Zum Einbrennen:
Meinen OLED Fernseher nutze ich nicht als "Fernseher", das Kabel für den Empfang ist weder angeschlossen noch in meinem Besitz.
Der Fernseher wird ausschließlich als Computermonitor verwendet, dementsprechend viele Stunden am Stück die Taskleiste sichtbar, die Fensterleisten, usw.
Der Fernseher war mit Sicherheit schon über 500 Stunden in Betrieb und oft über 5 Stunden am Stück die Taskleiste und Menü von Photoshop oder dem Browser sichtbar.
Das Einbrennen wird bis heute sehr dramatisiert, dabei ist das "Problem" auf einen winzigen Bruchteil davon gesunken, was es zu Anfangszeiten bei Plasmas der Fall war. Die Technologie ist sehr viel weiter und nicht vergleichbar mit beispielsweise Smartphone AMOLED wie im Pixel 2...
@Scryed:
Von den drei in dein Auge gefassten Fernseher ist der SJ8109 oder SJ8509 der Beste (Fast alles ist bei diesen Modellen identisch! Nur für Marketing umbenannt.), wenn ich ihn für mich selbst kaufen würde. Genau dieser Monitor hat nämlich einen 15 ms InputLag (im Spiele Modus), was auf Niveau von günstigen TN und IPS Panels ist. Diese sind meist nicht schneller oder nur ca. 5 ms besser.
Als Fernseher im HDR Modus für HDR Material mit sehr dunklen Szenen kann man ihn aber überhaupt nicht empfehlen, ansonsten hat er auch für Filme ein gutes bis mittemäßiges Bild. Und solange man den HDR Modus nicht akiviert, ist auch das Bild gut.
Als Hybrid für Fernsehen und PC für schnelle Spiele, ist das aber das mit Abstand beste Modell auf dem Markt!
4k@60 Hz oder 2k@120 Hz
Einen schnelleren Fernseher für PC Spiele gibt es aber nicht. Nirgendwo!
(Ergebnis meiner regelmäßigen Suche, die sich seit Beginn (ca. 2006) im mittleren bis oberen dreistelligen Stundenbereich befindet.)