striker0815
Cadet 4th Year
Hallöle,
mein drei Jahre alter Samsung 40 Zöller hat leider die Grätsche gemacht, deshalb muss was neues her.
- Sitzabstand ca 4m
- Geschaut wird kein Sport, nur Serien, Filme und ggf. hier und da mal Spiele über HDMI vom PC (Rocket League, Dark Souls 3, XCOM... für CS:GO wird der Fernseher zu langsam sein)
- Budget maximal 1000€
- Keine Konsolennutzung geplant
- 3D und Aufnahmefunktion auf Festplatten auch unnötig
- Lieber ein qualitativ hochwertiger Full-HD-Fernseher mit nativen 100Hz als ein UHD-Einstiegsmodell
- kein externer Receiver vorhanden, das muss über den Fernseher laufen
Bei meinen Nachforschungen bin ich auf folgende Modelle gestoßen
1. Sony KDL-55W755C: 699€
Vorteile: Sehr gutes Bild, wenig Input-Lag bei Spielen
Nachteile: "Nur" 55 Zoll, bei 4m Sitzabstand sollte die Glotze schon so groß wie möglich sein (65 Zoll ist zu groß, passt nicht in die Fernsehwand
---> Alternative zum W805C, der, wenn ich richtig informiert bin, nur 3D zusätzlich kann, was ich nicht brauche
2. Samsung UE-60J6280 (AT-Modell, baugleich mit dem J6250): 699€
Vorteile: 60 Zoll
Nachteile: Angeblich schlechteres Bild als der Sony
Ich bin unschlüssig ob es Sinn macht, auf die 5 Zoll für das bessere Bild zu verzichten oder ob der Unterschied gar nicht so groß ist. Habt ihr da Erfahrungen? Für alternative Vorschläge bin ich natürlich offen.
Vielen Dank im Voraus!
mein drei Jahre alter Samsung 40 Zöller hat leider die Grätsche gemacht, deshalb muss was neues her.
- Sitzabstand ca 4m
- Geschaut wird kein Sport, nur Serien, Filme und ggf. hier und da mal Spiele über HDMI vom PC (Rocket League, Dark Souls 3, XCOM... für CS:GO wird der Fernseher zu langsam sein)
- Budget maximal 1000€
- Keine Konsolennutzung geplant
- 3D und Aufnahmefunktion auf Festplatten auch unnötig
- Lieber ein qualitativ hochwertiger Full-HD-Fernseher mit nativen 100Hz als ein UHD-Einstiegsmodell
- kein externer Receiver vorhanden, das muss über den Fernseher laufen
Bei meinen Nachforschungen bin ich auf folgende Modelle gestoßen
1. Sony KDL-55W755C: 699€
Vorteile: Sehr gutes Bild, wenig Input-Lag bei Spielen
Nachteile: "Nur" 55 Zoll, bei 4m Sitzabstand sollte die Glotze schon so groß wie möglich sein (65 Zoll ist zu groß, passt nicht in die Fernsehwand
---> Alternative zum W805C, der, wenn ich richtig informiert bin, nur 3D zusätzlich kann, was ich nicht brauche
2. Samsung UE-60J6280 (AT-Modell, baugleich mit dem J6250): 699€
Vorteile: 60 Zoll
Nachteile: Angeblich schlechteres Bild als der Sony
Ich bin unschlüssig ob es Sinn macht, auf die 5 Zoll für das bessere Bild zu verzichten oder ob der Unterschied gar nicht so groß ist. Habt ihr da Erfahrungen? Für alternative Vorschläge bin ich natürlich offen.
Vielen Dank im Voraus!