Kaufberatung 60 Zoll TV

Envoy

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Ich Besitze noch den ersten von Panasonic erschienen TX37" LCD TV :evillol:

Möchte nun gerne auf einen 60" "aufrüsten".

Ich schaue hauptsächlich nur Blu Rays. Auch mal ein Film im Free TV oder Sport. Der ganze andere Quatsch im TV kann mir aber gestohlen bleiben :).

Ob es ein Plasma oder ein LED wird weiss ich noch nicht. Preislich sollten es maximum 1500-1800 Euro sein, darf aber gerne auch nur 700-1000 Euro kosten falls mehr nicht unbedingt nötig wäre... Ich möchte einfach ein Top Bild und nicht am falschen Ort sparen da der TV (hoffentlich) wieder 10+ Jahre halten wird...

Ich kann mir vorstellen dass ich mit fast jedem Gerät einen WOW Effekt haben werde im vergleich zu meinem jetzigen TV.

Wie sieht es aus mit 4K? Gibt es Blu Ray Player die 1080p Upscalen und dadurch auch wirklich besser aussehen oder gibt es sogar bereits 4K Quellen?

Nun wäre ich froh wenn Ihr mir hier, die momentan "besten" Geräte, welche aktuell gerne empfohlen werden nennen könnt so dass ich mich zuerst selbst ein wenig schlau machen kann.

3D wird nicht zwingend benötigt

danke für Infos

Von 37" auf 60" - darf ich fragen welchen Sitzabstand du zum TV hast?

ca. 3.5-4m, eher 3.5. Denkst du das ist zu wenig Abstand?

http://smarttvapps.de/smart-tv-sitzabstand/

das kommt ganz gut hin mit 55 fängt es bei 3,5 m an, fänd ich aber etwas zuwenig..
Gibt aber nur wenige gute ab 60 Zoll die preislich auch passen.

Bei dem Sitzabstand ist das reale Bild kleiner als das eines Tablet

Breite ist gleich, die Höhe kleiner, da Tablets nicht unbedingt 16:9 haben

Zuletzt bearbeitet:
10Jahre halten... die Guten Panasonics mit 60/65 Zoll kosten 2600 und haben noch nichtmal 4k wobei ich das überbewertet finde. DVB-S2X gibbets auch noch ned..

Ein Geräte von 2009 sortiert noch nichtmal die neuen ÖR HD Sender richtig ein... und DU darfst manuell sortieren, HBBTV Fehlanzeige..

eine Klasse drunter geht's bis 1600

Such einfach hier wenn Du HighEnd willst.

http://www.heise.de/newsticker/meld...agung-gesichert-Empfang-unsicher-2456858.html

danke für die Antworten.

Also ich spüre ein wenig heraus dass 60" Zoll P/L Technisch eher schwierig wird? Ich denke ich könnte mich auch mit einem 55" begnügen wenn es da eine bessere Auswahl geben würde. Aber ide Panasnic LEDs schaue ich mir sicher mal genauer an. Vor 2 Jahren haben meine Eltern einen 42 Zoll Panasonic LED gekauft und meiner meinung nach war das Bild auch top!

Ich habe mich vor ca 2 Jahren schon mal mit dem Thema beschäftigt aber ist dann nichts daraus geworden. Damals hätte ich mir einen Sharp gekauft. Wie sind die heute?

Was für Geräte würden dann mit 55" in Frage kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur noch Panasonic. Habe mir letzes Jahr ein 50" STW60 gekauft an den ich zum Einkaufspreis dran gekommen bin. Dazu gab es noch eine AKtion mit 5 Jahren Garantie.

Das menü finde ich einfach super bei Pana überhaupt kein Vergleich zu Samsung. Was ich aber sehr schade finde ist, dass es keine Plex App für mein Plasma gibt (evtl. die neuen LEDs?) aber damit kann ich leben muss es halt über den Medien Player laufen.

also ich glaube bei Panasonic würden für mich die Modelle ASW654 ASW754 oder ASW804 in Frage kommen. Kann mir hier jemand aus dem Stehgreif die groben Unterschiede erläutern?

:lol:

edit:

Noch eine Frage, kann mann sagen dass die 55 und 60 Zoll Versionen der selben Modelle, z.B. des ASW654 oder des ASW804 vom Bild her in der selben Liga spielen oder sind die 55er Grundsätzlich "besser"? Vorallem was die Schärfe betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
nun für blue rays und sport würde auch noch sony in frage kommen und zwar der 60er 605 und 855b preislich der erste bei ca. 1000 der andere ca. 1450. habe beide gerade im media markt gesehn und konnte nichts negatives feststellen.

Ich beschäftige mich immer noch mit dem Thema :D. Natürlich nicht permanent... Der 855b schneidet fast in allen Foren gut ab. Konnte jemand den KDL-60W605 und 855 schon vergleichen bei 2D filmen? Ist der 855 deutlich besser oder sind die auf dem selben Nievau was Bildqualität anbelangt?

Zurück
Oben