Kaufberatung 65" TV

Byz

Lieutenant
Hallo Liebe Leute,

Ab 1 April ziehen wir in die neue Wohnung damit verbunden wollen wir uns einen neuen Fernseher zulegen.

Letzter Fernseher war ein LG Plasma 55"

Die Größe sollte 65" sein mit 4K,HDR, wir sind bereit so um die 2000€ auszugeben Plus/minus 200€

Die Frage ist OLED oder QLED oder was anderes.

Es sollte auch ein Aktuelleres Model sein

Bin für jeden Erfahrungsbericht oder Vorschlag dankbar.

Lg.

Warten , weil bald HDMI 2.1 rauskommt.
Jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt

65" mit OLED und HDR in 4K wirst du nicht mal mit deinen 2000€ plus 200€ bekommen. Laut Geizhals fangen die bei 2400€ ganz langsam mal an.

Ich würde also vorschlagen ein Auge auf die diversen Flyer der Großmärkte und Elektronicketten zu werfen

Hägar Horrible schrieb:
65" mit OLED und HDR in 4K wirst du nicht mal mit deinen 2000€ plus 200€ bekommen. Laut Geizhals fangen die bei 2400€ ganz langsam mal an.

Doch die bekommt man für den Preis, aber nur wenns Aktionen gibt.

Der LG 65B7D ist immer mal wieder zu 2200-2300€ zu haben, z. B. vor 2 Monaten beim Black Friday für 2222€.

https://www.mydealz.de/deals/lg-oled-65b7d-tv-endlich-onlinebundesweit-saturn-1076301

Das aktuellste Angebot ist von gestern

https://www.mydealz.de/deals/lg-oled-65b7d-neuware-wsv-aktion-in-media-markt-berlin-mitte-1120063

Wenn wir jetzt mal Korinthen kacken wollen könnte ich einwenden, dass auch deine zwei Angebote ÜBER 2200€ sind.

Aber dein Einwand fällt unter den zweiten Teil meines Posts, den du netterweise weggeschnitten hast, und wo ich anrege, der TE soll auf Angebote warten

Der hat ein VA Panel was deutlich besser als die IPS sind, von daher um das Geld wirst du nichts deutlich besseres finden...
Einfach mal Testberichte zu dem TV anschauen.

Ja stimmt kenne mich nicht so gut bei den TV's aus.
Dachte IPS ist das beste unter den Panels

Was ist mit dem hier Sony XBR65X930E 65-Inch 4K HDR Ultra HD TV

Der ist wahrscheinlich für den Europäischen Markt unter anderem Namen zu finden oder?

Sony KD 65XE9305

Würde auch Sony XE9005 oder XE9305 nehmen.
Der XE9305 soll Dobly Vision bekommen, hat den stärkeren Prozessor, höhere Leuchtkraft und mehr Dimming Zonen.
Der XE9005 hat im Gegensatz zum XE9305 Fald, also vollflächig LED Hintergrundbeleuchtung. Die Edge LED Hintergrundbeleuchtung beim XE9305 soll aber sehr gut sein.
Ich habe mich für den XE9005 entscheiden, da mir die Vorteile des XE9305 den Aufpreis nicht wert waren.
Oled kam für mich nicht in Frage und bei den LED TVs hab ich keinen besseren in dem Preissegment gefunden.
10 Bit Panel, genug Leuchtkraft für HDR, 100 (bzw 120) Hz Panel, vollflächige Hintergrundbeleuchtung.
Das einzige, was ich vermisse ist Timeshift. Da wir aber immer weniger TV schauen, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Das Design gefällt und auch gut, schlichter schmaler schwarzer Rahmen.
Die Qleds von Samsung sind, meiner Meinung, nach zu teuer für die gebotene Leistung.

Zurück
Oben