[Kaufberatung] 55 Zoll TV fürs Wohnzimmer

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community,

ich bin gerade am ausziehen in meine eigene erste Wohnung :-)
Passend hierzu benötige ich einen schönen neuen Fernseher, der für mein Wohnzimmer die passende Größe hat.

Gesucht wird ein 55 Zoll TV für Blurays, TV und Spiele (PS4)

Bezüglich TVs habe ich keinerlei Erfahrung, Preis-Leistung sollte hier einfach stimmen. Ich habe bereits etwas im Internet Rechachiert und bin auf folgendes Modell gestoßen: LINK

Habt ihr Erfahrung mit diesem Modell oder eine gute Alternative? Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Gruß
Stefan

ich finde das Menu der neuen LG TVs einfach genial, zb von dem hier LG Electronics 55LB630V ab €839,--

meine Empfehlung: einen TV musst du unbedingt vorher mal angeschaut haben im Elektronikmarkt

LG 55LA6608 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV)

Vorgestern bei Amazon gekauft und bis jetzt erste Sahne! Gibt momentan soein Cashback Aktion. 50€ bekommste den billiger ( Also zumindest bei Amazon)

Also 849€.

Den Sony gibt es aktuell regional in einigen Märkten für 999€. Vielleicht mal da nachfragen, manchmal gehen die Märkte mit.
Sonst 55H6470 oder LG LB630V(ohne 3D) bzw LA7408/6608

Was ist dir sonst wichtig?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Folgende Geräte wurden bis jetzt genannt:

SONY KDL55W805BBAE2

LG 55LA6608

Samsung UE55F6500

LG 55LB630V

Zum Sony wurde bisher noch nichts gesagt. Mein Budget kann bis 1200€ gehen und ich möchte auch das maximale dafür raus holen. Bisher habe ich immer gehört "mit Sony Bravia kannst du nichts falsch machen". Daher würde ich gerne eure Meinung zu diesem Gerät wissen. :)

Nachtrag:
An dem Gerät ist mir wichtig:

# Bildqualität
# Generelle Gehäusequalität, sollte nicht "billig" wirken
# Flüssiges Bild in Filmen sowie Spielen

Der Ton ist mir generell nicht so wichtig, da ich eine Anlage an den TV anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen ist Sony zu Zeit sehr gut, wegen dem niedrigen Input Lag. Auch generell ist der 805B zur Zeit sehr sehr beliebt und bietet sehr gutes P/L, auch gute Bewegungsschärfe und Bildqualität.
Samsung und Sony haben beide VA Panel, guter Schwarzwert/Kontrast und aktives 3D.
LG hat ein IPS Panel mit gutem Blickwinkel und passives 3D.

LG 55LA6608 kann ich auch nur empfehlen. Bildquali ist 1a, eingebauter Subwoofer (benutze aber eh ein 5.1 System), sieht gut aus und Watchever und Amazon Prime Instant Video laufen.
Der interne MediaPlayer hat noch nicht mal Probleme mit 30 GB 3D .mkv Dateien. Kein Ruckeln. U

nd was ich mich angenehm überrascht hat, das erste mal das ich bei 3D keine Kopfschmerzen bekomme.

Also was ich dir zum Samsung sagen kann (und ich glaube das trifft auf die anderen auch zu) von vorne hui, hinten pfui. In dem Sinne, dass es halt einfach Plastik ist und das ist einfach verdammt dünn. Gut meine Eltern sind auch von ner Röhre umgestiegen, da war ich schon erstaunt wie biegsam das Plastik auf der Rückseite des Samsungs war.

Ist LG jetzt eigentlich bei seiner Menüführung und Programmwechseln schneller geworden? Hab da noch den Horror in Erinnerung, Tastendruck auf der Fernbedienung oder Programmwechsel und es dauerte 1-2s bis reagiert wurde

Oh doch mit Bravia kannste viel falsch machen^^
Den Satz gabs auch mal bei Samsung bis se in irgend ner Serie (D wars glaub ich) immer schlechtere Panels mit der Zeit verbaut haben.

Ich empfehle dir den UE55F6500. Hab den UE46F6500 daheim und der is ein grandioses Gerät.
Mit den neuen LG kauft man sich auch sehr gute Geräte, was man hier so liest in letzter Zeit.

Die von dir als wichtig angegeben Punkte treffen auf nahezu alle Geräte im Bereich über 500€ zu^^ Da aber jeder andere Vorstellungen von Bildqualität und Gehäusequalität hat kann man nur mal die häufig gekauften empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst ne LG und wenn du auf 3D stehst dann is die Passive 3D Technik von LG einfach nur Top. Ist die Technik wie im Kino. Also Ultra leichte Brillen und keine Kopfschmerzen.

Dazu bieten einige LG fernseher spezielle Brillen an wo jeder beim Zocken am Fernseher das volle Bild hathttp://www.amazon.de/LG-AG-F310DP-Brille-St%C3%BCck-rechts/dp/B0087OTR32

Die sind 2x beim LG 55LA6608 dabei :)

habe ich neben mir liegen :D

Vielen Dank für eure Meinungen. Die Geräte, die ihr mir genannt habt, werde ich mir definitiv auch anschauen. Dennoch habe ich nochmal eine Frage zum Sony: Ich finde das Gerät teilweise mit unterschiedlichen Bezeichnungen. In frage kommt nur das Standart-Modell, also nicht das MediaMarkt/Saturn Modell.

Dennoch finde ich folgende zwei Bezeichnungen:

Sony KDL-55W805B
Sony KDL-55W805BBAE2

Mir kommt es vor, dass das erstere im Schnitt teuerer ist als das zweite. Irre ich mich da?

Das Kürzel hinter der Typenbezeichnung gibt meistens an aus welcher Fabrik das Gerät stammt oder für welche Region ein Gerät bestimmt ist.
Hierbei kann es zu leichten Unterschieden in der Ausstattung kommen wie z.b. verfügbare Wlanfrequenzen, HbbTV Funktionalität, Garantiebedingungen, Satellitentransponder, Sprachen usw.

Zumindest äußert es sich bei Samsung so, dass gewisse Modelle dann z.B. HbbTV Unterstützung haben und andere nicht.

Zum Spielen ganz klar Sony!
Ob nun W705, W805 oder W905 liegt an deinem Budget.

Der W905 hat Triluminos Technologie an Bord und somit nochmals besseres Bild und Schwarzwerte.

Der W905 liegt ja über seinem Budget, wobei die 200€ sich echt lohnen würden, nur das man den nirgends mehr für 1399€ bekommt.

Sony W805 oder Panasonic wenn es Qualitativ das beste sein soll für dein Geld .
Ich habe den W805 .
Ps: der hat ein LG Panel und passives 3D , der vorige Kommentar ist nicht richtig. Die Bildverarbeitung ist um einiges besser als bei den LG's , schaues dir wenn du kannst live im Vergleich an. Samsung kann auch gut, aber weit über deinem Buget.

Der sony liefert ein besseres bild als alle samsung diebich kenne, w805 hat die beste bildquali von den genannten

Zurück
Oben