Kaufberatung 55" Fernseher

Jonsaion

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
156
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher mit 55" Bildschirmdiagonale für die neue Wohnung. Dieser wäre da zum Netflix/ Prime streamen und YouTube schauen. Ich erhoffe mir natürlich jetzt um Blackfriday ein gutes Angebot, kenne mich aber leider absolut nicht aus.

Bzgl. des Budgets würde ich gerne unter 600 Euro bleiben, wenn ein Aufpreis allerdings absolut lohnenswert wäre, würde ich auch mehr bezahlen. Bzgl. der Displaytechnik wird es aber für OLED bei dem Budget eher schwierig, wenn ich das richtig sehe.

Ich habe jetzt den folgenden mal rausgesucht:
https://www.amazon.de/dp/B0BBGV18VF/ref=twister_B0BKGGHSH4?_encoding=UTF8&psc=1

Ich dachte der wäre vllt ganz attraktiv, weil er die QLED-Technologie hat, 55" Bildschirmdiagonale und mir dafür ziemlich billig erscheint, aber wie gesagt kenne mich halt nicht aus.
Vllt sind die 60 HZ der Haken? Ich weiß aber nicht wie ausschlaggebend das ist. Ich möchte ja nur Streamen und keine Spiele spielen.

Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar.
 
55" in gut & günstig ist eine echte Herausforderung. In Preissegment von 400,- bis 600,- wird es schwierig ohne deutliche Nachteile in Kauf zu nehmen.

Sehe dich mal auf hifi-forum.de um. Dort gibt es genug Kaufberatungsthreads.
 
Hi...

Der Hersteller Hisense wäre noch eine Alternative, bspw. mit diesem Modell - ansonsten wird's schwierig für das Budget etwas Qualitatives zu finden.

Btw.:
@alan_Shore:
Warum mußt Du Deine Verweise eigtl. immer in so fetten Überschriftformaten präsentieren - Angst, dass es "übersehen" wird?​
 
User007 schrieb:
Hi...

Der Hersteller Hisense wäre noch eine Alternative, bspw. mit diesem Modell - ansonsten wird's schwierig für das Budget etwas Qualitatives zu finden.

Btw.:
@alan_Shore:
Warum mußt Du Deine Verweise eigtl. immer in so fetten Überschriftformaten präsentieren - Angst, dass es "übersehen" wird?​
passiert bei copy & paste. und jetzt beruhigste dich mal.
 
Jonsaion schrieb:
Bzgl. des Budgets würde ich gerne unter 600 Euro bleiben, wenn ein Aufpreis allerdings absolut lohnenswert wäre, würde ich auch mehr bezahlen. Bzgl. der Displaytechnik wird es aber für OLED bei dem Budget eher schwierig, wenn ich das richtig sehe.

Das mit dem OLED hat du richtig erkannt. Ich weiß jetzt nicht wie weit du bereit bist über dein Budget drüber zu gehen, aber dieser TV wird alles was du im 600€ Bereich bekommen kannst massiv in den Schatten stellen.
877€ sind aber fast 30% über deinem Budget, auf der anderen Seite ist es ein richtig gutes BF Angebot für einen absoluten TOP OLED TV

https://www.mediamarkt.de/de/produc...k-smart-tv-webos-22-mit-lg-thinq-2788186.html
 
Danke schonmal bis hier hin :)

alan_Shore schrieb:
Kauf dir einen Samsung aus der 7xxx Reihe. Für das was du willst reicht das. Von dem o.g. halte ich nichts.

Samsung QLED 4K Q60B 55 Zoll Fernseher (GQ55Q60BAUXZG), Quantum HDR, Quantum Prozessor Lite 4K, Multi View [2022]

Okay danke. Wieso hälst du von dem genannten nichts? Wegen der Marke? Weil so von der Beschreibung unterscheiden die sich doch kaum von einander, nur damit ich das besser einschätzen kann.

johnieboy schrieb:
Das mit dem OLED hat du richtig erkannt. Ich weiß jetzt nicht wie weit du bereit bist über dein Budget drüber zu gehen, aber dieser TV wird alles was du im 600€ Bereich bekommen kannst massiv in den Schatten stellen.
877€ sind aber fast 30% über deinem Budget, auf der anderen Seite ist es ein richtig gutes BF Angebot für einen absoluten TOP OLED TV

https://www.mediamarkt.de/de/produc...k-smart-tv-webos-22-mit-lg-thinq-2788186.html
Okay, danke für den Ratschlag. Ich könnte schon auch soviel ausgeben. Fällt mir nur schwer einzuschätzen, inwiefern sich das für mich lohnt. Also für das was ich benutze frage ich mich halt, ob sich der Aufpreis lohnt. Würde halt nur hin und wieder mal paar Serien gucken und habe zudem glaube ich keinen hohen Anspruch, weil ich bisher bei meinem Uraltgerät geblieben bin
 
Man kann auch auf OLED verzichten, die normalen TVs machen auch ein super Bild. Durch OLED werden Filme und Serien auch nicht besser, es schaut nur etwas besser aus.
Ich persön würde einfach die nächsten Tage abwarten was so für Angebote reinkommein. Vermutlich würde ich mir auch im Geschäft OLED und nicht OLED anschauen.
 
Fujiyama schrieb:
Man kann auch auf OLED verzichten, die normalen TVs machen auch ein super Bild. Durch OLED werden Filme und Serien auch nicht besser, es schaut nur etwas besser aus.
Etwas besser ist aus meiner Sicht dramatisch untertrieben. Bei richtigem Marterial liegen Welten dazwischen, allein die Schwarzwerte...
 
@PHuV
Wird den richtiges Material bei Netfix, Prime und YouTube gesendet?

Ich hab ja auch OLEDs schon erlebt, klar ist das Bild sehr gut, ob das Welten sind halte ich für fraglich. Oftmals halt nicht weil das Material das nicht hergibt? Letztlich muss man entscheiden ob es einem den Aufpreis wert ist. Wirklich schlecht sind die normalen TVs nicht, das will ich sagen.
 
Der hat nur ein 60 Hz Panel, die 120Hz nur durch Bildverbesserer/Zwischenbildberechung ( bei 1080p@120Hz durch BFI und auf 4K hochsklaiert mit schlechterem Inputlag)
Ein 100/120 Hz Panel haben die TCL erst ab Modellreihe 725 (2021) , 735 (2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Der hat nur ein 60 Hz Panel, die 120Hz nur durch Bildverbesserer/Zwischenbildberechung
Ein 100/120 Hz Panel haben die TCL erst ab Modellreihe 727
oh O.o
Och man dachte das wäre jetzt was gutes. Ist der denn für die Preiskategorie in Ordnung. Wie gesagt ich möchte ungern 800+ ausgeben
 
Jonsaion schrieb:
[...] wobei da DLG bei steht und ich nicht genau weiß, was das bedeutet.
Kannst Dir dazu ja dieses YT-Video ansehen.

Zu dem von Dir verlinkten TCL-TV bei Am@zon brauchste dort ja auch nur mal das Modell 2022 C73 (QLED) auswählen - und schon sieht man einige Unterschiede.

Btw.:
Was würde gegen diesen Hisense QLED 55E7HQ sprechen?​
 
Jonsaion schrieb:
oh O.o
Och man dachte das wäre jetzt was gutes. Ist der denn für die Preiskategorie in Ordnung. Wie gesagt ich möchte ungern 800+ ausgeben
Hier findest du einige ausländische Tests, zB hier zu den 22er TCL Modellen

Du musst halt per Google Übersetzer die anderssprachigen Tests übersetzen (einfach Link zum Test in den linken Kasten kopieren und rechten Link anklicken, PS: machmal funktionieren die Bilder nicht, deshalb einfach den Orginalartikel in einem anderen Tab geöffnet lassen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben