Kaufberatung 55"-60" und ein paar Fragen

Icebert

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Mein alter TV (42")wird mir langsam zu klein und es muß ein neuer her.
Die Eckdaten für den neuen sind 55"-60" Abstand von Wand zu Wand sind 6m,es steht noch nicht fest an welcher Wand er kommen wird.Eine Seite hat etwas höheren Lichteinfall als die andere.Ich tendiere ja Richtung 60 Zoll wenn ich einmal Geld ausgebe :-)
Mein Preisbudget liegt so bei 1000-1500Eur,er sollte eine gute Bildqualität haben.Im Moment ist die Einspeisung über Kabel kein Digital Tuner im Betrieb wobei das neue Gerät einen besitzen sollte.Es steht noch im Raum ob Ich auf Satelit gehe.
Ist es möglich Digital+Analog Sender gleichzeitig über 1 TV Tuner zu betreiben?
W-Lan sollte vorhanden sein um Youtube usw schauen zu können und Filme (alle gängigen Formate) über W-Lan(Festplatte am Router)
3-D Funktion muß nicht sein hab aber gelesen das die Geräte einen besseren Prozzesor verbaut haben(bessere Bildquali)stimmt das eigentlich?
Hersteller gibts keine Vorgaben Sony,Samsung ist mir im Grunde genommen egal.Hab mir auch schon den ein oder anderem mal im Netz angeschaut und wollte nun von euch mal nen Neutralen Vorschlag zwecks Kaufberatung.
Danke für eure Mühen und Gruß Bert

Analoge Programme werden automatisch per DVB-C angezeigt, sofern diese überhaupt noch vom Netzbetreiber eingespeist werden.

Möchtest du auch aufnehmen? Dann wäre ein TV mit Twin-Tuner ideal.

aber grundsätzlich:
Panasonic TX-60AS650E
Samsung UE60H62XX
Loewe Art 60
Sony KDL-60W855B

Wenn du 3D möchtest, dann fällt Sony aufgrund der miserablen 3D-Qualität aus.
SAMSUNG UE55H6690

Bei der Größe würde ich generell von analogem Kabel abraten. Wie weit sitzt du von dem Gerät entfernt? Eigentlich ist digitales Kabel bei 60" eine Pflichtveranstaltung und am besten nur FullHD Sender, auch wenn so mancher Kabelanbieter sich private FullHD Sender extra bezahlen lässt.

Hiho
Also der Abstand zum Tv beträgt ca.6m.Mit Analog meine Ich natürlich die Standartausgabe also kein HD+ usw.
Kommt vieleicht mal in naher Zukunft dazu.Wichtig ist halt das ich ein klares TV Bild hinbekomme.
Sind die Hertz Zahlen eigentlich zweitrangig?
Was ich bis jetzt im Auge hatte waren.
Sony 60W605B
Samsung UE60F6370 bzw.andere Endnummer wobei mir da nicht ersichtlich wird wo der Unterschied bei den Nummern ist.
Wie schauts den aus in Richtung 65 Zoll gibt es da schon was bezahlbares?
Gruß

generell rate ich ja eigentlich immer von großen TV-Geräten ab, wenn die Bildquelle was anderes als HD hergibt - aber 6m Entfernung ist natürlich eine Ansage, da macht ein viel kleineres Gerät wirklich wenig Sinn!

Andererseits, mit einem Budget von ~1.500 € würde ich vermutlich doch wieder nur einen 55er nehmen, alles darüber in der Preisklasse ist einfach nicht wirklich gut!
Aber auch hier, Ansprüche sind verschieden - ich empfehle Dir in einen Laden zu gehen und mal Probe zu sehen! Dann das kaufen, was Dir gefällt!
Aber bitte kümmere Dich um eine bessere Bildquelle! Analog geht einfach gar nicht mehr bei so großen Geräten......

Ich weiss ist ja schon in Arbeit aber die Hütte geht erst mal vor^^
Hauptaugenmerk ist wie gesagt nur TV schaun stell da keine so großen Ansprüche an schnickschnack,wen das Dingen noch Kaffe kochen könnte dann würd ich mehr drauf legen^^
Im Moment tuts ja noch mein alter 42" nur das wird so langsam echt anstrengend mim schaun:evillol:
Wisst ihr was über den Hersteller? Hisense LTDN65XT880 der sagt mir mal überhaupt nix.

Bei Sammy ist analoges Kabel recht bescheiden weil der Hersteller eigentlich nur auf die neueren Standards optimiert und alles andere recht lieblos als Legacy links liegen lässt. Wer mal irgendein Gerät per Scart an einen neueren Sammy angeschlossen hat weiß wovon ich rede. Bei welchem Kabelanbieter bist du den?

Von Sony würde ich auf jeden fall einen TV aus der W805 bis W855B - Reihe nehmen und keinesfalls den W605.
W8XX hat eine deutlich bessere Bildqualität.

(Also wenn ich bei dem Samsung meiner Eltern ein Programm analog anschaue dann ist das auch nicht schlechter als auf einem Panasonic oder Sony ;-) Die Qualität hängt sowieso zum großen Teil vom Netzbetreiber ab. Und wenn man einen 55" TV direkt vor der Nase hat wie es heutzutage üblich ist braucht man sich eh über schlechtes Bild nicht zu wundern. Mal davon abgesehen: wer schaut schon analoges TV :D).

tek9 schrieb:
Bei Sammy ist analoges Kabel recht bescheiden weil der Hersteller eigentlich nur auf die neueren Standards optimiert und alles andere recht lieblos als Legacy links liegen lässt. Wer mal irgendein Gerät per Scart an einen neueren Sammy angeschlossen hat weiß wovon ich rede. Bei welchem Kabelanbieter bist du den?

Groß sind die Unterschiede aber nicht, ich denke da ist viel subjektives Empfinden dabei bei deiner Einschätzung.

Zurück
Oben