Kaufberatung: 65 Zoll gesucht bis 1500€

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen

wir suchen einen neuen TV. Bisher haben wir mit LG gute Erfahrungen gemacht aber bei dem ganzen Nummern Wirwarr bei deren Modellen blickt man ja nimmer durch...

OLED muss es nicht unbedingt sein, kann aber sein.

Was wichtig ist:

65 Zoll
4 K
gutes Bild (speziell bei Zuführung HDMI mit dem Sky HD Receiver)
Annehmbares SD Bild
ruckelfreies Bild
annehmbarer Ton
solide voreingestellte Bildmodi
mindestens 3 HDMI Anschlüsse
stabile und schnelle Software
WLAN und Netzwerkmöglichkeit
Netflix, amazon prime sollte am TV zu sehen sein

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen

Danke euch

Siehe dir ein paar Tests an. Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Deine Bedürfnisse sollte jeder aktuelle Fernseher in der Preisklasse erfüllen...

Samsung hatte ich eine schlechte Erfahrung gemacht. Nach der Garantie hatte der TV einen Streifen im Bild (Vertikal). Gute Erfahrungen habe ich mit LG und Phillips. Die TV sind über 5 Jahre alt und laufen ohne Probleme.

Schwierig - LG hat immer gefallen. Seit Jahren läuft da einer im Schlafzimmer ohne Probleme

Frage:
Frau meint 55 Zoll ist genung - ich natürlich will 65 Zoll. Abstand sind 2,90m
Was meint ihr?
SD soll natürlich ohne Augenkrebs ertragbar sein......

Stimmt.
Denke bei 2,9m Abstand und überwiegend HD und SD schauen sollte das passen, oder?

Was für eine größe hast du den jetzt ?

wenn jetzt schon einen 55zoll hast würde ich schon zu 65zoll "raten"

und da den "beliebten" 65b8 oder bissel drauf für den c8 wenn man noch einen "alten" bekommt.

Bisher haben wir einen 55 Zoll hier

Dann nur meine meinung lieber gleich eine nummer größer sofern man den tv ja wenn es geht paar Jahre hat.
(werden selber auf eine 65zoll am liebsten auf 77zoll wenn es einen Preis um 3k gibt gehen. von den gut 10jahre alten Pk950 60zoll)

Sehe aber das der b8 wohl nicht mehr zubekommen ist zu einen normalen Preis um 1600euro (teilweise mit gutschein eingerechnet ja sogar um 1200-1300Euro wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
Bleibe aber bei den Tipp einen B8 wenn er wieder runter geht.

danke euch

SD bei Abstand 3m sollte aber ertragbar sein. War teilweise schon in 55 Zoll schrecklich. Meine Frau würde mich dann töten :D

Was guckt ihr den noch für SD ?

Denke kommt ganz Stark drauf an was ihr guckt aber muss gestehen wie gut die upscaler in den aktuellen Tvs sind kann ich nicht sagen.

Wenn da jemand informationen hat würde mich das auch interessieren aber denke Wunder draf man da nicht erwarten.

Sind bei Unitymedia und da halt öfter Kabel oder Vox

Danke

Kurze Frage - örtlicher Expert hat den C8 und den B8 mit der Bezeichnung SLC und nicht LLA. Laut Internet ist dies ja das Südamerika Modell :confused_alt: stimmt das so?
Ergänzung ()

noch kurz C8 und B8 oder E8

welche wesentlichen Unterschiede sind denn gegeben?
Ergänzung ()

OK - es wird der 55 Zoll C8

Danke nochmals allen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zurück
Oben