• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] 55" LED-TV

fjudgee schrieb:
Aber nun die Preisfrage ... Gibt es einen 55" Plasma mit den von mir genannten Kriterien der noch dazu ins Budget passt ? ^^

Kann man bestimmte Hersteller empfehlen (außer offensichtlich Panasonic)


http://www.mydealz.de/23415/panasonic-tx-p65st50e-fur-1679e-65-zoll-fullhd-3d-plasma/

Gibt die Deals immer mal wieder, weils Abverkauf. Bester P/L Plasma derzeit. Schwatz das einfach deiner alten auf und sage bla blub Ersparnis. Kleb dann noch nen EEK A+ Aufkleber von einem LED-LCD drauf und alles wird gut :D

Warum LED-LCDs so gefeiert werden bzw. boomen, sieht man ja an deinem Beispiel. Oft rennt die Freundin mit den Markt und will einen stromsparenden LED-LCD mit dünnem Rahmen der Schick aussieht. Das Kernfeature wird da bei fast alles ignoriert.
 
fjudgee schrieb:
Bin ich zu doof dafür oder ist der bereits Ausverkauft ? :D

Jo, der Deal ist schon vorbei. Ich meine nur, dass es den innerhalb des letzten Monats min. 4-5 mal irgendwo lokal oder online gab. Wenn du die Zeit hast kannst ja mal durch die Märkte fahren, ob die was da haben.

Den 50er VT für 1300€ gibts schon ewig, das ist kein gutes Angebot.
 
Sind eigentlich generell die Panasonic Plasmas besser als die anderen oder warum wird mir hier nur Panasonic empfohlen ?
 
Nann dann will ich mich von der Plasma-Fraktion mal wieder beschimpfen lassen, aber man muß schon erwähnen dürfen, dass auch Plasma-Geräte Nachteile haben, die zum Teil erheblich sein können!
Neben dem bereits genannten viel höheren Energie Verbrauch ist das Bild auch nicht perfekt, besonders bei hellen Bildern oft blass und neigt zum flimmern - das ist extrem nervig - aber es merkt auch nicht jeder!
Dann wäre da noch das Plasma typische Brummen und surren, was je nach Gerät mal mehr mal weniger ausgeprägt ist - da gibt es hier auch einen Thread zu!
https://www.computerbase.de/forum/threads/panasonic-plasma-surren-nervt.699987/

Was haben wir noch, manche Geräte müssen aktiv gekühlt werden, da sind Lüfter verbaut die auch gern Geräusche machen! Auch heute noch bei einigen Geräten zu beachten, wenn man keine Geräusche mag!

Dann wäre da noch die oft wirklich schwache Helligkeit - schaut man TV in einem hellen Raum mit Fenstern, ist ein Plasma meist die falsche Wahl - oft auch wegen spiegelnden Oberflächen, die leider viele LCD-Geräte heute auch haben, aber dank der höheren Helligkeit beim fernsehen nicht so ins Gewicht fallen!

Was allerdings richtig ist, will man einen brauchbarem LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung, dann muss man deutlich mehr Geld anlegen als für einen technisch brauchbaren Plasma! Insofern ist eine Empfehlung eines Plasma-Gerätes bei großen Abmessungen auch ok - man sollte allerdings die Probleme kennen und das eben bei allen Techniken........

Letztendlich kommt es aber wie immer auf den persönlichen Geschmack an!
 
fjudgee schrieb:
Sind eigentlich generell die Panasonic Plasmas besser als die anderen oder warum wird mir hier nur Panasonic empfohlen ?

Sie sind die aktuelle Referenz in fast allen Punkten. Es stellt, bis auf Samsung, keiner sonst mehr High End Plasmas her, daher hört man logischerweise oft nur Panasonic. Hinzu kommt, dass die älteren 50er jetzt sau günstig sind durch den Abverkauf.
 
Nur zur Info es ist ein Pana TX-P50STW60 geworden ....
 
Da hättest du mit dem STW50 aber noch richtig gut was sparen können. Der kostet nämlich 400€ weniger. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Serie diesen Aufpreis wert ist. Es sei denn die haben da wirklich noch mehr an der Qualität gewerkelt

Nichtsdestotrotz hast du da natürlich einen sehr feinen TV ausgewählt!
 
Krieg den STW60 für knapp über 1k neu und OVP vom Händler mit 5 Jahren Garantieverlängerung ;) Deshalb STW60 und nicht 50 ^^


Apropos bis Heute läuft die Aktion noch also wer nähe HH wohnt und einen neuen TV braucht ... PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die war beim Kauf nicht mit dabei ;) Und wenn das Ding mal da is dann bleibt´s da :D oder sie darf auf dem kleinen 20 Zöller vom Aldi gucken den ich noch aufm Schrank hab :D
 
Zurück
Oben