Kaufberatung: 55 bis 60 Zoll 4K TV u. stabiler Software

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen TV für mein Wohnzimmer gönnen und brauche eure Hilfe!

Ich hätte gerne:

- stabile Software (d. h. kein Android OS u. ähnl. Experimente)
- gutes Bild
- 4K
- 55 bis 60 Zoll (sitze knapp 4 Meter entfernt)
- schöne Optik

und brauche kein:

- Smart TV & App Vielfalt
- 3D
- integrierter Receiver
- Ambilight
- Internet

Bisher hatte ich einen Samsung UE40D50000, bin also sehr genügsam. Ich schaue hauptsächlich Filme u. Fußball. Sound ist egal, habe ne HiFi Anlage.

Möchte nicht mehr als 800 Euro ausgeben.

VG
Martin

Bei 4k und einen abstand von 4m würde ich einen 65" Tv nehmen.Ich habe 55" Full Hd bei 3.5m abstand finde ich schon ein wenig zu klein.https://geizhals.de/?cat=tvlcd&v=e&...sort=p&bl1_id=30&xf=33_60~34_3840x2160#xf_top wie gut die Tv,s sind kann ich dir leider nicht sagen mal google vielleicht findest du einen Test.Ich denke mal 60" wäre das mindeste was du nehmen solltest.

https://www.amazon.de/dp/B01CYJP9AU...&creativeASIN=B01CYJP9AU&childASIN=B01CYJP9AU

900€ Rezensionen musste selber lesen

Zuletzt bearbeitet:
60 Zoll macht kein Sinn wenn es nicht ins Budget passt, bei 60 Zoll zahlt man fast einen 50% Aufpreis gegenüber dem gleichen 55 Zoll Modell
Bei maximal 800€ fallen alle 4K Modelle über 55 Zoll raus

Die meisten 4K TVs der großen und zu empfehlenden Marken, fangen erst bei ca 800€ an
Der beste innerhalb des Budgets wäre derzeit der LG 55UF772V

Alle 4K TVs sind auch SmartTVs, und alle haben integrierte Tuner, TVs ohne die Zusatze gibt es nur bei den FullHD TVs

Bei 4m Entfernung könntest du aber auch auf 4K verzichten und einen FUllHD TV in Beracht ziehen
zB den Samsung UE55J6150 ab 540€
oder den Sony KDL-55W805C ab 750€ (zwar mit AndroidOS, aber die meisten Bugs sind ausgebügelt und wenn du den SmartTV Teil eh nicht nutzen willt, befrifft dich das OS mit all seinen Features und Bugs egal welches Herstellers eh nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben