade den 805B für 829€ im Angebot gesehen, sind doch mehr als 10€ :)

Zuletzt bearbeitet:
JA ,das ist so laut zig Usermeinungen im Hifi - Forum.

Zurück
Oben