[Kaufberatung] 65" -TV empfehlung

eston

Lt. Commander
hallo comm,

ich bin derzeit drüber nach einem neuen TV-gerät ausschau zu halten.
habe schon viel gelesen und mich informiert - und dennoch komme ich nicht richtig ans ziel bzw finde keine alternative.
vielleicht habt ihr noch ideen oder anregungen - wäre super ;)

was mir WICHTIG ist:
-budget liegt bei 1900 bis maximalst! 2000 euro liegen
-wichtig sind mir natürlich die qualität des bildes und die die größe von 65 zoll sollte er schon haben!
(es gibt natürlich immer viel probleme mit banding ghosting etc ....was man natürlich erst später sieht)
-LED-TV (ich denke kein plasma)
-ich würde online bei amazon bestellen (zum einen wegen der kostenlosen lieferung bei der größe und zum anderen wegen der abwicklung bei reperatur)
-3D muß natürlich vorhanden sein (aktiv oder passiv egal)
-smart funktionen sind mir relativ egal da ich einen feinen pc an den tv anschließe - von dem auch gestreamt wird (bzw filme abgespielt werden)
-sitzabstand ist 3,50m
-am liebsten wäre mir ein modell aus diesem jahr

die meisten hersteller haben seit diesem jahr eigentlich nur noch 60" im angebot, deshalb finde ich eigentlich nur noch den

samsung UE65H6470 http://www.amazon.de/Samsung-UE65H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IWY7OPA
(geteilte meinungen in den rezi....hm...)

habt ihr vielleicht noch ideen/ anregungen für mich was es so gibt- oder vielleicht sogar erfahrungen mit diesem tv?

danke schon mal an euch

Vergiss die Garantieverlängerung nicht, gerade in der Preisklasse eigentlich eine Pflichtoption (ob jetzt die von Samsung oder Amazon...). Schützt dich maximalst ;).

ja, habe ich dran gedacht ...bei amazon gibt es über die ergo-vers. die möglichkeit innerhalb der ersten 24 monate nach dem kauf eine 3 jahre garantieverlängerung zu "kaufen" ...das werde ich dann in 2-3 monaten machen.

Edge-LED bei 65" und dann kaum merkbares clouding wünschen... Physik ist kein Wunschkonzert ^^

http://geizhals.de/sharp-aquos-lc-70le740e-a748263.html

Warum? Weil 70" mehr ist als 65.

Warum nicht? Tja, clouding, banding... aber das haben alle Billiggeräte in der Größe. Bessere Technik ist zu dem Preis nicht drin.

Auch wenn Samsung nicht die besten Geräte hergestellt hat, mittlerweile ist die Auswahl doch recht eingeschränkt.

http://geizhals.de/samsung-ps64f5000-a913436.html

Vorteil: kein clouding.

Ich versteh nur nicht warum Fernseher der Größe grad so teuer sind oder überhaupt nicht lieferbar. Hat die WM die Lager leergespült?
Der Produktzyklus sollte eigentlich die aktuelle Generation maximal vorrätig halten, war ja noch nicht einmal die IFA.

auf deutsch heisst das jetzt ich soll es mal mit dem samsung UE65H6470 probieren? :)

Entweder den ausprobieren oder das Budget für was ordentliches erweitern. Mehr bleibt dir nicht wirklich übrig.

Sony KDL-65W955B wäre für 2170€ noch zu empfehlen, auch wenn der Vorgänger 905 ein besseres Bild hatte(DAS! beste Bild, was ich je gesehen habe).
Oder halt 5 Zoll weniger: http://geizhals.de/sony-kdl-60w855b-a1084271.html

EDIT: sonst schau Montag mal in den Sony Outlet rein. Derzeit ist der Shop Offline und bietet noch einen 5% Gutschein als Sorry an.

Zuletzt bearbeitet:
ja kenn ich auch ...aber leider nirgens wirklich verfügbar (und ein bisschen teurer als gewollt)

Garantieverlängerung Pflicht?
Meiner Meinung nach versichern die Deutschen zuviel. Versicherungen sind vor allem für Dinge gedacht, die man nicht mal eben ersetzen kann => Haftpflicht/BUZ/Wohngebäude bzw Hausrat etc. Nen Fernseher würde ich nicht versichern.

=> Die Versicherung kostet ZB 240,-
Wenn du die noch aufs Budget draufhaust, passt zB auch der Sony.
Nachbar hat den ne Nummer kleiner. Ganz nettes Gerät, vor allem/auch für Fussball...

den sony gibts aber nirgens zu kaufen... zumindest nur bei einem (für mich) unbekannten foto-Shop.

vielleicht ist es gerade eine schlechte zeit für 65 zoll.....hab ich wieder ein glück :(

und für den bräuchte ich auch eine garantie-verlängerung (habs erst erlebt -nach 2,3 jahren ging der tv kaputt und garantie weg - reperatur war nicht zu bezahlen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben