Kaufberatung - 65" 4K 3D TV

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da mir mein 46" zu klein ist, suche ich nach was größerem.

Eigentlich wollte ich einen 75" Full HD, aber ein 65" 4K klingt irgendwie sympatischer :)

Budget: 2.000 - 3.000 €
Sehgewohnheiten: Kein TV Anschluss, nur HD bzw. 4K Material via Bluray, Stream und Co.
Curved muss er nicht sein, da ich die Position vorm TV oft variiere.

Ich liebäugel aktuell mit dem Panasonic TX-65CXW704 oder Sony KD-65S8005C (leichtes curved nur)

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hisense XT910 mal näher anschauen, hat Local Dimming(240Zonen) und öfters für 2.399€ zu haben. TCL S88 auch ein Kandidat.

sitzabstand?

da du kein "minderwertiges signal" einspeist , kann man eigentlich fast jeden halbwegs namenhaften hersteller nehmen.
die Kunst, die ein 4K tv teuer macht ist oft der wandlerchip der aus minderer quali "versucht" ein halbwegs akzeptables ild zu interpolieren.

denk mit dem Sony KD-65X8505C um die 2000€ machst du nix verkehrt.

Bei so großen Panels würde ich mir zuallererst um die Problemchen wie Clouding und DSE sorgen machen

Hey, ich habe den Sony in 65" an der Wand hängen mit 4k und 3D, 3D soll nich prall sein aber für mich nicht relevent bzw. noch nie getest.
Bild ist schon sehr gut und auch mit der PS4 spassig.

Falls Fragen sind, gerne.

dikus23 schrieb:
Hisense XT910 mal näher anschauen, hat Local Dimming(240Zonen) und öfters für 2.399€ zu haben. TCL S88 auch ein Kandidat.

Diese Marke hatte ich noch garnicht aufm Schirm, muss ich mal einen Testbericht gelesen

blackshuck schrieb:

Unterschiedlich, zwischen 2-5 m. Aber Full HD auf einer 2 m Beamer Leinwand mit 4 meter Sitzabstand fand ich in meiner alten Wohnung auch ok :D

onetwoxx schrieb:
Bei so großen Panels würde ich mir zuallererst um die Problemchen wie Clouding und DSE sorgen machen

Ich glaub dies kann man nie direkt umgehen, hat sich zumindest bei fast jedem TV in gewissem Ausmaß.

N4zGuL schrieb:
Hey, ich habe den Sony in 65" an der Wand hängen mit 4k und 3D, 3D soll nich prall sein aber für mich nicht relevent bzw. noch nie getest.
Bild ist schon sehr gut und auch mit der PS4 spassig.

Falls Fragen sind, gerne.

Wie bist mit dem Panel zufrieden, und mit dem 4k Wandler Chip?
Wie ist das leichte Curved. Ich sitze selten mittig vorm TV, bzw. auch nicht immer allein. Daher finde ich die normalen Curved ungeeignet...

Nach relativ viel lesen scheinen da Sony und Panasonic ganz vorn zu sein.
Samsung und Phillips sollen wohl im vergleich schlechtere haben?

Zuletzt bearbeitet:
*HUST* Post #5

Chesterfield schrieb:

wollt mir noch den unterschied zwischen 65S8005C und 65X8505C ansehen^^

Gibt es irgendwelche Geräte die besonders gute Chips fürs upscaling haben, heut zu tage ist ja noch vieles "nur HD", oder bin ich da bei Sony schon richtig.

dikus23 schrieb:
Ja, ist eher ein Geheimtipp. Laut einiger Aussagen aus anderen Foren kann der TV fast mit den SUHD von Samsung mithalten, kostet aber dafür knapp die Hälfte. Hier ein Test, aber leider auf französisch und english.
http://www.hdfever.fr/2015/11/02/test-hisense-ltdn65xt910xwtseu3d/#postTabs_ul_67099
https://www.avforums.com/review/hisense-65xt910-ltdn65xt910xwtseu3d-ultra-hd-4k-led-tv-review.12166

Das klingt Interessant, lese ich mir später mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde das Upscaling mitgetestet
Sony X810C (UK) = X8005 (D)
X850C = X8505C
...
Das Upscaling macht Sony auch nicht besser oder schlechter als Modelle anderer Hersteller im der ungefähr selben Preisklasse

sony kann man gut mit samsung vergleichen qualitativ als auch austattungs technisch ...

Was ist mit Phillips, wenn ich ehrlich bin ich liebe dieses Ambilight :)

Ich kann jetzt mal nur aus meiner persönlichen Erfahrung reden.

Tu's dir nicht an! Philips-TV's waren mal gut...

Wir hatten jetzt die letzten 2 1/2 Jahre ein wahnsinns Dilemma mit zwei Phillipsfernsehern.
Der Service war unzählige mal da und schlussendlich hat Phillips das Austauschgerät zurück genommen und den Kaufbetrag erstattet. Immerhin das haben sie hingebracht, wenn auch erst nach vielen vielen Wochen. Der Service ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ohne, dass man selber nicht jeden 2. Tag anruft und denen auf den Sack geht, passiert da gar nichts!

Ambilight hin oder her, was bringt dir es, wenn das Teil nicht stabil läuft?
Besonders den neuen den wir bekommen haben (7000er Serie mit Android drauf) lief derartig instabil, dass dir die Lust vergeht.

Wir kaufen jetzt einen Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

also bin zufrieden mit dem Screen,
das Android OS interessiert mich eigentlich nicht da ich entweder über HTPC, PS4 od. SCTV2.0 UHD zuspiele. 20160209_201430.jpg
Hier mal von der Seite.

Gut dann fällt Sony weg :D

ich habe nochmal nachgedacht ob ich 3D brauche, und da ich meistens Serien ansehe welche nicht in 3D sind, habe ich mir mal ein paar 4k 65" Geräte ohne 3D angesehen.

Smart TV nutze ich ebenfalls nicht, mein TV ist am PC angeschlossen und wird zu 100% via HDMI genutzt.

Für den Samsung UE65JU6450 sehen die Tests gut aus.
Jemand Erfahrung mit dem Gerät zufällig?

Sonst wird es der Sony KD-65X8505C

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich an dieser Stelle mal mit ein, da ich in diesem Fall keinen eigenen Thread aufmachen muss.

Ich bin ebenfalls am Sony KD65S8005C interessiert und da hier ja schon jemand preisgegeben hat einen zu besitzen, ein paar Fragen:

N4zGuL schrieb:
also bin zufrieden mit dem Screen
Könntest du das eventuell etwas weiter ausführen? Vor allem würde mich interessieren wie sich die weniger stark gebogene Form auswirkt sollte man nicht genau mittig vor dem Gerät sitzen. Das Foto war für mich in diesem Zusammenhang leider nur bedingt aussagekräftig, da der Fernseher ausgeschaltet war.

Eine etwas komische Frage zum Schluss: Mein alter Fernseher (Samsung UE40F6500) war per optischem Kabel an meinen Receiver angeschlossen. Problematisch war dort, dass der Fernseher seinen Ton vor dem der Anlage abspielt hat, was zu einem unschönen "Hall-/Echoeffekt" geführt hat. Über die Audioverzögerung war dieser Unterschied leider nicht zu regeln, da immer nur der Ton der Anlage, nicht aber der des Fernsehers selbst, verzögert wurde. Ist das beim Sony KD65S8005C ebenfalls der Fall?

Was willst du einspeisen 4K Bluray?
Die habe ich ja noch nie gesehen,du meinst wohl 4K UHD Bluray,diese kommt höchstwarscheinlich ende März.
Ich würde keinen TV mehr aus dem Jahr 2015 Kaufen,da ihre HDR Unterstützung im vollen Umfang zu bezweifeln ist.
Die neuen TVs 2016 tragen auch fast alle das Ultra HD Premium Logo.
Interessante TV 2016 sind definitiv die LG´s mit Oled Panel.
Würde definitiv den Release der UHD Bluray abwarten um deren genaue Spezifikationen zu kennen und in ersten Test das Zusammenspiel zwischen TV und UHD Bluray abzuwarten.

Zurück
Oben