Kaufberatung 65/75" UHD TV mit SMART-TV Funktionen

Workstation-Fan

Lieutenant
Hi,

ich möchte mir einen neuen UHD Fernseher kaufen, Budget ca. 4.000,- EUR. Sitzabstand übrigens ziemlich genau 4 Meter, daher weiß ich nicht ob es ein 65" oder 75" TV werden wird. 75" sind in dem Preisbereich schwer zu finden, allerdings steht Weihnachten vor der Tür, und notfalls warte ich gern noch ein paar Monate mit dem Kauf.

Dass das Upscaling von Nicht-UHD Bildern vernünftig funktioniert, setze ich bei Fernsehern in dieser Preisklasse einfach voraus. Eine Voraussetzung ist die SMART-TV Funktion, d.h. ich möchte Amazon Prime und YouTube ohne weitere Hardware betreiben (ganz wichtig!), und eine App für IPTV muss der Fernseher auch bieten, bzw. muss diese downloadbar sein.

Bisher nutze ich meine PS4 dafür, möchte dies aber künftig über das TV-Gerät machen.

Sound etc. ist egal, da alles über eine 7.1 Anlage läuft. LAN und WLAN muss er haben, aber das hat selbst mein 5 Jahre alter Flat-TV.

Curved konnte ich bisher nur im MediaMarkt begutachten, aber da fand ich es mehr schlecht als recht. Wie seht ihr das?

Die Fernseher von SONY scheinen wohl zu den besten zu gehören, welche man für Geld kaufen kann. Insbesondere durch Android ist es für mich ziemlich interessant.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen - danke schon mal!

Ich sehe nur SAMSUNG als Empfehlung, habe nur Samsung mit Smart TV zuhause, einfach 1A in allen (Bild, Apps, Qualität, Ausstattung etc.) einfach perfekt.

Ok, um das gleich abzukürzen - Samsung kommt nicht in Frage. Mag die Firma bzw. deren Fernseher nicht. Ich schiele in Richtung Sony, Panasonic, evtl. LG.

Finger weg von Samsungs 6er UHD Serie, sind nur 50Hz Panels und total überteuert.

Sicher dass Du UHD brauchst/willst? Bei 4 Meter wirst Du keinen Unterschied zu FHD sehen.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel:
http://www.hartware.de/review_1455_5.html

Meine Empfehlung:

Sony KDL-65w855c bzw. KDL-75w855c

Da du sehr hohe Anforderungen an die SMART Funktionen stellst bin ich mir nicht sicher, ob mein Vorschlag da 100%ig passt, aber schau dir mal den CXW804 von Panasonic an (habe ich im Moment auch im Auge). Bin mir halt nicht sicher, ob der alle Anbieter unterstützt. Von der Bildqualität gefallen mir die Panasonic am besten. Danach kamen für mich die Sonys. Samsung ist die totale Katastrophe was Bildqualität angeht. Evtl. wartest du auch noch ein wenig und schaust dir mal die LG OLED an. Die sind vom Bild her top, aber noch ziemlich teuer.

4k brauchen? Nein. Geht um's "haben wollen"... :-) ... wollte grad schreiben/fragen, wieso der 65w855C so günstig ist, bis ich sah, dass es ein FHD Gerät ist. Muss schon UHD sein. Ich kauf' nur etwa alle 5 Jahre 'nen neuen Fernseher, und da möchte ich dann schon etwas Gutes haben. Die Altgeräte wandern dann immer in's Schlafzimmer, so dass ein Fernseher bei mir insgesamt etwa 10 Jahre halten sollte.

Die Panasonic sind mir auch aufgefallen, vor allem, da die zu Plasma-Zeiten absoluter Spitzenreiter beim Bild waren! Aber Sony finde ich auch wahnsinnig spannend... und dann gibt's noch den Philips 65PUS9809.

Man man man... echt schwierg!

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis: Panasonic bietet angeblich ab Montag eine Cashback Aktion an. 100%ig sicher ist das zwar nicht, aber auf jeden Fall mal im Auge behalten ;)

Haben wollen :) Soso ... ist aber Unsinn bei Deinem Abstand

Dann eben: Sony KD-65X8505C .... Android läuft inzwischen prima ;)

Und für den Preis des empfohlenen CXW804 kaufst Dir jetzt einen guten FHD und in 2-3 Jahren (wenn nötig) einen TOP UHD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte ich irgendwo gefragt, ob ein UHD sinnvoll ist? Kann mich nicht daran erinnern!? Also bitte auf meine Frage antworten, oder in anderen Threads rumeiern.

@acidarchangel das wäre z.B. durchaus ein Grund, 'nen Panasonic TV zu kaufen. Laut areadvd sind die richtig gut, und das ist auch genau das, was mir bei Bekannten mit Panasonic TV aufgefallen ist - tolles Bild! Aber halt alles zu Plasma-Zeiten...!?

Ich bin echt kurz davor zwei drei Geräte bei Amazon zu bestellen, und eins zu behalten. Aber ich hab' keinen Bock auf den ganzen Verpackungsaufwand :-)

Workstation-Fan schrieb:
Hmm, hatte ich irgendwo gefragt, ob ein UHD sinnvoll ist? Kann mich nicht daran erinnern!? Also bitte auf meine Frage antworten, oder in anderen Threads rumeiern.

Wenn du hier eine Beratung haben willst, dann muss erlaubt sein zu diskutieren, ob deine Kaufkriterien richtig definiert sind oder nicht.

Zurück
Oben